Suche neues Notebook

Z

Zooza

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.)


Welche Displaygröße bevorzugst du?
min. 14", werde den Laptop wahrscheinlich auch an den Fernseher (23") anschließen.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ja möchte ich, aber nur sehr selten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, vor allem ältere Spiele mit niedrigen Anforderungen, selten Skyrim (jedoch mit niedrigen Anforderungen an die Grafik - mittlere Details.)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich werde es ca. alle 30 Tage von einer Stadt in Deutschland in eine andere bringen (wegen der Ausbildung), dass ist auch der einzige Grund warum ich mich für ein Notebook entschieden habe, der Desktop PC ist einfach viel zu sperrig zum transportieren.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Wäre interessant, aber nicht DAS ausschlaggebende Argument für ein bestimmtes Notebook bzw, einen bestimmten Hersteller.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0, HDMI, Gigabit Lan



Anschließend noch meine aktuelle PC-Konfiguration (Desktop PC), mit dieser bin ich vollends zufrieden (allerhöchstens die Grafikkarte würde ich bemängeln ansonsten TOP)

Mainboard : Asus M5A97 PRO
Prozessor : AMD FX 4100
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670

benutzen tue ich das ganze mit einem 23" Bildschirm in der Auflösung 1920 X 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du nicht ein Upgrade für die Grafikkarte für den PC daheim und stellst dir einen schönen kleinen flotten HTPC in den 2. Wohnort? Die 6670 ist allem was du unter 1000€ im notebook bekommst mindestens ebenbürtig.
 
Die 6670 ist allem was du unter 1000€ im notebook bekommst mindestens ebenbürtig.

Okay, das wusste ich nicht. Wie sieht es denn mit ebenbürtiger Hardware aus? Passt so ein Laptop in mein Budget oder eher nicht.

Wie genau ist das mit dem HTPC gemeint? Habe grad mal bei Wikipieda nachgelesen, was ist der Unterschied zwischen so einem Ding und einem normalen Laptop? Könnte ich damit unterewgs arbeiten, zB im Zug?
 
Nein, das kannst du nicht, da der HTPC einen ganz normalen Monitor ansteuern muss und keinen Akku hat. Ist quasi ein sehr kleines PC-Gehäuse.
 
Ein HTPC ist ein auf einfache Spiele und Videos und Multimedia optimierter Mini Desktop.
Für die Nutzung unterwegs ist das natürlich nichts.

Ich hätte für dich jetzt dieses vorgeschlagen:
Schenker XMG A502-4IJ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist jedoch leider über Budget.

Da du viel unterwegs bist - evtl kannst du auf Spiele etwas mehr verzichten bzw. mit "Schau mer mal was so läuft" zufrieden sein. Dann würde sich dieses Qualitativ sehr starke Gerät anbieten:
HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M, Windows 7 Home Premium (B6M82EA/B0Y64EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben