Suche neues Notebook

M

Morcar

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich werde dieses in erster Linie zum Spielen und Programmieren (hauptsächlich Java) benutzen.
Da ich es selten nutzen werde, wenn ich mobil bin ist mir die Akkulaufzeit nicht so wichtig. Wenn der Akku eine Stunde bei Last durchhält, dann bin ich glücklich.
Die Grafikkarte sollte ein bisschen was gestemmt kriegen. Es muss jetzt nicht gleich Crysis auf max. Details und 120fps sein, aber wenn sie Rollenspiele wie z.B. Oblivion oder The Witcher auf mittleren bis hohen Einstellungen packt, dann wäre das ganz schön.
Die Auflösung ist mir nicht so wichtig. Braucht keine Full-HD-Auflösung zu sein. Es sollte aber ein Widescreen sein, da es mir extrem wichtig ist, dass das Gerät ein Numpad hat.

Mein Budget liegt bei ca. 900€. 1000€ sind die absolute Schmerzgrenze. Gibts dazwischen was oder muss ich noch ein wenig länger sparen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Budget solltest du einen guten 15,6 Zoller finden können, der deine Wünsche, die ja wirklich beschränkt sind, voll und ganz erfüllt :)
Spontan fällt mir z.B. ein Sony VAIO F oder E ein, am besten du suchst mal hier, um dir einen guten Überblick zu verschaffen: Preisvergleich bei idealo.de Achte auf eine dedizierte Grafik (z.B. ATI Radeon 5650) und eine gute CPU wie einen i3 oder stärker i5.

lg
 
Packard Bell hat hier im Forum einen ziemlich miesen Ruf in Hisicht auf Qualität der einzelnen Komponenten eines Notebooks (die Leistung alleine macht ein gutes Notebook um Längen nicht aus!). Musst mal nach Testberichten schauen
 
Gigabyte hat eine nicht standard GTX470 auf den Markt gebracht.
Ansich nix besonderes. Wenn man allerdings den Test liest bekommt man eine sehr genaue Vorstellung davon was "ein gutes stück Hardware ist mehr als die Summe der Leistungsdaten" eigentlich meint.

Im Test: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock : Gigabyte GV-N470SO-13I Super Overclock


Ich habe dne Befürchtung dass PB nur DDR3 speicher für die Graka verbaut statt GDDR5. Das ist dann ein Performanceunterschied von ca 40%
 
Ich habe dne Befürchtung dass PB nur DDR3 speicher für die Graka verbaut statt GDDR5. Das ist dann ein Performanceunterschied von ca 40%
Das tun sie in der tat. Na dann lass ich lieber die Finger von dem Teil.
 
Hab noch dieses hier gefunden: Asus G60JX-JX154V
Das ist zwar mit 1089€ etwas außerhalb des Rahmens aber nicht so viel, dass ichs mir nicht leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Notebook fürs Gaming

Ein neues Notebook muss her

Notebook für Schule, Spielen

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben