Suche neues Notebook

S

salzsaeule

Forum Newbie
Hallo liebe Community.

Es sieht so aus als hätte mein inzwischen fast 6 Jahre altes Notebook langsam ausgedient und gibt langsam den Geist auf. Da ich jedoch nicht genau weiß, wann der Tag kommt, an dem das Notebook nurnoch leise hüstelt und sich nicht mehr hochfahren lässt, will ich mich schon früh genug um ersatz informieren. Ich würde das Notebook hauptsächlich zum Surfen und schreiben nutzen. Jedoch würde ich vielleicht auch gerne darauf spielen, was so in Richtung Sims3/WoW gehen würde. Was Mobilität angeht bin ich relativ flexibel, mobil ist schön und gut wenns jedoch mit den anderen Sachen nicht zusammenpasst vernachlässigbar. Preislich hätte ich mir etwas um die 800Euro vorgestellt, natürlich auch gerne drunter. Leider bin ich garnicht im Bild was Notebooks angeht, was auch der Grund ist, warum ich mich an euch wende. Sollte meine Vorstellung völlige Utopie sein, ist der Spiele Teil zu vernachlässigen, darauf kann ich zur Not auch verzichten :)
Ich hoffe ich habe alles geschrieben, was ihr von mir wissen müsst, vg,
Salzsaeule
 
Hallo liebe Community.

Es sieht so aus als hätte mein inzwischen fast 6 Jahre altes Notebook langsam ausgedient und gibt langsam den Geist auf.

Was für ein Modell besitzt du gerade?

Jedoch würde ich vielleicht auch gerne darauf spielen, was so in Richtung Sims3/WoW gehen würde. Was Mobilität angeht bin ich relativ flexibel, mobil ist schön und gut wenns jedoch mit den anderen Sachen nicht zusammenpasst vernachlässigbar. Preislich hätte ich mir etwas um die 800Euro vorgestellt, natürlich auch gerne drunter. Leider bin ich garnicht im Bild was Notebooks angeht, was auch der Grund ist, warum ich mich an euch wende. Sollte meine Vorstellung völlige Utopie sein, ist der Spiele Teil zu vernachlässigen, darauf kann ich zur Not auch verzichten :)
Ich hoffe ich habe alles geschrieben, was ihr von mir wissen müsst, vg,
Salzsaeule

Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Mobilität ist nur eingeschränkt kombinierbar mit Spieletauglichkeit. Bei deinem Budget kannst du die von dir gewünschten Spiele eigentlich vergessen. Da du aber selber schon gesagt, hast, worauf du verzichten kannst, wäre ein Arbeitstier, welches dann auch eine gewisse Mobilität vorweisen kann, bei deinem Budget drin. Du musst dich nur vom Gedanken verabschieden, mobil spielen zu können.

Beantworte bitte noch folgende Fragen, wobei du einiges davon schon beantwortet hast:

  • Wie ist dein Budget? 800 €
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) surfen und Office
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?WoW und Sims 3
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Wäre schön wenn möglich, ist aber nicht zwingend notwendig
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Was spricht eigentlichg gegen einen Desktop?
 
Derzeit benutze ich einen Fujitsu Siemens AMILO Mx437G.
Ich bin zwar Schüler, denke aber nicht, dass ich dafür irgendwelche Angebote wahrnehmen kann, hab zumindest noch nie was davon gehört.
Unter freiem Himmel möchte ich das Notebook nicht nutzen, lieber wäre mir ein spiegelndes Display.
Akkulaufzeit ist relativ egal, da eigentlich immer ein Anschluss vorhanden sein sollte.
Ich bin auf das Notebook insofern angewiesen, da ich per Internet oft kontaktiert werde da ich in einem Vorstudium stecke. Jedoch habe ich für dieses Notebook in den 6 Jahren niemals den Service benötigt.
Anschlüsse bräuchte ich auf jeden fall Usb und Wlan. Bei den anderen kenne ich mich jedoch nicht so genau aus.
 
Ich bin zwar Schüler, denke aber nicht, dass ich dafür irgendwelche Angebote wahrnehmen kann, hab zumindest noch nie was davon gehört.

Doch, du kannst in der Regel auch die Angebote nutzen, die für Studenten gelten.

Unter freiem Himmel möchte ich das Notebook nicht nutzen, lieber wäre mir ein spiegelndes Display.

Wie oft bist du mit dem Notebook unterwegs und hast du immer die volle Kontrolle über die Lichtverhältnisse?

Ich bin auf das Notebook insofern angewiesen, da ich per Internet oft kontaktiert werde da ich in einem Vorstudium stecke. Jedoch habe ich für dieses Notebook in den 6 Jahren niemals den Service benötigt.

Siehe Signatur, ist dein Risiko, welches du eingehst.

Spieletauglichkeit vollkommen außer acht gelassen würde ich dir das Dell Vostro 1520 empfehlen. Einfach die Konfiguration so übernehmen, wie sie dort steht und dann mal bei Dell anrufen und als Privatperson jenes Vostro bestellen und handeln.
 
mit dem notebook werde ich relativ wenig unterwegs sein. und kontrolle über die lichtverhältnisse dürfte ich auch haben.
 
Was spricht dann gegen einen Desktop?
 
gegen einen desktop spricht, dass ich im sommer von österreich nach deutschland zum studieren ziehe und immer hin und her wechsle.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook bis max. 700€

Uni Notebook, max. 300€, neu

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben