Suche Notebook/750€/Gaming/Student

F

FUB

Forum Newbie
Notebook 750€ Gaming/Office Student

Hallo liebe Community!
Wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Notebook! Ich studiere zur Zeit und benötige ein Notebook für meine Lernzeiten in der Uni (Officenutzung, Internet) und Wochenends ausschliesslich fürs spielen.

* Wie hoch ist dein Budget?
-max. 750€
-Student
-Zugriff auf kostenlose !!Betriebssysteme!!

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
-15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-Gaming, Office

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Ja, League of Legends. Hin und wieder ein paar neuere Spiele (NICHT BF!) (muss jedoch nicht auf max. sein ...nur flüssig laufen)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-ja, jedoch immer mit Zugang zu Steckdosen

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-mind. 3,5h

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-nein Standardgarantie reicht aus

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-keine größen Ansprüche
-USB 2.0/3.0 , Wlan, Hdmi

danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche Unklarheiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch nach Gaming, Office und Einsatz im Studium lässt wohl bei den meisten den Wunsch erlöschen, sich mit deinen Vorstellungen näher zu beschäftigen (wird auch viel zu oft diskutiert).
Details wie "Zugriff auf kostenlose !!Betriebssysteme!!" lassen dies "na, dann recherchier doch mal selbst"- Gefühl noch stärker werden.
und:
Threads zum fast gleichen Thema gibts ja auch wirklich reichlich.