Suche neuen Laptop & alten los werden

A

Ambos

Forum Newbie
Moinsen :)

Die Kaufberatungs-Tips hier haben mir zwar geholfen ein wenig mehr Ahnung von der Materie zu bekommen, aber ein Produkt in dem riesigen Marktangebot find ich trotzdem irgendwie nicht.

Mein jetziges Notebook, ein FSC Amilo a1630 (amd64 3700+, ati mobility 9600, 512 RAM, DVD Double Layer, etc...), ist von den Leistungswerten her recht ok.
Jedoch muss ich jetzt beruflich einen _mobilen_ Laptop haben, wofür der Amilo sehr schlecht geeignet ist mit seinen ca 6kg (inkl. Akku).
Habt ihr eine Idee wo ich den am besten los werden kann(außer eBay)? Hat hier evl jemand daran Interesse?
Und wären auf Grund des neuwertigen Zustands ein Gebraucht-Preis von 700-800 Euro noch ok?

Der neue Laptop den ich nun suche, ist für Weiterbildung gedacht und sollte die normalen Büroanwendungen meistern, sowie 3D-Grafik bei CAD(OpenGL?) und dabei nicht so schwer ist.
Und das ist mein Problem, ein leichtes Notebook zu finden mit ausreichender Grafik...
Nächstes Problem ist, dass ich als Laie nicht erkenne welche GraKa OpenGL kann und welche nicht.
Könnt ihr mir da ein paar Modelle empfehlen? Ich hatte mir folgende Kriterien vorgestellt:
- max Preis 2.000,- Euro
- Display 15" oder 15,4" (sollte nicht zu sehr spiegeln, wegen Gebrauch bei Tageszeit)
- mindestens 80GB HDD mit mindestens 5400 U/min
- mindestens 1024MB DDR RAM
- gute CPU
- gute Grafikkarte (CAD, 3d, ...)
- DVD Laufwerk mit Brennerfunktion
- Deutsche Tastatur
- USB, FW, ... etc
- Maximal Gewicht nicht über ~3kg <--- WICHTIG
Lüfterlautstärke, Akkulaufzeit, Sound, usw... sind relativ egal.
Kaufzeitraum von jetzt bis August (Kann ja sein, dass sich warten lohnt wegen irgendeiner bahnbrechenden Technologie), aber dann bräucht ich den schon dringend.

Sind meine Vorstellungen so richtig? Ich hoffe doch. *g*

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei beiden Fragen (Verkauf und Ankauf) weiterhelfen könntet. :)

Liebe Grüsse,
Ambos
 
Wenn du das Gerät nicht privat an den Mann bringen kannst oder in unserem Marktplatz (eigenes Unterforum - versuch's ruhig!), dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit über ebay. Wo sonst bekommst du einen so großen potenziellen Kundenkreis? Mit diversen Kleinanzeigen in lokalen Zeitungen wird's schwierig ...
 
Stimmt, den Marktplatz hatte ich noch gar nicht gesehen.
Werde mein Notebook dort mal einstellen, sobald feststeht welches neue ich mir zulegen werde...

Hat den sonst niemand Tips für mich? Welches Notebook wäre denn geeignet für meine Bedürfnisse? :( :confused:
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben