Suche Notebook als PC Ersatz

F

flutur

Forum Newbie
Hallo alle zusammen,

nachdem mein altes Notebook langsam aber sicher den Geist aufgibt, möchte ich mir ein Notebook als richtigen PC Ersatz zulegen.
Ich möchte höchstens 700 Euro ausgeben und bin Studentin, falls das irgendwie weiterhilft. (Bin aus dem Thread für Studentenrabatt noch nicht ganz schlau geworden)
Das Display sollte mindestens 16 Zoll haben.
Und ich möchte das Laptop für die Uni nutzen, also Office, Internet und auch zu Hause, also Fotos bearbeiten, Musik laden, DVD gucken/brennen.
Spielen möchte ich nichts.
Generell bleibt das Notebook zu Hause, jedoch kann es sein, dass es später mal mit zur Uni genommen wird.
Ich möchte mindestens eine 250 GB Festplatte.
Akkuladezeit mindestens 2 Stunden.

Ich habe derzeit einen Acer Travelmate irgendwas und bin nicht zufrieden mit dem Ding. Habe schon ein paar Vergleiche und Beratungen ausprobiert und fand Samsung und Toshiba bis jetzt am besten. Bin natürlich für anderes offen und hoffe auf gute Ratschläge, weil ich nicht den geringsten Schimmer von den guten technischen Begleitern habe. ;)

Danke schon mal im voraus,
Fabienne
 
Ja, auf der Dell Seite war ich auch schon. Aber ich hab schon einiges negatives gehört. :confused:

Ist Dell also vom Preis-Leistungs-Verhältnis zu empfehlen?
 
Dell hat in letzer Zeit einiges richtig gemacht... ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Hast du dir das mit mindestens 16 Zoll gut überlegt? Dann würden ja praktisch nur 16,4 und 17 Zoll Geräte in Frage kommen und an denen wirst du mit Sicherheit keine Freude haben wenn du sie in die Uni schleppen willst :D
 
Okay, und dann die Studio Variante oder egal welche Serie von Dell?

Ja, 16 bzw. 17 Zoll müssen sein. Ich hab momentan nen 15 Zoller und ich hab das Gefühl, wenn ich länger dran schreibe oder lese, werd ich verrückt. ;)
Das mit der Uni ist auch nur optional, ich schätze, ich kaufe mir dann ein Netbook. Mein erstes Studium schließe ich jetzt ab und beginne erst im Herbst nächsten Jahres mein eigentliches Studium, so dass ich dann noch ein bisschen Zeit habe, Geld ranzuschaffen für ein Netbook. :)

Und soll ich dann bei Dell die Grundausstattung nehmen, also das, was voreingestellt ist beim Personalisieren? Oder irgendwas aufstocken?
 
Und ich hätte gern Windows 7, aber als ich bei Dell geguckt hab gestern, hab ich dazu nichts gefunden. Muss ich das dann kaufen?
 
Bei der DELL Studio-Reihe ist ein Upgrade auf Windows-7 dabei.

Wenn du Fragen zum Studio hast, ich habe eines und bereue den Kauf keine Sekunde.
 
Kann mir jemand sagen, ob der Packard Bell, der Toshiba und der zweite Packard Bell für meine Zwecke geeignet scheint und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist?

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik

Würdet ihr einen von den dreien empfehlen oder lieber beim Dell Studio 17 bleiben?

edit: weil zu blöd zum verlinken.. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
die links von Conrad funktionieren nicht. Service Technisch würde ich sagen ohne das Packard zu sehen bist du bei Dell besser bedient.

Wenn du Conrad artikel verlinken willst nutze an der rechten Seite die Option "Link auf diesen Artikel"
 
Aaaah, dankeschön. Hab heut wohl nen blinden Tag. :rolleyes:

Also Packard Bell ist vom Service her schlecht, ja? Aber das Notebook ansich ist ok?
Und der Toshiba?
 
Hat noch irgendjemand Erfahrungswerte mit Packard Bell? Oder dem verlinkten Toshiba?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Notebook Beratung

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Zurück
Oben