Suche Notebook als "Multimedia-Center"

C

chris3333

Hallo Allerseits,

ich will mir ein Notebook zulegen und zwar hauptsächlich als "Multimedia-Center" fürs Wohnzimmer.

D.h. ich will mit einer SAT-Karte (oder besser mit USB-Anschluss) - andere Möglichkeiten haben ich an meinem Wohnort nicht - einen DVD-Brenner-Festplatten-Sat-Receiver aufbauen zur Archivierung von Filmen, Timeshift, anschauen von DVDs etc. Ein digitaler Anschluss für einen Plasmafernseher wäre für dich Zukunft nicht schlecht. Dazu eine MP3 Jukebox mit Anschluß an die Stereoanlage. Fernsbedienung.

Also so ungefähr alles, was eine Dreambox auch kann. Nur kostet so ein Ding etwa 500-600€ und ist in seiner Verwendung doch arg begrenzt.

Gleichzeitig würde ich nämlich noch gerne noch ins Internet und vielleicht mal ein paar Briefe tippen - aber eher weniger "Zocken";-) Dafür würde mit ein 15 er Display reichen (und ich könnte meinen Röhrenmonitor aus dem Wohnzimmer entfernen).

Meine Hauptfrage ist: Was für eine Leistung braucht so ein Notebook für diesen Verwendungszweck? Ich würde im Budget auch gerne am unteren Limit bleiben (sagen wir 800 bis max. 1000€).
Ist das realistisch? Gleichzeitig müsste der Rechner ja auch noch aktzeptabel leise sein.

Hat jemand Vorschläge? Und einen Rechner derart in Verwendung?

Bei meinen Recherchen kam ich auf ein HP Pavillon DV6547eg. Taugt der was?

Schon mal vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, mir zu antworten.
Viele Grüße,
Chris
 
Wäre es nicht sinnvoller wenn du dir satt eines Notebooks, dem es meist an Anschlußoptionen mangelt, selbst einen HTPC basteln würdest?
Da reicht auch schon ein älterer PC. Ein Notebook müßtest du immer wieder aufwendig verkabeln.

Zum Briefe schreiben reicht auch ein separates Notebook für 500 Euro.
Dann könntest auch auf dem PlasmaTV fernsehen, während du auf dem Notebook Briefe schreibst.^^
 
Wenn Du Dich für einen HTPC entscheiden solltest, hier wäre eine gute Anlaufstelle, um sich zu informieren.

www.barebonecenter.de
 
Da würde mir nur die Qosmio-Reihe als passendes Notebook für dich einfallen. Diese Geräte sind allerdings deutlich teurer als dein Budget es zulässt. Ein stationärer HTPC, da haben die Vorredner Recht, hilft dir wahrscheinlich mehr.
 

Ähnliche Themen

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Suche Allrounder-Notebook

Zurück
Oben