Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Z

znong

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Hier die Antworten auf die Standardfragen:

  • Die Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro. Wenn es etwas wirklich super Passendes geben sollte, können es auch etwas mehr sein
  • Ich bin Student
  • Ich bevorzuge 15 Zoll, wobei ich 17 auch nicht ausschließe, hatte leider noch keine Möglichkeit, mir einen 17 Zoller anzusehen
  • Display: Wäre super, wenn ich auch etwas sehen würde, wenn ich draußen bin, der Schwerpunkt liegt aber auf in der Wohnung
  • Verwenden möchte ich das Notebook als Desktopersatz. Es steht also vorwiegend am Schreibtisch. Hin und wieder nehme ich es auch mal in einen anderen Raum oder außer Haus.
  • Verwendungen: Office, Internet, Multimedia, hin und wieder mal ein Bild bearbeiten, aber dem muss nicht allzu großen Wert gegeben werden, hin und wieder programmieren. Spielen würde ich sehr gern damit. Aber das ist auf keinen Fall die Hauptverwendung. Wenn ich hin und wieder mal Spiele wie Fifa 11 spielen könnte, wäre ich zufrieden.
  • Was Multimedia angeht: Ich höre Musik am Laptop, schaue Bilder, und Filme/Videos. Klasse wäre ein Blu-Ray-Laufwerk, aber ist kein Muss
  • Weiterhin würde ich gern hin und wieder Musik meiner Band damit aufnehmen (wenn dies besonders außergewöhnliche Hardware erfordert, kann dieser Punkt aber vernachlässigt werden)
  • Spiele s.o. Qualität muss nicht überragend sein, aber akzeptabel
  • Mobilität: s.o. (vor allem am Schreibtisch, hin und wieder auch mal in anderen Räumen, manchmal auch an anderen Orten)
  • Akkulaufzeit: je länger desto besser, ist ja klar.. ;) aber ich stelle nicht allzu hohe Anforderungen daran.
  • Ein guter Service wäre mir schon wichtig. Es muss nicht der Service-Testsieger sein, aber man sollte schon zügig und günstig Hilfe bekommen