Suche Notebook als PC Ersatz

F

flutur

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

nachdem mein altes Notebook langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte ich mir ein Notebook als richtigen PC Ersatz zulegen.
Ich möchte höchstens 700 Euro ausgeben und bin Studentin, falls das irgendwie weiterhilft. (Bin aus dem Thread für Studentenrabatt noch nicht ganz schlau geworden)
Das Display sollte mindestens 16 Zoll haben.
Und ich möchte das Laptop für die Uni nutzen, also Office, Internet und auch zu Hause, also Fotos bearbeiten, Musik laden, DVD gucken/brennen.
Spielen möchte ich nichts.
Generell bleibt das Notebook zu Hause, jedoch kann es sein, dass es später mal mit zur Uni genommen wird.
Ich möchte mindestens eine 250 GB Festplatte.
Akkuladezeit mindestens 2 Stunden.

Ich habe derzeit einen Acer Travelmate irgendwas und bin nicht zufrieden mit dem Ding. Habe schon ein paar Vergleiche und Beratungen ausprobiert und fand Samsung und Toshiba bis jetzt am besten. Bin natürlich für anderes offen und hoffe auf gute Ratschläge, weil ich nicht den geringsten Schimmer von den guten technischen Begleitern habe. ;)

Danke schon mal im voraus,
Fabienne
 
Ja, auf der Dell Seite war ich auch schon. Aber ich hab schon einiges negatives gehört. :confused:

Ist Dell also vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen?
 
Dell hat in letzer Zeit einiges richtig gemacht... ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Hast du dir das mit mindestens 16 Zoll gut überlegt? Dann würden ja praktisch nur 16,4 und 17 Zoll Geräte in Frage kommen und an denen wirst du mit Sicherheit keine Freude haben wenn du sie in die Uni schleppen willst :D
 
Okay, und dann die Studio Variante oder egal welche Serie von Dell?

Ja, 16 bzw. 17 Zoll müssen sein. Ich hab momentan nen 15 Zoller und ich hab das Gefühl, wenn ich länger dran schreibe oder lese, werd ich verrückt. ;)