Suche neues Notebook

S

schnecke24

Forum Benutzer
Hallo,

da mein altes Notebook wohl bald den Geist aufgeben wird, bin ich auf der Suche nach einem neuem.

Leider habe ich bei gewissen Dingen einfach keine Ahnung ob das jetzt wichtig ist oder nicht. Kenn mich da einfach bei den Grafikkarten und den verschiedenen Prozessoren nicht aus.

Brauche das Notebook viel fürs Studium um mir Onlinestreamings anzusehen. Desweiteren für Spiele, Videotelefonie (sollte also eine Webcam integriert haben), DVD gucken, ... also einfach viel für Internet

Bildschirmgröße ca. 15" - dient als Desktopersatz, sollte also nicht kleiner sein, aber auch nicht viel größer, da es auch für den mobilen Einsatz geeignet sein sollte.
Da ich es für die Uni brauche, wär eine lange Akkulaufzeit nicht schlecht, also so ca. 3h-

Auf jedenfall sollte es genügend Arbeitsspeicher haben, da ich sehr gerne viele Andwendungen gleichzeitig ausführe.

Rein optisch sollte es auch ein bisschen was gleich schauen, gefallen würden mir HP pavillion, Sony Vaio, LG, Dell

Der Preis sollte jedoch nicht mehr als 900 € betragen.

Wäre euch für Hilfe sehr dankbar,

lg
 
Dann würd ich sagen Dell Studio 15 oder was aus dem hause Samsung!
 
Hm, Samsung hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht genau angeschaut, aber werd ich machen.
Kannst ein bestimmtes von Samsung empfehlen.
Und worauf sollte ich bei Dell achten? Was ist notwendig, um gut arbeiten zu können?
Hab zB folgendes grad gefunden:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Preis 629 statt 929 €

Sollte man hier noch was umkonfigurieren?

Danke,

lg
 
Sind meist eigentlich nicht so aufwendige Spiele - meist eher so in Internet-Gamerooms (gametwist usw) aber da fängt mein jetztiges Notebook oft schon an zu kämpfen.

Also will eigentlich schon bei einem 15" bleiben. Hatte ich jetzt schon die letzten paar Jahre und hab mich einfach schon total dran gewöhnt.
 
Wie bereits erwähnt solltest du dich ernsthaft mit der Dell Seite beschäftigen (dann aber telefonisch bestellen, dort lässt sich am Preis noch was regeln), sinnvolle Vaio's beginnen erst um 1000€ 'rum und von der Consumer-Serie Hp's (Alle Pavillions) finger weg ! Samsung ist auch ein Blick wert !:rolleyes:
 
Hab weiter oben schon ein Angebot von Dell reingestellt - sollte daran noch was angepasst werden? oder reicht das schon.
Also reicht der Intel CoreTM 2 Duo Prozessor (2GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB aus) oder sollte ich den Duo Prozessor P860 (2,4 GHz, 3 MB, 1066 MHz) wählen?
Reicht das normale DVD-Laufwerk, oder sollte ich das teurere Blu-ray wählen?

Dieses Angebot würde eh schon einen Rabatt von 330 € beinhalten, und mit dem 5 % Rabattgutschein fällt ja auch noch was weg. Glaubst du, dass da telefonisch wirklich noch mehr drin ist?????

Danke auf jedenfall schon mal für eure Hilfe!!!!
 
also wenn du so fragst würd ich den P8... nehmen!
Da die CPU´s mit kennung P stromsparender sind was sich dann positiv auf die akku reichweite auswirkt.
Bei Telefonischer bestellung könntest du mal nett nach der beleuchteten tastatur fragen die würd ich auf jeden fall nehmen.
 
Was haltet ihr von denen:
Samsung R560 Aura P7350 Mebugo
Samsung R560 Aura P8600 Dilis

oder welche könnt ihr sonst von Samsung empfehlen, gibt ja doch auch ne Menge davon.
 
Was haltet ihr von denen:
Samsung R560 Aura P7350 Mebugo
Samsung R560 Aura P8600 Dilis

oder welche könnt ihr sonst von Samsung empfehlen, gibt ja doch auch ne Menge davon.

Dann das Dilis!

Wobei das Studio von DELL besser ist was den Service angeht.
 
OK, Danke für eure Hilfe! Bin echt begeistert, wie schnell hier immer die Anworten kommen.

Naja, dann werd ich mich wohl für ein Dell Studio 15 entscheiden.

Danke!
 
Gute wahl.
Bestell per tel. frage nach der bel.tastatur und gucke ob sie dir nen guten preis macht.
kannst auch ruhig von nem adac gutschein sprechen.:D
 
Super, danke noch mal.

Hätt da noch eine Frage wegen dem ADAC-Gutschein den du angesprochen hast - wieviel vergünstigung bekommt man damit. Die wollen dann ja sicher auch einen Gutscheincode, oder????

Hab im Tread mit den Gutscheinen und Rabatten nur die 5% Aktion gefunden, aber nichts von ADAC.
Nehm mal an, dass ich sowieso nur eine Gutscheinaktion in Anspruch nehmen kann.
 
achja, eine Frage hätt ich dann noch: momentan gibt es das Studio 15 in der Ausführung wie ich es will um 300 € billiger. Hat dell laufend so gute Aktionen oder sollte ich da besser gleich zugreifen? Aktion läuft nämlich nur noch bis morgen.
 
also das ist eine sehr gute Frage, das wird dir keiner so direkt beantworten, in aller Regeln kommen da immerwieder irgendwelche Aktionen, ob die dann so gut sind oder nicht ist die andere Frage.

Interessanter find ich die Frage, ob sie nun ab den 26. Juni ihren Systemen ein Gutschein zum Update auf Win 7 beilegen, es könnte auch sein, dass in diese Richtung die nächste Aktion geht, man weiß es aber nicht, das ist wohl das Risiko des Käufers ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben