Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Z

znong

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Hier die Antworten auf die Standardfragen:

  • Die Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro. Wenn es etwas wirklich super Passendes geben sollte, können es auch etwas mehr sein
  • Ich bin Student
  • Ich bevorzuge 15 Zoll, wobei ich 17 auch nicht ausschließe, hatte leider noch keine Möglichkeit, mir einen 17 Zoller anzusehen
  • Display: Wäre super, wenn ich auch etwas sehen würde, wenn ich draußen bin, der Schwerpunkt liegt aber auf in der Wohnung
  • Verwenden möchte ich das Notebook als Desktopersatz. Es steht also vorwiegend am Schreibtisch. Hin und wieder nehme ich es auch mal in einen anderen Raum oder außer Haus.
  • Verwendungen: Office, Internet, Multimedia, hin und wieder mal ein Bild bearbeiten, aber dem muss nicht allzu großen Wert gegeben werden, hin und wieder programmieren. Spielen würde ich sehr gern damit. Aber das ist auf keinen Fall die Hauptverwendung. Wenn ich hin und wieder mal Spiele wie Fifa 11 spielen könnte, wäre ich zufrieden.
  • Was Multimedia angeht: Ich höre Musik am Laptop, schaue Bilder, und Filme/Videos. Klasse wäre ein Blu-Ray-Laufwerk, aber ist kein Muss
  • Weiterhin würde ich gern hin und wieder Musik meiner Band damit aufnehmen (wenn dies besonders außergewöhnliche Hardware erfordert, kann dieser Punkt aber vernachlässigt werden)
  • Spiele s.o. Qualität muss nicht überragend sein, aber akzeptabel
  • Mobilität: s.o. (vor allem am Schreibtisch, hin und wieder auch mal in anderen Räumen, manchmal auch an anderen Orten)
  • Akkulaufzeit: je länger desto besser, ist ja klar.. ;) aber ich stelle nicht allzu hohe Anforderungen daran.
  • Ein guter Service wäre mir schon wichtig. Es muss nicht der Service-Testsieger sein, aber man sollte schon zügig und günstig Hilfe bekommen
  • Anschlüsse: USB, Wlan, HDMI sollte er auf jeden Fall haben. Was mir auch wichtig wäre, ist dass er DLNA unterstützt. Da ich aber nicht weiß, wie verbreitet dies schon ist, kann zur Not auch drauf verzichtet werden. Aber es wäre sehr gut, wenn es möglich wäre

Was die Firma angeht wäre mir wichtig, dass es nicht ein allzu unbekannter Hersteller ist.
Wichtig ist mir auch, dass die Qualität des Rechners an sich auch stimmt, also auch des Gehäuses usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also nur um das jetzt mal richtig zu verstehen, du suchst also das gleiche notebook wie du schon im jahre 2007 gesucht hast?

suchst du seit 2007??? ;)

du suchst also ein allround notebook ohne große leistungsansprüche?

warum willst du dann 1000 euro ausgeben?

sowas gibt auch schon für 600 oder 700 euro ;)

wenn du gerne musik hörst, und wert auf gutem klang legst kann ich dir nur das DELL xps 15 empfehlen, und mit großem akku hast du auch genug akkuleistung (ca. 6h bei wlan betrieb)
 
Hallo,
sehr aufmerksam! ;-)

Tatsächlich sind die Anforderungen ähnlich wie damals.
Ich hatte mir dann einen Dell gekauft. Ich war damit auf Dauer aber nicht wirklich zufrieden, da es sowohl mit dem Gehäuse als auch dem Rechner an sich immer mal wieder Probleme gab.

Daher bin ich mittlerweile bei Dell etwas skeptisch, würde mich aber auch nochmal auf einen Versuch einlassen, wenn mir hier einer wirklich empfohlen wird.

Und naja, was heißt ohne große Leistungsansprüche.. wie gesagt, Spiele wie Fifa 11 sollten schon gut laufen. Ich weiß ja nicht, ob sowas mittlerweile Standard ist, aber mein aktueller könnte das halt nicht ;-)
 
Ich denke auch dass ein XPS15 ganz gut passen würde.
Alternativ wäre evtl ein Samsung denkbar. RF511 wäre meine Idee.
Bei HP hätte ich noch die Probooks auf der Liste - den Rest würde ich wegen der Serviceansprüche erstmal aussen vor lassen.
 
Besten Dank!

eine Frage zu dem Samsung: Ich finde auf der Samsung-Website kein RF511. Nur RF510 und RV511. Bei Amazon jedoch gibt es RF511. Meintest du auch den RF511 oder einen anderen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung-Support? Habe jetzt schon mehrmals im Internet gelesen, dass der wohl ziemlich schlecht sein soll. Auf der anderen Seite wirbt Samsung mit einer Auszeichnung für den Service..

Ich würde mich sehr über weitere Vorschläge freuen, was die Wahl des Notebooks angeht. :)

--
Übrigens ist mir noch eine Frage zum Thema DLNA gekommen. Da diese aber etwas umfangreicher ist und ich diesen Thread damit nicht sprengen möchte, mache ich dazu nochmal ein neues Thema auf, ich hoffe das ist okay
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Neues Notebook - WoW fähig

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben