Suche neues Notebook

M

ma3allim

Forum Newbie
Hallo!

Will mir noch im Dezember ein neues notebook kaufen, da mein altes acer 1500 langsam aber doch den geist aufgibt...

ich such folgendes: hauptsächlich verwend ich den laptop nur für musik hören, internet, msn, bilder anschaun und bearbeiten, videos anschaun, office, und ganz ganz selten vielleicht mal irgendein spiel spieln
also hauptsächlich office-zeugs halt

was mich an meinem derzeitigen notebook stört?? dass der lüfter verdammt laut ist und die tastatur verdammt heiss wird, selbst wenn man nur im internet surft oder bloss musik hört
da ich mein notebook auf die uni mitnehmen will, sollte es also eher leise sein, und gute akku-zeiten habn

mir persönlich gefällt ja das sony vaio fz21s sehr gut, und die konfiguration hört sich ja auch gut an!

gibts gute alternativen?
bin für alle ratschläge dankbar!!

lg georg:)
 
ma3allim schrieb:
mir persönlich gefällt ja das sony vaio fz21s sehr gut, und die konfiguration hört sich ja auch gut an!
Sicher kein schlechtes Notebook (ich besitze eins aus derselben Serie). Aber: Akku-Laufzeit von unter zwei Stunden entspricht eher nicht Deinen Anforderungen. Grundsätzlich wäre, in diesem Zusammenhang die Frage, ob Du auf die Spiel-Option ("ganz ganz selten") verzichten kannst und lieber ein Notebook mit Intel-Grafikchip wählst, mit dem Du auf deutlich bessere Betriebszeiten kommst und bei dem der Lüfter seltener anspringt. Wegen der besseren Mobilität würde ich auch ein 14''-Gerät in Erwägung ziehen.

Alexander
 
erstmals danke für die nachrichten!

also i denk aufs spielen könnt ich verzichten... kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eins installiert hätt (i glaub des letzte anno 1503 oda so)

das sony vaio fz21s würde auf ca 1410 euro kommen

ich werde mir mal deine vorschläge anschaun singapore!

macbook hab ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich mit dem betriebssystem umgehen könnte... bzw bräucht ich dann all meine programme für mac
 
ma3allim schrieb:
erstmals danke für die nachrichten!

also i denk aufs spielen könnt ich verzichten... kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eins installiert hätt (i glaub des letzte anno 1503 oda so)

Sachen wie Anno 1503 bekommst du auch mit OnBoard-Grafik locker zum laufen ;)

ma3allim schrieb:
macbook hab ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich mit dem betriebssystem umgehen könnte... bzw bräucht ich dann all meine programme für mac

Es ist auch problemlos möglich, Windoof auf Macbooks zu installieren - Auch wenn man dann von Mac-Fans vermutlich mit tötenden Blicken behandelt wird :D
 
ma3allim schrieb:
macbook hab ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich mit dem betriebssystem umgehen könnte... bzw bräucht ich dann all meine programme für mac

einfach mal in den Macstore deiner Wahl gehn oder auch zum normalo-Elektrohändler und mal ausprobieren...
 
ja von meinen freundn, verwandten haben eigentlich recht viele ein macbook/macbok pro... und hab no nie a kritik gehört

also werd i jetzt gleich in den macstore fahrn und mi erkundigen... studenten erhalten ja eh rabatt hab i gehört...

noch a frage: sollte man mit dem kauf eines macbooks warten wegn der apple-konferenz am 16. jänner??!?!
würds mir halt gern als weihnachtsgeschenk schenken...
oder weiss wer, ob apple ankündigungen gemacht hat bezüglich neuen macbooks? verbesserungen?
hab irgendwas von einem noch dünneren gelesen, jedoch ohne optischem laufwerk..

falls die aber irgendwas neues präsentieren, dann wird des ja vermutlich zu beginn relativ teuer sein bzw erst später in 2008 bei uns erhältlich sein oder??
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Notebook bis max. 700€

neues Notebook für €600

Zurück
Oben