Suche Notebook 1400€

M

Madrate

Forum Benutzer
Hallo!
Da ich für die Schule ein Notebook brauche und mir mein PC langsam zu alt wird möchte ich mir ein NB zulegen.

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
max. 1400€, Schülerrabatte sind mir derzeit keine bekannt...

Welche Displaygröße bevorzugst du?
min 16 ''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
hauptsächlich in Räumen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Photoshop,Programmieren,Multimedia, Spielen,Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Action,RPG, a la Fallout 3, Dead Space, GTA 4, Assasins Creed 2,
um 1400€ denke ich sind mittlere bis hohe Details realistisch.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher selten aber es sollte mind. 1 1/2 Stunden Akkulaufzeit haben, ohne dass ich das Display auf minimal Helligkeit schalte

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Auf das NB bin ich schon angewiesen da wir nächstes Jahr ne Notebookklasse sind.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
WLAN (N-Standart),USB,VGA,GBit LAN,Bluetooth wär toll (damit ich nicht immer den Adapter anstecken muss), vlt. E-Sata, ob USB 3.0 sinnvoll ist weiß ich nicht

Mein Favourit war der ASUS G73 (i5 Version), jedoch soll der so ein schlechtes Display haben

Danke im Vorraus
 
hallo das asus G73 ist generell ein gute wahl,habs selber aber in der i7 variante mit 6gb ram!
ja die i5 version hat ein "schlechteres" display und kein bluray sowie eben nur einen i5 prozessor!
du bekommst halt für 200euro mehr auch viel mehr:eek:
aber das notebook ist nicht gerade klein und passt nicht in meine alte 17" tasche obwohl da mein clevo D901C rein passte :confused:
finde für den preis von 1599euro bekommst aktuell kaum etwas "besseres" allerdings ohne BT !
 
Die I7 Variante ist mir mit 1600 Euro zu teuer. Und falls das Display bei der i5 Variante wirklich so schlecht ist, fällt dieser Asus leider weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das es für deine zwecke zu groß ist!
schau lieber nach einem 15" notebook die gibts auch mit ausreichend leistung!
ich finde das G73 für 1599euro ist jeden cent wert!
guck dir das alienware m15x mal an !
denke die ati hd5730 sollte ausreichend sein!
 
die alienware NBs sind überteuert!
da will mir Dell ein M15X mit nem Graka + HDD Upgrade und nem i3 um über 1400€ verkaufen.
Bitte schlagt mir Alternativen vor.
 
Alienware ist nicht überteuert. Du bist nur nicht bereit für ein ordentliches Kühlsystem, ein ordentliches Display und ein ordentliches Gehäuse zu zahlen.
 
da kann ich nur sagen total falsche konfig!
wozu brauchst du mehr wie 250gb in nem laptop?
grafik reicht die 5730 allemal!
und da ist dann auch ein i5 drin!
wer schön sein will muss leiden!
 
@onkelrene581
zum "wer schön sein will muss leiden!", das ist geschmacksache ich finde nicht dass Alienware die schönsten NBs produziert...
Ich will mehr als 250 GB in meinem Laptop haben, weil ich nicht immer ne externe HDD mitschleppen will und weil das Notebook dann meinen PC komplett ersetzen soll.

@2k5.lexi
ich bin bereit für ein "ordentliches Kühlsystem" + gutes Display zu zahlen, nur kann ich nicht mehr als 1400€ dafür ausgeben, da ich noch schüler bin. Und was nützt mir dann die ausgereifteste Kühlung und das TOP-Display wenn ich nicht mit dem Speicherplatz auskomm.

Schlagt mir bitte keine Alienware NBs mehr vor
 
Kannst dir doch die kleinste Platte reinbauen lassen ab Werk und dann ne 640er Wester Digital Blue nachrüsten?
 
sorry aber wer ein notebook nach der festplatte kauft lebt in ner falschen welt!
ich hab nicht mal 120gb voll!
ausserdem kann man die festplatte als einzigstes ausser ram,leicht austauschen!
also wenns nur 160gb sind wird das auch reichen!
kannst später immernoch ne 500er reinbauen:eek:
wegen kühlsystem,da bleiben nur AW oder das asus G73,alles andere sind multimedia books und haben weniger leitung und werden auch etwas heisser!
hier ein vorschlag

Notebooks ASUS N71JQ-TY002V

ob das was ist musst du selbst entscheiden,da ich mit dem gerät keine erfahrung hab :eek:
 
oder wie lexi schon sagt sogar ne 640er :D
also festplatte ist wirklich unwichtig für mich!
 
da habt ihr auch wieder recht nach der HDD sollte man kein NB kaufen.
Was haltet ihr von NotebookGuru.de und meiner Config vom Guru STORM i7?

Konfiguration:
* Prozessor:
* Intel Core i7-620M 2,66-3,33 GHz 4 MB Level3 Cache
* Arbeitsspeicher:
* 4096 MB DDR3 1333 MHz
* Display:
* 17,3 Zoll HD+ LED TFT 1600x900 Pix Glare Type
* Gehäuse:
* NonBranded - NEU
* Webcam:
* 2.0 MegaPixel
* Grafikkarte:
* NVIDIA GeForce GTX280M mit 1024 MB GDDR3 RAM 256 Bit
* Optisches Laufwerk:
* 8x Multi DVD Brenner
* Festplatte:
* 500 GB Seagate Momentus 7200 U/Minute
* 2. Festplatte:
* ohne
* RAID Konfiguration:
* ohne
* W-LAN Modul:
* Advanced-N 6200 Intel
* Bluetooth:
* Bluetooth 2.0 EDR
* TV-Modul:
* ohne
* Ersatznetzteil:
* ohne
* Maus:
* ohne
* Notebooktasche:
* ohne
* Tastatur:
* Deutschland / DE
* Betriebssystem:
* ohne
* Installation:
* kein Betriebssystem ausgewählt
* Null Pixelfehlergarantie:
* ohne
* Garantie:
* 24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return
um 1.394,00 EUR
 
das ganze ist OHNE betriebssystem!
das kann gut gehen muss es aber nicht!
gerade wegen treibern,wobei ich beim guru da weniger bedenken habe!
 
Betriebssystem hab ich von der Schule, irgendsone Microsoft Aktion, wir kriegen nen Key für Windows 7 Enterprise. Liefer NB Guru keine Treiber CD mit?
 
doch normalerweise schon!
nur wenn du versuchst ein xp drauf zu machen könnte es probleme geben!
win7 sollte laufen,beachte aber das die nvidia kein dx11 unterstützen bzw haben!
eigentlich unwichtig aber wer wert drauf legt!
hier noch paar werte zum vergleichen

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
 
danke die Liste kenn ich
Meinst du n i7 620 M und ne Nvidia GTX280M passen zusammen? oder soll ich lieber n schlechteren CPU nehmen und dazu die 5870?
 
ich würde in jedem Fall auf ATI setzen, es sei denn du brauchst unbedingt Physx oder Cuda. der i7 620 oder i5 540 sollten gehen. Intel haut aber in den nächsten Wochen neue i5 und i7 mobiles auf den Markt.
 
Die 5870 werd ich nicht nehmen, da ich eig. kein DX 11 brauch und da ich damit auch wieder über den 1400 € wär. Dann könnt ich gleich den G73 nehmen und dann hätt ich auch n Full HD Display usw...
Mein ihr mit dass ich mit ner GTX 280 und nem i5 540M GTA4 auf mittel flüssig spielen kann?
Kann mir einer noch was zu dem Display (Qualität, Farbechtheit) sagen und wär bei nem 17 '' Full HD sinnvoll?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben