Suche neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Zooza, 26.11.2012.

1. #1 Zooza, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Zooza

Zooza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    min. 14", werde den Laptop wahrscheinlich auch an den Fernseher (23") anschließen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ja möchte ich, aber nur sehr selten.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, vor allem ältere Spiele mit niedrigen Anforderungen, selten Skyrim (jedoch mit niedrigen Anforderungen an die Grafik - mittlere Details.)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich werde es ca. alle 30 Tage von einer Stadt in Deutschland in eine andere bringen (wegen der Ausbildung), dass ist auch der einzige Grund warum ich mich für ein Notebook entschieden habe, der Desktop PC ist einfach viel zu sperrig zum transportieren.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Wäre interessant, aber nicht DAS ausschlaggebende Argument für ein bestimmtes Notebook bzw, einen bestimmten Hersteller.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0, HDMI, Gigabit Lan