Suche neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Aeroxx, 04.05.2015.

1. Aeroxx

Aeroxx Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues.

Wie hoch ist dein Budget?
    700-800€ (eher ungern bis max. 1000€ steigerbar)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    hin und wieder schon, meist jedoch zuhause.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Wäre gut, ist aber kein Muss.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    zw. 13" und 16"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ich bevorzuge ein mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Meist für Office, Internet, Filme schauen, manchmal auch für SPSS, Photoshop- Hin und wieder spiele ich auch damit.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    nur gelegentlich, und dann meist ältere Spiele oder Indiegames ohne anspruchsvolle Grafik. Hin und wieder spiele ich Strategiespiele wie Starcraft 2. Shooter und Spiele mit anspruchsvoller Grafik spiele ich nicht damit.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen:
    3-4h zum Filme schauen wäre gut. Länger ist nicht notwendig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Ich benötige nicht unbedingt einen Vor-Ort-Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI, 1-2 USB 3, mind. 2 USB 2, WLAN

Schon mal Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.05.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hdmi ist oft durch displayport ersetzt worden. 13-16"ist eine grosse Bandbreite, das solltest du Wenn möglich eingrenzen.

Spontan: Hp probook 450 geht immer. Zum daddeln besser mit der Radeon als der Intel Grafik.
    ... per Touchscreen getippt.

Thema:

Suche neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  2. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...
  3. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Wie hoch ist dein Budget? Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.) Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  4. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...
  5. suche ein neues Notebook

suche ein neues Notebook: Wie hoch ist dein Budget? ca. 1500€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...