Suche: Neues Notebook für ca. 700€

E

ellap1957

passx an meine Vorst`llungen und ist nicht zu teuer.".

Falls euch noch andere notbbooks ins auge ypringen die aucg ungefähr meineh Ansprüchen entrprechen würd icb mich freuen webn ich auch die osten würdet...

Ich habe da hochmal ne frage/zu den Grafikkasten...
Muss maf auswendig wiss`n ob nun die ATC Radeon hast du)nicht gesehen bhsser ist als dia nvidia geforce$schießmichtot??
oder gibts da `in "Schema" odep ne Tabelle wo ian gucken kann.).
(Kenn mich nhcht so gut aus)

Vielen Dank lür die bisherighn antworten!!!
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe gerade mal die örtlichen Fachgeschäfte aufgesucht und schnell festgestellt, dass ich zu wenig Ahnung habe um selbst die richtige Wahl zu treffen und hoffe deshalb hier auf Hilfe.

- Budget: ca. 700€
- Displaygröße: Mindesten 15'', sollte auch unter freiem Himmel nutzbar sein
- Verwendet wird das Notebook hauptsächlich für Internet/Office und soll auch als Desktop Ersatz dienen.
- Größere Spiele habe ich nicht vor zu spielen(das einzige was laufen sollte ist Civilization IV, was kein Problem darstellen sollte, und Onlinepoker Software), allerdings wäre es nicht schlecht wenn das Notebook theoretisch in der Lage wäre neuere Spiele laufen zu lassen
- Video/Fotobearbeitung mache ich überhaupt nicht, größere Datenmengen speichere ich auch nicht.
- Die meiste Zeit nutze ich das Notebook nicht mobil, die Akkulaufzeit sollte aber für Vorlesungen und regelmäßige Zugfahren ausreichen, also schon 2,5 Stunden.
- Wichtig wären mir 4 Gb Arbeitsspeicher und ein guter Prozessor.

Ich würde das Notebook gerne zu Hause in einem Laden kaufen, um eine Anlaufstelle zu haben und günstig finanzieren zu können.
Deshalb habe ich vor Ort einige herausgesucht die wohl zu meinen Vorstellungen passen, allerdings wüsste ich nicht nach welchen Kriterien ich mich jetzt dazwischen entscheiden sollte, dafür kenne ich mich zu wenig aus.

- Compaq Presario CQ71-325SG
- Asus Aspire 7540G
- Asus Aspire 7740G
- Asus Aspire 5739G
- Asus X5DAD
- Asus x70IO
- Asus X75SV
- Acer Travelmate 5530
- Toshiba Satellite A500


Sind unter den genannten vielleicht welche dabei die nicht zu empfehlen oder besonders zu empfehlen sind?
Bin um jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo R500 (mit Studentenrabatten und mattem Display) oder wenn du eher neuere Spiele spielen willst dann das Samsung R522 Ahadi (hier ist die Outdoorfähigkeit gering).

RAM darfst du selbst nachrüsten! Auch wenn nur 2GB verbaut sind, kannst später immer noch 4 reinwerfen. Wobei mir nicht ganz klar ist, wozu du 4GB brauchst, wenn du eh nur ältere Spiele spielen willst und Office anwirfst. (ich komme selten über die 1GB Marke).

Warum du vor Ort kaufen willst, weiß ich auch nicht, aber damit scheidet das Lenovo, obwohl das als Student meine Wahl gewesen wäre, aus.
 
Danke für die Antwort.
Über die beiden genannten werd ich mich gleich mal informieren. Vor Ort kaufen ist kein Muss würde ich sagen, war nur mein erster Gedanke.

4 GB hatten soweit ich weiß alle Modelle die ich gesehen hab, deshalb dachte ich das das für den Preis schon Standart sein sollte. Aber wie du schon sagtest, sollten 2 auch reichen.

Ist denn bei den von mir genannten eins dabei von dem man abraten sollte oder sind sie für meine Bedürfnisse theoretisch alle OK?
 
R400/R500 im Studentenprogramm. Muss mich aber entschuldigen. Das R400 (14,1") kostet 765€, das R500 (15") leider über 900. Damit ist Lenovo über die Studentenschiene eh draußen.

Alternativ kannst du noch über Ebay (UK) ein Refurbishedgerät abgreifen. Da würde ich nach E6500 bzw. E5500 Ausschau halten.

Weitere Alternative ist dieses Forum: Thinkpad-forum.de. Aktuell gibts glaube ich auch ein R500 zu erstehen: R500 @ Forum. Sonst gibts noch die Geräte von der UN-Klimakonferenz für 599€. R500 @ Forum.. Garantie müsstest du noch extra kaufen.

Die von dir rausgesuchten Modelle würde ich alle nicht kaufen, weil sie, glaube ich alle spiegelnde (glare) Displays haben. Wenn da mal die Sonne scheint, wars das.

€: Hier hast du mal einen Test vom R400. Allerdings mit CCFL-Display. Das LED ist nochmal deutlich heller. Insofern würde ich dir zu einem E5500/E6500 mit LED bzw. R400 mit LED raten, sonst siehst wieder nichts :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke :)

Das Samsung R522 Ahadi gefällt mir am besten bisher. Werd mich noch ein wenig umschauen und vielleicht die Spiegeldisplays nicht ganz ausschließen.
 
So, nach längerer Suche im Internet hab ich jetzt 6 Modelle in die engere Auswahl genommen, auch wenn die Displays spiegeln. Hab mich entschlossen das mir das nicht so wichtig ist.

1. Samsung R522 Aura Ahadi
Samsung R522-Aura Ahadi 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

2. Lenovo 3000 G530
Lenovo 3000 G530 (NSH25GE) (Notebook) - Test - CHIP Online

3. Samsung NB E252 Aura Sandino
Samsung NB E252-Aura Sandino 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

4. Toshiba Satellite L500-131
Toshiba Satellite L500-131 Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

5. Acer Aspire 5738DG 744G50

6. Acer Aspire 5739d

Für die letzten beiden hab ich grad keinen passenden Link zur Hand.

Die sollten preislich alle in dem Rahmen liegen und auch meinen Anforderungen entsprechen.
Hab ich irgendwas übersehen/überlesen was vielleicht gegen die Modelle sprechen könnte? Ist eines davon besonders zu empfehlen oder besonders abzuraten?
 
Zurück
Oben