Suche neues Notebook für mich!

B

BieneMaja

Forum Newbie
Hallo!

Ich brauche dringend demnächst ein neues Notebook und bin in dieser Hinsicht nicht so erfahren...Daher werde ich erstmal Euere Fragen beantworten:

1. Wie ist dein Budget?
500,00 Euro bis 1000,00 Euro.

2. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

3. Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" und größer

4. Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Manchmal auch auf dem Balkon, meist aber in der Wohnung. Eher glänzend.

5. Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Bilder, im kleineren Rahmen Musik

6. Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein

7. Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein, meist zu Hause.

8. Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3-4 Stunden wären super

9. Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja, ich bin darauf angewiesen. Zuverlässiger Service ist mir - aufgrund sehr schlechter Erfahrung - wichtig. Will daher das Notebook auch beim Fachhändler vor Ort kaufen. (Nicht bei den großen Läden und auch nicht über's Internet.)

10. Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB (3 oder mehr wären super), Wlan

Möchte mit Windows 7 arbeiten.
Arbeitsspeicher 3-5 GB, Festplatte 320-500 GB
Eine schöne Optik des Notebooks wäre auch fein.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke schon 'mal!
 
Ui, das ging ja flott!!
Danke schön! :)

Sind daneben auch Notebooks von anderen Herstellern für meine Bedürfnisse zu empfehlen?

Grüße und Danke nochmal!
 
Wobei Dell eigentlich nur übers Internet verkauft, und ich nicht sicher wäre ob u den Dell dann vor ort kaufen kannst.

Aber empfehlungen für käufe vor Ort sind eh fast unmöglich da wir ja das Sortiment nicht kennen, wir können höchstens eine Rückmeldung für ein konkret zur wahl stehendes Notebook geben.

Dell ist aber nach vergleichstests Servicesieger unter den Herstellern und mit Vor-Ort-Service ruft man einfach bei der Hotline an, schildert sein Problem und zum Nächsten werktag sollte dann ein Techniker vor der Tür stehen (vor welcher wird am Telefon vereinbart^^) und versuchen den Schaden zur ort zu reparieren.

Wenn es aber umedingt beim Fachhändler vor Ort sein soll würde ich da mal hingehen und mich beraten lassen, 2-3 Modelle mit genauen Bezeichnungen und Preisen angeben lassen, und dann hier sozusagen nur noch eine zweite Meinung einholen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben