Suche Notebook als "Multimedia-Center"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chris3333, 12.08.2007.

1. #1 chris3333, 12.08.2007
    chris3333

chris3333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Allerseits,

ich will mir ein Notebook zulegen und zwar hauptsächlich als "Multimedia-Center" fürs Wohnzimmer.

D.h. ich will mit einer SAT-Karte (oder besser mit USB-Anschluss) - andere Möglichkeiten haben ich an meinem Wohnort nicht - einen DVD-Brenner-Festplatten-Sat-Receiver aufbauen zur Archivierung von Filmen, Timeshift, anschauen von DVDs etc. Ein digitaler Anschluss für einen Plasmafernseher wäre für dich Zukunft nicht schlecht. Dazu eine MP3 Jukebox mit Anschluß an die Stereoanlage. Fernsbedienung.

Also so ungefähr alles, was eine Dreambox auch kann. Nur kostet so ein Ding etwa 500-600€ und ist in seiner Verwendung doch arg begrenzt.

Gleichzeitig würde ich nämlich noch gerne noch ins Internet und vielleicht mal ein paar Briefe tippen - aber eher weniger "Zocken";-) Dafür würde mit ein 15 er Display reichen (und ich könnte meinen Röhrenmonitor aus dem Wohnzimmer entfernen).

Meine Hauptfrage ist: Was für eine Leistung braucht so ein Notebook für diesen Verwendungszweck? Ich würde im Budget auch gerne am unteren Limit bleiben (sagen wir 800 bis max. 1000€).
    Ist das realistisch? Gleichzeitig müsste der Rechner ja auch noch aktzeptabel leise sein.

Hat jemand Vorschläge? Und einen Rechner derart in Verwendung?

Bei meinen Recherchen kam ich auf ein HP Pavillon DV6547eg. Taugt der was?

Schon mal vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, mir zu antworten.
    Viele Grüße,
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 12.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wäre es nicht sinnvoller wenn du dir satt eines Notebooks, dem es meist an Anschlußoptionen mangelt, selbst einen HTPC basteln würdest?
    Da reicht auch schon ein älterer PC. Ein Notebook müßtest du immer wieder aufwendig verkabeln.

Zum Briefe schreiben reicht auch ein separates Notebook für 500 Euro.
    Dann könntest auch auf dem PlasmaTV fernsehen, während du auf dem Notebook Briefe schreibst.^^

4. #3 lbm1305, 12.08.2007
    lbm1305

lbm1305 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP6910p (GB949EA)
    Wenn Du Dich für einen HTPC entscheiden solltest, hier wäre eine gute Anlaufstelle, um sich zu informieren.

www.barebonecenter.de

5. lasse

lasse Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da würde mir nur die Qosmio-Reihe als passendes Notebook für dich einfallen. Diese Geräte sind allerdings deutlich teurer als dein Budget es zulässt. Ein stationärer HTPC, da haben die Vorredner Recht, hilft dir wahrscheinlich mehr.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Notebook als "Multimedia-Center"

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook als "Multimedia-Center" - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...