Suche neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ma3allim, 13.12.2007.

1. #1 ma3allim, 13.12.2007
    ma3allim

ma3allim Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Will mir noch im Dezember ein neues notebook kaufen, da mein altes acer 1500 langsam aber doch den geist aufgibt...

ich such folgendes: hauptsächlich verwend ich den laptop nur für musik hören, internet, msn, bilder anschaun und bearbeiten, videos anschaun, office, und ganz ganz selten vielleicht mal irgendein spiel spieln
    also hauptsächlich office-zeugs halt

was mich an meinem derzeitigen notebook stört?? dass der lüfter verdammt laut ist und die tastatur verdammt heiss wird, selbst wenn man nur im internet surft oder bloss musik hört
    da ich mein notebook auf die uni mitnehmen will, sollte es also eher leise sein, und gute akku-zeiten habn

mir persönlich gefällt ja das sony vaio fz21s sehr gut, und die konfiguration hört sich ja auch gut an!

gibts gute alternativen?
    bin für alle ratschläge dankbar!!

lg georg:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 13.12.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. #3 Alexxander, 13.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Sicher kein schlechtes Notebook (ich besitze eins aus derselben Serie). Aber: Akku-Laufzeit von unter zwei Stunden entspricht eher nicht Deinen Anforderungen. Grundsätzlich wäre, in diesem Zusammenhang die Frage, ob Du auf die Spiel-Option ("ganz ganz selten") verzichten kannst und lieber ein Notebook mit Intel-Grafikchip wählst, mit dem Du auf deutlich bessere Betriebszeiten kommst und bei dem der Lüfter seltener anspringt. Wegen der besseren Mobilität würde ich auch ein 14''-Gerät in Erwägung ziehen.

Alexander

5. #4 singapore, 13.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 ma3allim, 14.12.2007
    ma3allim

ma3allim Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmals danke für die nachrichten!

also i denk aufs spielen könnt ich verzichten... kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal eins installiert hätt (i glaub des letzte anno 1503 oda so)

das sony vaio fz21s würde auf ca 1410 euro kommen

ich werde mir mal deine vorschläge anschaun singapore!

macbook hab ich auch schon in erwägung gezogen, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich mit dem betriebssystem umgehen könnte... bzw bräucht ich dann all meine programme für mac

7. #6 Black Butterfly, 14.12.2007
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Sachen wie Anno 1503 bekommst du auch mit OnBoard-Grafik locker zum laufen ;)

Es ist auch problemlos möglich, Windoof auf Macbooks zu installieren - Auch wenn man dann von Mac-Fans vermutlich mit tötenden Blicken behandelt wird :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_louis, 14.12.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    einfach mal in den Macstore deiner Wahl gehn oder auch zum normalo-Elektrohändler und mal ausprobieren...

10. #8 ma3allim, 14.12.2007
    ma3allim

ma3allim Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja von meinen freundn, verwandten haben eigentlich recht viele ein macbook/macbok pro... und hab no nie a kritik gehört

also werd i jetzt gleich in den macstore fahrn und mi erkundigen... studenten erhalten ja eh rabatt hab i gehört...

noch a frage: sollte man mit dem kauf eines macbooks warten wegn der apple-konferenz am 16. jänner??!?!
    würds mir halt gern als weihnachtsgeschenk schenken...
    oder weiss wer, ob apple ankündigungen gemacht hat bezüglich neuen macbooks? verbesserungen?
    hab irgendwas von einem noch dünneren gelesen, jedoch ohne optischem laufwerk..

falls die aber irgendwas neues präsentieren, dann wird des ja vermutlich zu beginn relativ teuer sein bzw erst später in 2008 bei uns erhältlich sein oder??

Thema:

Suche neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Hallo, da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues. Wie hoch ist dein Budget? 700-800€ (eher ungern bis max. 1000€...
  2. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  3. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...
  4. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Wie hoch ist dein Budget? Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.) Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  5. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...