Suche Notebook, Akkulaufzeit, Mobilität, Ergonomie, Qualität

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mrruh, 29.12.2010.

1. mrruh

mrruh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

ich suche ein 15,6" Notebook und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Kriterien sind:
    - Anständige Tastatur für Tipparbeiten
    - Gutes Display, das auch mal draußen benutzt werden kann
    - Akkulaufzeit von ca. 4 Stunden im Betrieb (Surfen + WLAN)
    - Gewicht ~2,5kg, also eher leicht
    - Einigermaßen Qualität: sollte nicht rumklappern oder gleich kaputt gehen
    - Sowas wie NVidia Optimus wäre ganz praktisch
    - Preis: Maximal 900€, lieber 800€
    - Leise Lüftung (s.u.)

Was ich nicht brauche:
    - Total viele Anschlüsse für alles mögliche. Brauche vielleicht mal VGA, maximal HDMI, ein paar USB Anschlüsse
    - Übermäßige Grafikleistungen (die schraube ich gerne zugunsten der Akkulaufzeit zurück)

Habe mich schon relativ viel nach konkreten Modellen umgeschaut. Interessant fand ich einige Business-Notebooks, die aber alle ihre Schwächen hatten:

Dell Vostro 3500: Hier fand ich die Option mit dem 9-Zellen-Akku von Dell interessant. Allgemein fand ich das Gerät auch sehr gut. Abgeschreckt haben mich aber die häufigen Klagen über den Lauten Lüfter, für den es scheinbar immer noch keine Lösung gibt (oder?)

Samsung P580er: Leider etwas zu geringe Akkulaufzeit beim Modell JS04, bzw. zu teuer (Powel u.a.), ansonsten hätte ich das gerne genommen. Eine Option auf einen besseren Akku hat man bei Samsung wohl leider nicht

HP Probook 6550: Hier stört mich leider auch die etwas zu geringe Akkulaufzeit.

Fujitsu Lifebook A530: Auch Akkulaufzeit-Problem

Ich würde mich sehr über konkrete Vorschläge zu weiteren möglichen Modellen freuen. Momentan ist das eine sehr erfolglose Endlossuche bei mir... oder sind die Kriterien so einfach nicht realistisch???

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Doch, alles gut. Dell hat viel arbeit geleistet um das gerät leiser zu bekommen.
    Doch normaler weise bei Samsung direkt unter zubehör.

4. mrruh

mrruh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

danke für Deine Hilfe. Wie haben die Dell Leute das denn in den Griff bekommen? Ich hab im verschiedenen Foren noch nichts derartiges gelesen - ist aber eine positive Überaschung.

Du hast ja auch ein Vostro, oder? Wie sind denn deine Erfahrungswerte, was die Akkulaufzeit angeht (bei welchem Modell genau?)?

Sind die Zusatzakkus von Samsung welche, die man in den Laptop einbaut oder sind das solche, die irgendwie extern angestöpselt werden? Letzteres fände ich nicht so prall.

Viele Grüße

Thema:

Suche Notebook, Akkulaufzeit, Mobilität, Ergonomie, Qualität

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook, Akkulaufzeit, Mobilität, Ergonomie, Qualität - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...