Suche neues NB zum Spielen

keimax

keimax

Forum Benutzer
Hallo an alle Experten!

Mein Notebook ist jetzt 2 Jahre alt, und nicht mehr in der Lage die neueren Spiele zu händeln.
Damals habe ich auch lange lange nach meinem jetzigen Notebook suchen müssen, aber es hat sich gelohnt. Es ist absolut perfekt. Das macht die Suche nach einem Nachfolger umso schwieriger denn ich hätte gerne folgende
Features:

Preis bis 800,-
Bestmögliche Grafikkarte, eine ATi 4650 z.B wäre zu schwach.
Leise muss er sein
Eine große Entertaste sollte er schon haben.
Und wenn irgendwie möglich: Ein mattes Display.
Kein Full HD, gerne HD Ready.
Maximal 16 Zoll, mindestens aber 13,3
Anschlüsse - Egal, HDMI wäre nett. WLAN aber auf jeden Fall.
Notebook muss nicht leicht sein, Gewicht egal.
Akkulaufzeit eher unwichtig, 2 Std reichen aus.


Unmöglich? Tja also vor 2 Jahren haben mir das auch alle gesagt und ich habe
trotzdem einen gefunden:

Dell Inspiron 1520
Geforce 8600GT
Mattes Display
HD Ready
Sehr leise

für 730 Euro war das damals für mich eine Offenbarung.
Wenn ich die Grafikkarte wechseln könnte, gäbe es für mich kein Grund zu
wechseln.

Bisher habe ich nur 2 gefunden:

Das Deviltech Fire DTX , was aber ein Spiegeldisplay besitzt. Ansonsten hat es gute Tests bekommen und is
preislich sehr interessant.

sowie ein ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
Ebenfalls mit Spiegeldisplay... Ansonsen hat es auch gute Tests bekommen.

Also wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Keimax
 
Zuletzt bearbeitet:
Displaygröße steht drin, aber ich habe ein paar Detaills hinzugefügt..
 
Bestmögliche Grafikkarte, eine ATi 4650 z.B wäre zu schwach.
Was willst du dann? Mit 800€ kannst du nicht zuviel erwarten, wenn dir Qualität, Service, Akkuleistung,... wichtig sind. Wenn nicht, reicht Geizhals.
 
Was willst du dann? Mit 800€ kannst du nicht zuviel erwarten, wenn dir Qualität, Service, Akkuleistung,... wichtig sind. Wenn nicht, reicht Geizhals.

Wie meinst du das, Was ich will? Dachte das hätte ich richtig angegeben?
Für 800 Euro hab ich meinen Dell bekommen, und ich kenne wenige bessere
Notebooks in Bezug auf die von mir verlangten Features...

Wie gesagt, die beiden unten angegebenen Geräte z.B haben ein gute Ausstattung, lediglich das Display stört mich.

Service und Akkuleistung spielen für mich eigentlich keine Rolle, das ist mittlerweile mein 12tes Notebook und ich habe noch nie eins weggeschickt.
Ich wechsle ca. alle 1-3 Jahre.
Eine gewisse Qualität muss schon gegeben sein. Mit Dell bin ich bisher
gut gefahren, mit Toshiba & FSC nicht so.
Einmal hatte ich mir ein One.de Notebook bestellt, aber das ging gar nicht.
Die Tastatur war so weich, ich konnte sie fast 0.5 cm eindrücken..

Für 800 Euro erwarte ich kein Alienware Gerät, aber ich suche das bestmögliche Gerät in Bezug auf meine oben angegebenen Wünsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht das hier... hat gute spielkomponenten, allerdings ein spiegeldisplay. ein mattes ist aber etwas das du aber bei einem 800 euro gerät so gut wie nie finden wirst;)
ansonsten ind er preisklasse immer empfehlenswert;) klicken
 
Das Deviltech ist sicher eine Möglichkeit, das Asus würd ich aber nicht nehmen.
Vllt. nicht so schlimm wie Toshiba oder One, aber nicht gerade das gelbe vom Ei (eigentlich nicht mal das Weiße.)
 
vielleicht das hier... hat gute spielkomponenten, allerdings ein spiegeldisplay. ein mattes ist aber etwas das du aber bei einem 800 euro gerät so gut wie nie finden wirst;)
ansonsten ind er preisklasse immer empfehlenswert;) klicken

Danke,

das Samsung ist nicht übel, könnte noch etwas mehr Grafikleistung vertragen.
Das Dell ist leider Grafiktechnisch nicht gut genug.

Anno 14xx und COD6 und Battlefield BC2 sollten schon flüssig darauf laufen.
Daher nehme ich auch lieber weniger Auflösungsstarke NBs, damit die Grafikkarte entlastet wird...
 
Das Samsung ist schon an der Leistungs/Qualitäts Grenze, (fast) alle Leistungsstärkeren büßen an Qualität (Akkulaufzeit, Tastatur, Service, Support, usw.).
BFBC2 auf welchen Einstellungen? Reicht Niedrig-Mittel?
 
[...]daher nehme ich auch lieber weniger Auflösungsstarke NBs, damit die Grafikkarte entlastet wird[...]

was keinen sinn macht, denn wenn du spielen möchtest, sollte die grafik ja auch gut sein oder? also lieber einen kleinen bildshcirm mit hoher auflösung als einen großen mit schlechter auflösung
 
Naja, wichtig ist, das die native Auflösung flüssig läuft.
Pixelgenauer Schatten und 4-Fach Antialiasing muss nicht unbedingt sein..

Also das Asus ist eher nichts? Wäre bisher mein Favorit, da ich mir bei der Firma Deviltech irgendwie nicht ganz sicher bin..
 
was keinen sinn macht, denn wenn du spielen möchtest, sollte die grafik ja auch gut sein oder? also lieber einen kleinen bildshcirm mit hoher auflösung als einen großen mit schlechter auflösung

Nope, genau verkehrt herum. Kleinere Auflösung = Weniger Pixel zu berechnen = Grafikkarte entlastet. Natürlich macht das Sinn, so kann man höhere Texturen, Details einstellen.
 
achso also ist es doch sinnvoll? sry dann nehme ich alles zurück:eek:
 
entweder der samsung r580 hawk mit einem i5 prozessor oder ein dell studio 17 mit einem i5 prozessor und der ati radeon 5650 hd graka?
 
das wären acuh meine favoriten, in der preisklasse gibts wirklich kaum besseres.
 
Hi,

Danke schonmal.

Also anscheinend sind die Geräte mit guter Grafikleistung bis 800 Euro dünn gesäht.

Ich war gestern bei Saturn und habe mir das Asus angeschaut. Gefällt mir eher
weniger, Tastatur ist sehr weich und die billigen schwarzen Plastiktasten machen das Tippen nicht gerade angenehm.

Der Dell und der Samsung sind soweit ganz OK, der Samsung kommt noch eher in Frage, trotz Spiegeldisplay und kleiner Entertaste.
Der Dell ist mit seinen 17 Zoll leider zu groß.
Und beide haben noch einen 10er Tastaturblock den ich für mich überflüssig finde, ja sogar störend, da sich dadurch das Tastaturlayout verschiebt.
Naja, aber über 1-2 "negativ Features" könnte ich hinwegsehen, wenn der Rest stimmt.
Bleibt im Endeffet nur der Samsung, der ist a aber schon über 800 Euro (wenn auch wenig) und in rot auch nicht gerade ein Hingucker. Die GT330 ist
zwar gut, aber es geht für 800 ja noch besser. die Ati 5730 wäre schon mehr
mein Fall.

Ich denke ich werde nochmal 1.5 Monate warten und schauen ob dann vielleicht schon wieder etwas neues am Markt zu finden ist..
Oder gäbe es denn bis 1000 Euro Geräte die besser passen würden?

Vielen vielen Dank für die Mühe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, wenn Du mir den mit einer vernünftigen Grafikkarte zeigst...
Den 15er gibt es nur mit einer ATI 5470, warum auch immer.
 
Eine Alternative wäre noch eins der Sony Vaio VPC-E Serie mit HD5650, und je nach Modell mit Corei3/i5 CPU.
 
Eine Alternative wäre noch eins der Sony Vaio VPC-E Serie mit HD5650, und je nach Modell mit Corei3/i5 CPU.

Super Danke,
die E Serie gucke ich mir gleich am Montag an.
Bisher sind die Testberichte zu den Geräten a) kaum vorhanden und b) sehr unterschiedlich, die einen klagen über das kontrastarme Display und die anderen über ein surrendes Lüftergeräusch...
Falls das nicht stimmen sollte, wird es wohl der Sony werden..
Ich nehme wohl den i5 zwecks besseren Wiederverkaufswertes..

Danke soweit.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Neues Notebook fürs Gaming

Zurück
Oben