Suche Netbook zum Reisen (Spiegel habe ich schon)

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von buaya_darat, 27.07.2013.

1. #1 buaya_darat, 27.07.2013
    buaya_darat

buaya_darat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Ich möchte mir ein Netbook zulegen, solange es das noch gibt. Bisher bin ich an Business-Notebooks gewöhnt, aber jetzt geht es um etwas billiges für die Ferien, ca. 10 bis 13" gross.

Ansonsten keine grossen Ansprüche, aber das Display (und dessen Umrandung) sollte matt sein, und daran ist bisher alles gescheitert, was ich gesehen habe.
    Gibt es sowas überhaupt noch?

Eine Alternative wäre noch ein Tablett mit Tastatur, aber erstens habe ich da erst recht noch keine matten Scheiben gesehen und zweitens glaube ich, dass ich mit einem Netbook mehr fürs Geld bekomme, z.B. eine Festplatte, die ich bei Bedarf sogar wechseln kann. Meine aktuelle Musiksammlung auf dem Desktop ist etwa 90GB gross, wäre nicht schlecht, wenn die drauf passen würde, was bei einem Tablett wohl auch nicht geht.

Besten Dank für eure Inputs
    buaya_darat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 27.07.2013
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Bei idealo.de kann man bei den Netbooks auf matte Displays filtern, hier das Ergebnis: Netbooks, Display matt

4. #3 2k5.lexi, 28.07.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    hast du mal nach einem gebrauchten Thinkpad X200 bzw. X201 geschaut?

5. #4 buaya_darat, 28.07.2013
    buaya_darat

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Danke, ich werde die Teile bei Idealo mal durchgehen. Viele davon scheint es in meinem Dorf (Zürich) gar nicht mehr zu geben, das sind wohl ältere Modelle.

Die Asus Eee zum Beispiel gibt es hier nicht mehr, aber vielleicht erwische ich noch irgendwo ein Auslaufmodell.

Ein gebrauchtes Teil will ich eigentlich nicht, ausser es ist noch fast neu. Wenn ich mir nämlich einen neuen Akku kaufen muss, der fast soviel kostet wie das Gerät, lohnt sich das nicht. Aber ich werfe immer mal wieder einen Blick in die Bucht.

Bisher habe ich ein einziges Teil gefunden, das meinem Wunsch recht nahe kommt, das Acer Aspire V5, aber da spiegelt die Umrandung so stark, dass der matte Bildschirm fast nichts bringt.... :rolleyes:

Gruss
    buaya_darat

6. #5 2k5.lexi, 28.07.2013
  7. #6 Brunolp12, 28.07.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    So ists auch.
    Die Gerätegattung "Netbook" hat sich ein bisschen überholt (zumindest das, als was sie ganz genau ursprünglich mal definiert war).

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Man könnte die Umrandung z.b. mit einer matten oder nicht spiegelnden Folie überkleben?

9. #8 buaya_darat, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    buaya_darat

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Danke, das Thinkpad E330 wäre noch eine Alternative. Mal sehen, ob und zu welchem Preis ich das in meinem Dorf bekomme.

An diese Folie habe ich auch schon gedacht, es gibt ja Leute, die Handys mit solchem Zeugs bekleben lassen.

Gruss
    buaya_darat

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 buaya_darat, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    buaya_darat

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Im Moment fokussiere ich auf folgende Modelle:

Acer Aspire V5-131, das ich in meinem Dorf in folgenden Varianten finde:

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=275285
    oder
    ACER Ultrabook 11.6" V5-131-987B4G50 Red

wobei das zweite in Rot natürlich netter aussieht, aber auch (wegen des schnelleren Prozessors?) deutlich teurer ist. Bei beiden bleibt natürlich das Problem mit dem spiegelnden Rahmen.

Dann noch das Thinkpad E135
    https://www.pcp.ch/Lenovo-ThinkPad-Edge-E135-3359-72G-1a17377234.htm
    da spiegelt gar nichts, dafür ist es vom Gewicht an der oberen Limite, besonders das grosse Netzteil, das scheint mir das gleiche Teil wie bei meinem alten Thinkpad T61 zu sein.

Nun, ich habe noch etwas Zeit, ich brauche das Teil erst im November, mit etwas Glück wird es noch neue Modelle geben, mit etwas Pech werden auch die obengenannten verschwinden...

Vielleicht werde ich heute auch noch bei folgendem Teil mitbieten:
    Asus EeePC1015BX 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (AMD C60 dual core 1,33 Ghz) | eBay

Das ist von der Grösse dann wirklich die Untergrenze, und der Rahmen spiegelt auch - dafür bietet es den Vorteil von Win 7 gegenüber 8 bei den anderen genannten Modellen.

12. #10 buaya_darat, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    buaya_darat

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Unterdessen gibt es noch ein neues Thinkpad E145.

Der einzige offensichtliche Unterschied zum E135 ist der Prozessor, wie ich das verstehe, braucht der deutlich weniger Strom, ist dafür etwas langsamer, der Preis ist auch gleich.

Ich warte mal noch bis ich dazu Testberichte finde. Ich hoffe, dass es dazu ein kleineres Netzteil gibt als beim E135.

Thema: Suche Netbook zum Reisen (Spiegel habe ich schon)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches notebook für htl

Die Seite wird geladen...

Suche Netbook zum Reisen (Spiegel habe ich schon) - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  4. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...