Suche Notebook 500 bis max. 700 Euro (eher 650)

C

Chris321

Forum Newbie
Hallo alle miteinander,

ich bin derzeit für die Mutter meine Freundin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook und hab auch schon irrsinnig viel im Internet herumgesucht. Ich beantworte zuerst mal den Fragebogen und zum Abschluss präsentiere ich euch meine Suchergebnisse - gebt bitte auch euer Urteil dazu ab - danke schon mal vorweg.

Wie ist dein Budget?
würde gerne nicht mehr als 650€ - max. 700€ ausgeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich selbst bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
aufgrund von fortgeschrittenem Alter mind. 17 Zoll .. ist ihr Wunsch ..

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

im Prinzip egal - es genügt daher auch spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Office und Internet (inkl. Sykpetelefonie), aber sicher auch Mutimediaanwendungen - Spiele sind nicht unbedingt notwendig, wenn dann nur kleinere, ältere Spielchen, also nichts grafikaufwendiges ..

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein, wie bereits erwähnt

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

im Prinzip auch nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

so an die drei Stunden wären schon klasse ...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Vor-Ort Service ist nicht nowendig, aber zumindest 2 Jahre internationale Garantie. Würde auch gerne ein drittes Jahr zzkaufen. Genau daran liegt auch ein Problem eines Notebooks, das ich ausgesucht hätte - schildere ich später noch ..

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
also 3 USB anschlüsse wären schon gut, LAN und w-lan brauche ich auch definitiv. Grundsätzlich sind einfach nur Standardanschlüsse wichtig, ein Cardslot für eine Digicam wäre auch wichtig.


Ich hab bis jetzt, wie bereits erwähnt, viel gesucht im Internet und mir würde folgendes Notebook sehr gut gefallen, weil es derzeit in den Online Shops in Deutschland zu einem, wie ich finde, sehr guten Preis zu haben ist.

Samsung R730 - was haltet ihr von dem Notebook?
Samsung R730 (R730-JT08) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mein Problem: Allerdings hab ich erfahren, dass Samsung nur 1 Jahr internationale Garantie vergibt. Sprich, wenn ich das Notebook via Online Shop in Deutschland kaufe, dann hab ich max. 1 Jahr Garantie - kann mir auch keine Garantieverlängerung kaufen .. und 1 Jahr ist wirklich extrem wenig. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ich das Gerät in Österreich kaufe, muss ich aber klarerweise wieder um einiges mehr auslegen ..
danke schoneinmal!

Toshiba Satelitte L670 - meine derzeitige Wahl - was haltet ihr davon?
Toshiba Satellite L670-1LN Core i5-480M HD5470

Könnt ihr mir irgendwelche andere Vorschläge anbieten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

lg,
Chris
 
meine Erste Idee ist ein Dell Vostro 3700. Das gibts z.B. bei Notebooksbilliger oder direkt bei Dell - als Privatperson jedoch nur übers Telefon.
Anschauen kannst du es hier:
Vostro 3700 Notebook ? Produktdetails | Dell
Das 2. Gerät von links + Garantieupgrade auf 3 Jahre (meineswissens bei den Businesslinien internationale Garantie) wären 700€, da auf den Preis noch 19% Märchensteuer drauf kommen.
 
Hey,

vielen lieben Dank für deine Antwort, hab mir die Angebote näher angeschaut und mich rumgespielt und bin jetzt auf einmal zu folgendem Angebot gekommen - was hältst du davon?!:)

Modul Beschreibung Details anzeigen
Basis Vostro 3700 BTS : Config FCG43GE3
Microsoft Betriebssystem Original Windows® 7 Professional mit XP Mode Installed 32 bit
Arbeitsspeicher Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR3 (1.333 MHz)
Tastatur Tastatur: Interne Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Grafikkarte Grafik: NVIDIA® Geforce™ GT 330M, 1 GB Grafik
Festplatte Festplatte: 320 GB Serial ATA (7.200 1/min)
Optische Laufwerke Optisches Laufwerk: 8X DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerke Wireless: Dell Wireless 1501 (802.11n) Mini-Karte (halbe Höhe) - Restliche Welt
Kabel 1m, Netzkabel
Bundle N0337S12
Standardservice 1 Jahr Abhol-und Reparaturservice
Erweiterte Service Packs 3 Jahre ProSupport und Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Bluetooth Wireless : Dell Bluetooth 365 karte
Bestellinformationen Vostro Notebook V3700 BTS Bestellung - Deutschland
Hauptakku Hauptakku : Primar 6 Zellen und 56 Wh Lithium-Ionen
Prozessor Intel® Core™ I5-480M(2.66GHz)
Kamera Kamera : Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Farbauswahl LCD-Monitorrückwand: silber, WLAN
LCD 17,3 Zoll (44 cm) High Definition+ (1600 x 900) Breitbild-LED-Display, reflexionsarm
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
Mobilität Unfallschutz abgelehnt
Sicherheitssoftware Trend Micro Worry-Free Business Security Services, 15-Monate
Netzteil Netzkabel: 90-W-Netzteil, dreiadrig
Biometric Identification Palmrest : Fingerprint Reader Biometric

SUMME :594,00 €

--------------------------------------------------------------------------------


Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
594,00 € 19,00% 706,86 €

Gesamtpreis 594,00 € 706,86 € (Lieferkosten gratis)
 
Summe exkl. MwSt. MwSt. Summe inkl. MwSt.
594,00 € 19,00% 706,86 €

Gesamtpreis 594,00 € 706,86 € (Lieferkosten gratis)

Korrigiere - da ist ein 50 Euro Gutschein dabei, der leider nur deutschen Firmenkunden zusteht --> also 756,86 ..

Das ist allerdings schon wieder um einiges zu teuer ..

lg
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis max. 700€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben