Suche neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Zooza, 26.11.2012.

1. #1 Zooza, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Zooza

Zooza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    min. 14", werde den Laptop wahrscheinlich auch an den Fernseher (23") anschließen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ja möchte ich, aber nur sehr selten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, vor allem ältere Spiele mit niedrigen Anforderungen, selten Skyrim (jedoch mit niedrigen Anforderungen an die Grafik - mittlere Details.)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich werde es ca. alle 30 Tage von einer Stadt in Deutschland in eine andere bringen (wegen der Ausbildung), dass ist auch der einzige Grund warum ich mich für ein Notebook entschieden habe, der Desktop PC ist einfach viel zu sperrig zum transportieren.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Wäre interessant, aber nicht DAS ausschlaggebende Argument für ein bestimmtes Notebook bzw, einen bestimmten Hersteller.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0, HDMI, Gigabit Lan

Anschließend noch meine aktuelle PC-Konfiguration (Desktop PC), mit dieser bin ich vollends zufrieden (allerhöchstens die Grafikkarte würde ich bemängeln ansonsten TOP)

Mainboard : Asus M5A97 PRO
    Prozessor : AMD FX 4100
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    Grafikkarte : AMD Radeon HD 6670

benutzen tue ich das ganze mit einem 23" Bildschirm in der Auflösung 1920 X 1080

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Warum machst du nicht ein Upgrade für die Grafikkarte für den PC daheim und stellst dir einen schönen kleinen flotten HTPC in den 2. Wohnort? Die 6670 ist allem was du unter 1000€ im notebook bekommst mindestens ebenbürtig.

4. Zooza

Zooza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, das wusste ich nicht. Wie sieht es denn mit ebenbürtiger Hardware aus? Passt so ein Laptop in mein Budget oder eher nicht.

Wie genau ist das mit dem HTPC gemeint? Habe grad mal bei Wikipieda nachgelesen, was ist der Unterschied zwischen so einem Ding und einem normalen Laptop? Könnte ich damit unterewgs arbeiten, zB im Zug?

5. #4 eraser4400, 26.11.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Nein, das kannst du nicht, da der HTPC einen ganz normalen Monitor ansteuern muss und keinen Akku hat. Ist quasi ein sehr kleines PC-Gehäuse.

6. #5 2k5.lexi, 26.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ein HTPC ist ein auf einfache Spiele und Videos und Multimedia optimierter Mini Desktop.
    Für die Nutzung unterwegs ist das natürlich nichts.

Ich hätte für dich jetzt dieses vorgeschlagen:
    Schenker XMG A502-4IJ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Ist jedoch leider über Budget.

Da du viel unterwegs bist - evtl kannst du auf Spiele etwas mehr verzichten bzw. mit "Schau mer mal was so läuft" zufrieden sein. Dann würde sich dieses Qualitativ sehr starke Gerät anbieten:
    HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M, Windows 7 Home Premium (B6M82EA/B0Y64EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thema:

Suche neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Hallo, da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues. Wie hoch ist dein Budget? 700-800€ (eher ungern bis max. 1000€...
  2. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  3. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...
  4. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...
  5. suche ein neues Notebook

suche ein neues Notebook: Wie hoch ist dein Budget? ca. 1500€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...