Suche Notebook 1400€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Madrate, 07.07.2010.

1. #1 Madrate, 07.07.2010
    Madrate

Madrate Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Da ich für die Schule ein Notebook brauche und mir mein PC langsam zu alt wird möchte ich mir ein NB zulegen.

Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    max. 1400€, Schülerrabatte sind mir derzeit keine bekannt...

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    min 16 ''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    hauptsächlich in Räumen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Photoshop,Programmieren,Multimedia, Spielen,Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Action,RPG, a la Fallout 3, Dead Space, GTA 4, Assasins Creed 2,
    um 1400€ denke ich sind mittlere bis hohe Details realistisch.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    eher selten aber es sollte mind. 1 1/2 Stunden Akkulaufzeit haben, ohne dass ich das Display auf minimal Helligkeit schalte

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Auf das NB bin ich schon angewiesen da wir nächstes Jahr ne Notebookklasse sind.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    WLAN (N-Standart),USB,VGA,GBit LAN,Bluetooth wär toll (damit ich nicht immer den Adapter anstecken muss), vlt. E-Sata, ob USB 3.0 sinnvoll ist weiß ich nicht

Mein Favourit war der ASUS G73 (i5 Version), jedoch soll der so ein schlechtes Display haben

Danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelrene581, 07.07.2010
    onkelrene581

onkelrene581 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo das asus G73 ist generell ein gute wahl,habs selber aber in der i7 variante mit 6gb ram!
    ja die i5 version hat ein "schlechteres" display und kein bluray sowie eben nur einen i5 prozessor!
    du bekommst halt für 200euro mehr auch viel mehr:eek:
    aber das notebook ist nicht gerade klein und passt nicht in meine alte 17" tasche obwohl da mein clevo D901C rein passte :confused:
    finde für den preis von 1599euro bekommst aktuell kaum etwas "besseres" allerdings ohne BT !

4. #3 Madrate, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    Madrate

Madrate Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die I7 Variante ist mir mit 1600 Euro zu teuer. Und falls das Display bei der i5 Variante wirklich so schlecht ist, fällt dieser Asus leider weg.

5. #4 onkelrene581, 07.07.2010
    onkelrene581

onkelrene581 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich denke auch das es für deine zwecke zu groß ist!
    schau lieber nach einem 15" notebook die gibts auch mit ausreichend leistung!
    ich finde das G73 für 1599euro ist jeden cent wert!
    guck dir das alienware m15x mal an !
    denke die ati hd5730 sollte ausreichend sein!

6. #5 Madrate, 08.07.2010
    Madrate

Madrate Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die alienware NBs sind überteuert!
    da will mir Dell ein M15X mit nem Graka + HDD Upgrade und nem i3 um über 1400€ verkaufen.
    Bitte schlagt mir Alternativen vor.

7. #6 2k5.lexi, 08.07.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Alienware ist nicht überteuert. Du bist nur nicht bereit für ein ordentliches Kühlsystem, ein ordentliches Display und ein ordentliches Gehäuse zu zahlen.

8. #7 onkelrene581, 08.07.2010
    onkelrene581

onkelrene581 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da kann ich nur sagen total falsche konfig!
    wozu brauchst du mehr wie 250gb in nem laptop?
    grafik reicht die 5730 allemal!
    und da ist dann auch ein i5 drin!
    wer schön sein will muss leiden!

9. #8 Madrate, 08.07.2010
    Madrate

Madrate Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @onkelrene581
    zum "wer schön sein will muss leiden!", das ist geschmacksache ich finde nicht dass Alienware die schönsten NBs produziert...
    Ich will mehr als 250 GB in meinem Laptop haben, weil ich nicht immer ne externe HDD mitschleppen will und weil das Notebook dann meinen PC komplett ersetzen soll.

@2k5.lexi
    ich bin bereit für ein "ordentliches Kühlsystem" + gutes Display zu zahlen, nur kann ich nicht mehr als 1400€ dafür ausgeben, da ich noch schüler bin. Und was nützt mir dann die ausgereifteste Kühlung und das TOP-Display wenn ich nicht mit dem Speicherplatz auskomm.

Schlagt mir bitte keine Alienware NBs mehr vor

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 08.07.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kannst dir doch die kleinste Platte reinbauen lassen ab Werk und dann ne 640er Wester Digital Blue nachrüsten?

12. #10 onkelrene581, 08.07.2010
    onkelrene581

onkelrene581 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sorry aber wer ein notebook nach der festplatte kauft lebt in ner falschen welt!
    ich hab nicht mal 120gb voll!
    ausserdem kann man die festplatte als einzigstes ausser ram,leicht austauschen!
    also wenns nur 160gb sind wird das auch reichen!
    kannst später immernoch ne 500er reinbauen:eek:
    wegen kühlsystem,da bleiben nur AW oder das asus G73,alles andere sind multimedia books und haben weniger leitung und werden auch etwas heisser!
    hier ein vorschlag

Notebooks ASUS N71JQ-TY002V

ob das was ist musst du selbst entscheiden,da ich mit dem gerät keine erfahrung hab :eek:

Thema:

Suche Notebook 1400€

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook 1400€ - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...