Suche Notebook ~ 1000 €

T

Tom Riddle

Forum Newbie
Erstmal ein Hallo an alle User hier. Schön das es solche Foren gibt! :cool:

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Notebook und hab mich mit der Beschreibung an euren Fragebogen gehalten:

- Wie ist dein Budget?
Es sollte um die 1000,- € kosten.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 15" und 16" sollte das Teil haben

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Es sollten alle Standart Multimedia Sachen ohne Hänger laufen - Filme schauen, Internet, Flash, Office.
Nebenbei wollte ich das Teil zum gelegentlichen zocken missbrauchen, wobei ich aber auf keinen Fall der Gamer Juncki bin.
Aktuelle Spiele sollen laufen, aber mir würde es absolut genügen wenn das ganze auf einer Auflösung von 800x600 und mittleren Details läuft.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Zweimal die Woche fahr ich durch halb NRW mit dem Zug. Benutzen werd ich den aber im Zug eher weniger, nur Transport.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein
Ist nicht so relevant. Dort wo ich ihn benutzen will, ist eine Steckdose in der Nähe.


Zusätzlich kommt hinzu, dass ich Designverliebt bin. Manch einer haltet mich dafür zwar für bescheuert, aber ich weiß halt was ich will ;)
Das NB sollte also nach etwas aussehen.


Letztens bin ich dann auf diesen HP gestossen. Was haltet ihr von dem Teil? Der spricht mich optisch schon sehr an und die Leistungsdaten sind meiner Meinung nach auch nicht zu verübeln.
Hat evtl. einer mehr Erfahrung? Und welche Alternativen gibts?

Ich danke euch schomal im Vorraus für eure Antworten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Spiele sollen laufen, aber mir würde es absolut genügen wenn das ganze auf einer Auflösung von 800x600 und mittleren Details läuft.

Du weißt schon, dass das interpoliert dargestellt wird und somit schlimmer als Quake 1 ausschaut?
 
Du weißt schon, dass das interpoliert dargestellt wird und somit schlimmer als Quake 1 ausschaut?

Dass das net so pralle aussieht hab ich auch gehört, aber so schlecht wird es ja wohl net sein ;)
Ausserdem kann ich n externen TFT anschliessen.
Wie gesagt, so großen Wert lege ich da nicht drauf ;)
 
Da wollen sie sich die 1k Euro Notebooks kaufen und neuere Spiele werden nicht drauf laufen...

Naja, nur zu!
 
Dann kannst du auch einen Desktop kaufen.

Ne, weil das zocken wie gesagt nur Nebensache ist.
Da ich regelmäßige zwischen 2 Wohnsitzen pendele, brauch ich schon ein Notebook und keinen Standrechner.

Könnte mir aber bitte jemand was zu dem HP Notebook sagen? Wäre nett :)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Suche Gaming Notebook für 1000-12000 Euro

Zurück
Oben