Suche Notebook 500 bis max. 700 Euro (eher 650)

C

Chris321

Forum Newbie
Hallo alle miteinander,

ich bin derzeit für die Mutter meine Freundin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook und hab auch schon irrsinnig viel im Internet herumgesucht. Ich beantworte zuerst mal den Fragebogen und zum Abschluss präsentiere ich euch meine Suchergebnisse - gebt bitte auch euer Urteil dazu ab - danke schon mal vorweg.

Wie ist dein Budget?
würde gerne nicht mehr als 650€ - max. 700€ ausgeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich selbst bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
aufgrund von fortgeschrittenem Alter mind. 17 Zoll .. ist ihr Wunsch ..

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

im Prinzip egal - es genügt daher auch spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Office und Internet (inkl. Sykpetelefonie), aber sicher auch Mutimediaanwendungen - Spiele sind nicht unbedingt notwendig, wenn dann nur kleinere, ältere Spielchen, also nichts grafikaufwendiges ..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein, wie bereits erwähnt

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

im Prinzip auch nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

so an die drei Stunden wären schon klasse ...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Vor-Ort Service ist nicht nowendig, aber zumindest 2 Jahre internationale Garantie. Würde auch gerne ein drittes Jahr zzkaufen. Genau daran liegt auch ein Problem eines Notebooks, das ich ausgesucht hätte - schildere ich später noch ..