suche neues Notebook (Student, auch mal zum spielen)

I

Ithro2011

Forum Newbie
Hallo,
da ich mein Sony Laptop jetzt seit 5 oder 6 Jahren habe und es inzwischen immer länger zum hochfahren etc braucht würde ich mir gerne ein neues zulegen. Ich war eigentlich bisher sher zufrieden mit Sony, bin aber gern auch für alles "Neue" offen:)
Sehr viel Wert lege ich darauf, dass das Notebook möglichst leise sein soll. Auch beim DVD schauen würde ich das Notebook gerne nutzen können ohne Kopfhörer oder ein super Soundsystem (was ich nicht habe) zu benötigen.





* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? 800 bis 1300 Euro; bin selber Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll (1600er Auflösung))

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? benutze das Notebook eher innen, prinzipiell egal ob matt oder spiegelnd

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Officearbeiten, gelegentlich auch Spiele und DVD

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es wär sehr gut wenn es auch mit Spielen wie Risen, Starcraft 2 zurechtkommt (muss nicht maximale Details etc sein)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? meistens an Netzteil angeschlossen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?