Suche Notebook 800-900€

P

Paffkatze

Forum Newbie
Hi,

suche ein Notebook zwischen 800 und 900€. Sollte zum Spielen von CSS, HL2, Age3 usw. tauglich sein. (also Gf7600go oder Ati mobility X1600)
Außerdem möchte ich einen Dualcoreprozessoer.

Bis jetzt habe ich das hier gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a236250.html

Da ich hier im Forum öfter was schlechtes über den Hersteller per SuFu gefunden habe, habe ich mal eine Mail an den Shop meiner Wahl geschickt. Als Antwort bekam ich das hier:
im Internet liest man (fast) immer nur die negativen Meinungen. Positives wird selten
geschrieben. Dies gilt für alle Hersteller. Wir verkaufen seit mehr als 1 Jahr NEXOC Notebooks,
mit zu vernachlässigenden Reklamationen. Da fast alle Hersteller auf die gleichen Barbones
zurückgreifen, stelle ich diese Aussage in Frage.
Ich persönlich stelle die NEXOC Notebooks auf die selbe Qualitätsstufe wie z.B. die
FSC Amilo-Serie.

Also frage ich nun mal nach positiven Berichten :D
Bin aber gerne für alternative Laptopvorschläge offen, aber es wird wohl nix weiter geben.

Grüße
Paff
 
Liegt wahrscheinlich an dem Hersteller. Ich zumindest habe Nexoc immer gemieden, weil es irgendwie nur Lowbudget Produktionen herstellt ;).
Das Notebook sieht leistungstechnisch nicht schlecht aus aber die Verarbeitung wird schlecht sein. Das unterstell ich diesem Notebook zumindest.
Da ich aber, wie viele andere wohl, nur Unterstellungen aufstellen kann, schreiben alle lieber nichts ;).
 
Eben und ich wollte Aussagekräftiges. Der Händler meint ja, dass die Qualität nicht schlecht ist.
Eine weitere Mail, in der ich nach dem Barebone gefragt hatte und ob er solche Fälle wie verblassen des Displays, Lack abscheuern, Rahmen brechen etc. schonmal gehabt hatte. Das ist die Antwort:
Viele Fragen, die ich Ihnen nicht im Detail beantworten kann.
Wie bereits gesagt, sind uns die u.g. Probleme so noch nicht
von Kunden bestätigt worden. Selbst bei sog. High-End
Notebooks (FSC Lifebook etc.) kommen solche Fälle immer
wieder mal vor.
Und Nexoc selbst schmückt sich auf ihrer Homepage ja auch mit vielen Titeln.
 
Hi,

FSC ist nicht im geringsten für ihre "tolle Verarbeitung" bekannt. Ich bezeichne sie mal als durchschnittlich schlecht und was erwartest du eigentlich, wenn du an den Hersteller ne Mail schreibst und Auskunft nach deren Produkten einholst?

"Nein, kaufen sie lieber ein IBM/Lenovo. Diese Notebooks sind deutlich besser und vom Preis/Leistungsverhältniss auch noch viel besser."

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Hi,ich kann nihts zu den Nbs sagen aber ich empfehle dir nur ein undzwar kauf dein Nb bei Amazon.de(Das keine Schleichwerbung),nur die haben den besten Service den ich kenne.
 
Hi,

mit Amazon hat ein Freund von mir die schlechtesten Erfahrungen, die er jemals in seinem Leben gemacht hat, gemacht.
Zwei Bestellungen in einem Zeitraum von 1 Monat. Das erste Paket ist nach 1 1/2 Monaten angekommen. Das andere 2 Monate. Auch wenn Amazon im Schnitt vielleicht gut ist, ist sowas einfach erschreckend.

Kein Shop ist perfekt und mir persönlich ist es defintiv gleichgültig wo ich bestelle, solange es nicht irgendein Tante-Emma-Laden ist :).

Komisch...ich finde bei Google sehr viele Tests/Meinungen zu diesem Notebook. z.B.:

"Ein günstiger Breitbildrechner mit guter Tastatur, der für die praktisch integrierte Grafik gute Leistungsdaten bietet. Die hohe Helligkeit des sonst durchschnittlichen Displays überzeugt und steht dem andauernden mäßigen Geräuschniveau (auch ohne Last) gegenüber."

Heisst soviel wie, dass es eher laut ist. Findest noch viele anderen Informationen, wenn du googelst.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gegoogelt und auch deine besagt Information gelesen.
@ryin Das stimmt so nicht. Die Amiloserie ist nicht so gut, aber nicht alle Books von FSC ;)

Bin mittlerweile am Überlegen mit nen Quantabarebone zu holen und mir den Schlappi selbst zusammenzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gesucht: Notebook (u.A. Gaming) für <900€

Schwierige Suche.. portables Notebook

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

notebook für uni

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben