Suche neues Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von schnecke24, 22.06.2009.

1. #1 schnecke24, 22.06.2009
    schnecke24

schnecke24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

da mein altes Notebook wohl bald den Geist aufgeben wird, bin ich auf der Suche nach einem neuem.

Leider habe ich bei gewissen Dingen einfach keine Ahnung ob das jetzt wichtig ist oder nicht. Kenn mich da einfach bei den Grafikkarten und den verschiedenen Prozessoren nicht aus.

Brauche das Notebook viel fürs Studium um mir Onlinestreamings anzusehen. Desweiteren für Spiele, Videotelefonie (sollte also eine Webcam integriert haben), DVD gucken, ... also einfach viel für Internet

Bildschirmgröße ca. 15" - dient als Desktopersatz, sollte also nicht kleiner sein, aber auch nicht viel größer, da es auch für den mobilen Einsatz geeignet sein sollte.
    Da ich es für die Uni brauche, wär eine lange Akkulaufzeit nicht schlecht, also so ca. 3h-

Auf jedenfall sollte es genügend Arbeitsspeicher haben, da ich sehr gerne viele Andwendungen gleichzeitig ausführe.

Rein optisch sollte es auch ein bisschen was gleich schauen, gefallen würden mir HP pavillion, Sony Vaio, LG, Dell

Der Preis sollte jedoch nicht mehr als 900 € betragen.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar,

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    welche Spiele genau?

4. #3 Mad-Dan, 22.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann würd ich sagen Dell Studio 15 oder was aus dem hause Samsung!

5. #4 schnecke24, 22.06.2009
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, Samsung hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht genau angeschaut, aber werd ich machen.
    Kannst ein bestimmtes von Samsung empfehlen.
    Und worauf sollte ich bei Dell achten? Was ist notwendig, um gut arbeiten zu können?
    Hab zB folgendes grad gefunden:
    Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
    4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
    320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
    Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
    Preis 629 statt 929 €

Sollte man hier noch was umkonfigurieren?

Danke,

lg

6. #5 singapore, 23.06.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dann ist ein kleines Notebook und ein großes Display auf dem Schreibtisch sinnvoller.

7. #6 schnecke24, 23.06.2009
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind meist eigentlich nicht so aufwendige Spiele - meist eher so in Internet-Gamerooms (gametwist usw) aber da fängt mein jetztiges Notebook oft schon an zu kämpfen.

Also will eigentlich schon bei einem 15" bleiben. Hatte ich jetzt schon die letzten paar Jahre und hab mich einfach schon total dran gewöhnt.

8. #7 eraser4400, 23.06.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Wie bereits erwähnt solltest du dich ernsthaft mit der Dell Seite beschäftigen (dann aber telefonisch bestellen, dort lässt sich am Preis noch was regeln), sinnvolle Vaio's beginnen erst um 1000€ 'rum und von der Consumer-Serie Hp's (Alle Pavillions) finger weg ! Samsung ist auch ein Blick wert !:rolleyes:

9. #8 schnecke24, 23.06.2009
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab weiter oben schon ein Angebot von Dell reingestellt - sollte daran noch was angepasst werden? oder reicht das schon.
    Also reicht der Intel CoreTM 2 Duo Prozessor (2GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB aus) oder sollte ich den Duo Prozessor P860 (2,4 GHz, 3 MB, 1066 MHz) wählen?
    Reicht das normale DVD-Laufwerk, oder sollte ich das teurere Blu-ray wählen?

Dieses Angebot würde eh schon einen Rabatt von 330 € beinhalten, und mit dem 5 % Rabattgutschein fällt ja auch noch was weg. Glaubst du, dass da telefonisch wirklich noch mehr drin ist?????

Danke auf jedenfall schon mal für eure Hilfe!!!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 23.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    also wenn du so fragst würd ich den P8... nehmen!
    Da die CPU´s mit kennung P stromsparender sind was sich dann positiv auf die akku reichweite auswirkt.
    Bei Telefonischer bestellung könntest du mal nett nach der beleuchteten tastatur fragen die würd ich auf jeden fall nehmen.

12. #10 schnecke24, 23.06.2009
    schnecke24

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet ihr von denen:
    Samsung R560 Aura P7350 Mebugo
    Samsung R560 Aura P8600 Dilis

oder welche könnt ihr sonst von Samsung empfehlen, gibt ja doch auch ne Menge davon.

Thema:

Suche neues Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche neues Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Hallo, da mein aktuelles Notebook in die Jahre kommt, suche ich ein neues. Wie hoch ist dein Budget? 700-800€ (eher ungern bis max. 1000€...
  2. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  3. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...
  4. Suche neues Notebook

Suche neues Notebook: Wie hoch ist dein Budget? Etwa 650-700€ (bin Azubi, falls es da tatsächlich Möglichkeiten gibt.) Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  5. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...