Suche Notebook Allrounder - max 1100 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Defi, 04.11.2006.

1. Defi

Defi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    auf der Suche
    Guten Morgen!

Da ich bald für 9 Monate ins "Ferienlager" gehe brauche ich etwas um mir nach Dienstschluss die Zeit ein wenig zu vertreiben. Ein Laptop wäre hier also genau richtig, und auch sonst könnte ich einen recht gut gebrauchen...

Was möchte ich damit machen?
    Das übliche: Ein wenig spielen, Musik hören, Filme guggen, Internet, Im Proberaum für Bandaufnahmen etc.

Da müssen nicht die neuesten Spiele mit 10000 FPS drauf laufen. Es reicht mir wenn etwa z.b. Half Life 2 flüssig drauf läuft. Sollte wohl kein Problem darstellen da was für max. 1100 € zu finden oder?

Wie siehts mit Grafikchips aus? Habe öfter schon Mobility Radion x700 und Gefroce go 7300 gelesen. Taugen die was? Wie siehts mit dem Support einzelner Hersteller aus? Habe keine lust im Garantiefall dann aufm trockenen zu sitzen...wies mal bei meinem HP Ipaq PDA der Fall war.

Dazu hät ich vll noch gern nen onboard Wlan Adapter und evtl. die Option auf Ram aufrüstung...was aber egtl. standard ist oder?

mfg Defi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wird nicht ganz einfach nen Laptop für max. 1100€ zu finden mit dem du Half Live 2 spielen kannst.

Eine 7300 Geforce taugt jedenfalls nicht viel. Ich mein ne 7400er bringts auch nicht, dann geht die zumindest sicherlich nicht besser.

Wenn du richtig spielen willst brauchst du ein NB mit ne 7600er, das klappt dann schon ganz gut; kostet natürlich auch mehr:

z.B: SONY VAIO FE 31 Z für ca. 1550€

4. Defi

Defi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    auf der Suche
    Okay...Also müssen ja nicht so die Überspiele sein die ich spielen möcht. Dachte ehrlichgesagt ne 7300 is so der Hit - LOL.

1550 Ist schon zuviel. Würde das Limit jetzt mal auf 1200 hochstecken. Wie siehts da aus?

Und wie siehts mit der Beratung im Mediamarkt/Saturn so aus? Kann man auf die vertrauen oder wird man da nur an der Nase herumgeführt.

5. #4 Kroeger02, 05.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Oft haben die da keine Ahnung...also ih würde mcih eher hier auf die Forum User verlassen,da sie mir schon oft geholfen haben(danke) oder auf die leute von ww.notebookcheck.com

6. #5 Defi, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
    Defi

Defi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    auf der Suche
    Danke. Hab auf der Seite das hier gefunden:
    http://www.amazon.de/Acer-5652WLMi-Notebook-DVD-RAM-GeForce/dp/B000GPFQMQ/sr=8-1/qid=1162730071/ref=sr_1_1/302-6364375-4932031?ie=UTF8&s=ce-de

Was haltet ihr von dem? Finds egtl. ganz Okay....nur kann ich nirgends finden ob die Graka Shared Memory hat oder Lokal....das ist ja für Spiele wichtig oder?

Meint ihr ich ganz getrost bei Amazon bestellen? Herstellergarantie beträgt auch nur 2 Jahre...

Edit:
    Ich habe in einem Test gelesen das die Verarbeitung des NBs ziemlich zu wünschen übrig lässt. Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Habe keine lust das z.b. dreck ins NB gerät weil zwischen Touchpad und Gehäuse ein Spalt ist....

7. #6 Kroeger02, 05.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Also,zur Qualität von Acer kann ich nichst sagen,würde aber auch gerne mal mehr drüber wissen,da ich mir auch n Acer ebstellt habe...

Zu Amazon:
    1A Shop,hab da bis jett alles spätestens 3 TAge nach bestellung gahabt.Einmal habe ich mir da was bestellt,hab es dann aber bevor amazon geliefert hatte geschenkt bekommen,dann kamm am nächsten Tag das Paket von Amazon an,und ich konnte es ohne Probleme wieder zurückschicken

8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ich finde die Acer Notebook Mittelmaß, in jeder Hinsicht .. nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut in Sachen Display, Tastatur, Verwindungsfestigkeit. Optisch finde ich sie auch etwas bieder, aber das ist rein subjektiv.

grüsse
    Tom

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ich finde die Acer Notebooks Mittelmaß, in jeder Hinsicht .. nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut in Sachen Display, Tastatur, Verwindungsfestigkeit, Verarbeitung usw. Optisch finde ich sie auch etwas bieder, aber das ist rein subjektiv.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diabolus, 05.11.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    naja fuers "ferienlager" :)D) reicht das acer aber voll aus, hab mir damals auch schnell einen vorher gekauft, und der leuft heute noch ohne probleme ;)

12. #10 Kroeger02, 05.11.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Also...die Grafikkarte in dem Acer sollte lcoker fürs Spieln reichen...sie hat nämlich eigenen Speicher

Thema:

Suche Notebook Allrounder - max 1100 €

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook Allrounder - max 1100 € - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...