Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dex, 11.09.2010.

1. dex

dex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

Ich möchte mir gern ein neues Notebook kaufen, weil mein altes kaputt geganegen ist. Es ist im Prinzip nur als Zweitrechner gedacht, wenn ich keinen Zugriff auf meinen PC habe (ca. 3 Tage die Woche)

Im Prinzip will ich damit nur ab und zu mal nen Film gucken, World of Warcraft spielen oder was schreiben. Es muss kein high end pc sein. Wie gesagt habe ich noch einen richtigen Rechner und dieser hier ist nur um die Zeit zu überbrücken. WoW soll schon laufen, aber es muss nicht unbedingt die höchste Grafikauflösung schaffen. Je günstiger das Preis- Leistungsverhältnis desto besser. :)

Hier die zu beantwortenden Fragen:

* Wie ist dein Budget? Max 600 Euro. Würde gern weniger ausgeben

* Welche Displaygröße bevorzugst du? - Egal

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? - Bevorzugt auch draußen benutzbar

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)- Office, Internet, Spiele, Multimedia

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? - Ja, World of Warcraft, sollte flüssig laufen, muss aber nicht die höchste Auflösung sein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? - ab und zu

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? - eine hohe Akkulaufzeit wäre schön

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? - egal

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? - HDMI, WLAN, USB

Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 11.09.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Da würde ich nach Leasingrückläufern, z.B. der Thinkpad T6x-Serien Ausschau halten, halten fast ewig und sind auch für WoW sehr gut zu gebrauchen. ;)
    Und man kann das optische Laufwerk gegen einen zweiten Akku austauschen.

4. dex

dex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi :)

danke für die Antwort. Und wo würde ich solche leasingrückläufer z.B. finden?

5. #4 Retrostyle, 11.09.2010
    Retrostyle

Mein Notebook:
    eBay z.B. oder Notebooksbilliger.de ;) :)

6. dex

dex Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    unter Thinkpad T6 serie finde ich irgendwie kaum was. :confused: sonst noch weitere vorschläge? :)

dankeschön!

7. #6 Retrostyle, 11.09.2010
    Retrostyle

Mein Notebook:
    Meine ja auch eher T60/61/62 und nicht T6. ;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 11.09.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gibt keine T62. Nur T60 T61.

Danach hat Lenovo die Thinkpads von IBM übernommen und die Namensgebung geändert.

T400 sind die 14"er, T500 die 15"er.

10. #8 Retrostyle, 12.09.2010
    Retrostyle

Mein Notebook:
    Ups, mein Fehler, war wohl Gedanklich noch bei der T40 Vorgänger-Serie. ;)

Thema:

Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Suche neues, günstiges (Gamer-) Notebook. Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Hallo, da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues. Wie hoch ist dein Budget? 700-800€ (eher ungern bis max. 1000€...
  2. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  3. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...
  4. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Wie hoch ist dein Budget? Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.) Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  5. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...