Suche Notebook bis 1000 Euro, bitte um Hilfe

G

gamer12

Forum Benutzer
Hallo zusammen!!!

Habe eine Frage bezüglich Laptops. Ich möchte mir ein neues anschaffen und weiß aufgrund der großen Auswahl nicht welches ich kaufen sollte. Ich möche nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Nun meine Anforderungen bezüglich der Hardware.

* 15,4"
* 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher
* Festplattenkapazität ist mir egal jedoch mind. 5400 upm
* entweder T7100 oder 7300, oder einen AMD X2 (welche sind eigentlich besser?)
* vielleicht gibt es auch einen in der Preisklasse mit HDMI AUsgang, denn ich möchte mein Läppi auch mal an meinem LCD anschließen (oder ist DVI ausreichend)
* Grafikkarte sollte für Bildbearbeitung ausreichen
* Bluetooth und Webcäm wären cool, aber nicht non Nöten

Ich brauche das Notebook hauptsächlich zur Bildbearbeitung und Officeanwendungen, Spiele hingegen spiele ich nur gelegentlich

Ich bin mir eben nicht sicher auf was ich genau WErt legen sollte, wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe. Ich bin überzeugt, das ihr mir ein geeignetes Notebook enpfehlen könnt.
Danke vielmals führ eure Mühen.

Lg gamer12
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antwort!!!

was haltet ihr von diesen notebooks?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5520g602g25mi
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53kaap021c_goldedition
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_spezial_t7300_2gb_ram_120_gb_festplatte

bei diesem lenovo ist die testwertung nicht gerade gut ausgefallen, aber ich glaube das könnt ihr besser beurteilen.
welches würdest du (ihr) mir dann schlussentlich empfehlen????

oder welchen hersteller würdet ihr bevorzugen?? Toshiba, Asus, Fujitsu Siemens, Acer, .....

vielen dank, lg gamer12
 
Also ICH würde mir KEIN Acer kaufen, da ein freund von mir eins besitzt und dieses inerhalb von einem Jahr 3 mal zur reparatur musste...

mein vater hat ein asus und ist eigentlich ganz zufrieden, mehr weiß ich über asus nicht......

lenovo hat einen ausgezeichneten ruf......

ich schwanke im moment zwischen dell und sony! Die meinungen über sony sind halt gespalten!
 
Und wer hat eine Ahnung wie Fujitsu Siemens und Toshiba ist? Es gibt so viel Auswahl an Notebooks, dass es einem nicht leicht fällt, sich für eines zu entscheiden. Aber trotzdem hab ich in euch Vertrauen, dass ihr mir sicher das Richtige empfehlen könnt. Bei meinen letzten zwei Notebooks handelte es sich um Dell, daher möchte ich kein Dell mehr. Ich war zwar außergesprochen zufrieden damit, aber will mal ein anderes probieren.

Okey, na dann die Qual der Wahl: Lenovo, Toshiba, Asus, Acer, Fujitsu Siemens oder Sony

Ich glaube das Lenovo hat sicher das beste Preis Leistungsverhältnis, aber was mich daran stört, ist doch die etwas schwache Grafikkarte, denn es ist sicher kein Fehler wenn man da schon an eine DirektX 10 Uterstützung denkt, oder was sagt ihr?

Lg gamer12
 
Ich wäre echt echt dankbar, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Denn ich möchte diese Woche noch eines bestellen.

danke, Lg gamer12
 
Nun hab ich mich nochmals kuntgemacht und werde mich für einer der drei folgenden Produkte entscheiden:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5520g602g25mi

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap021c_goldedition

oder

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

Vielleicht könnt ihr mir den kauf vereinfachen, in dem ihr mir einen Vorschlag gebt!!!
Wenn möglich auch mit einer Begründung, warum ihr das ein oder andere nehmt oder auch nicht. Bin euch echt sehr dankbar,

klasse Forum

lg gamer12
 
_____

Also, zuerst mal: willkommen im Club - auch ich versuche seit einigen
Wochen ein halbwegs anständiges Notebook zu einem Preis bis zu 1000 € zu
bekommen. Leider ist es aber sehr schwer etwas zu finden, was
- günstig ist
- halbwegs nett aussieht
- halbwegs Leistung mit sich bringt

Also zuerst zu deiner Frage bezüglich einem guten Notebookhersteller: Offenbar
gibt es da selbst bei Notebooks von ein und demselben Hersteller teilweise
gravierende Qualitätsunterschiede (hängt vermutlich auch vom Preis ab).
Ich habe z.B. ein Notebook mit wirklich guter Leistung und sehr
niedrigem Preis gefunden (FSC Esprimo Mobile V5505, 15.4", T7300, 2GB, 250 GB HDD, WLAN abgn, Bluetooth, ... für ca. 800 €). Leider sieht dieses Ding aber
ehrlich gesagt extrem hässlich aus. Zudem habe ich bereits Tests gelesen, wo
die Verarbeitungsqualität von FSC Notebooks extrem mies war
(FSC Amilo Pi 2530 @ http://www.notebookjournal.de/tests/263). Und da ich bisher
noch keinen Testbericht zum V5505 finden konnte, lasse ich da lieber meine Finger
davon.

Bezüglich Prozessoren: Ich habe da jetzt zwar keinen Link, kann mich aber daran
erinnern, gelesen zu haben, dass die AMD Prozessoren bei gleicher Leistung
(Performance) mehr Kosten und mehr Strom verbrauchen (also mehr Abwärme
erzeugen).

Also, um mich halbwegs kurz zu halten: Meine Recherchen in den letzten
Wochen haben mir eines gezeigt: Im Preissegment bis zu 1000 € gibt es
offenbar kein Notebook, was wirklich perfekt ist (Leistung, Aussehen,
Verarbeitung, Ausstattung, Mobilität, ...). Irgendwo muss man offenbar
immer wieder Abstriche machen (und das gilt für so ziemlich jeden
bekannten Notebookhersteller). Sollte ich da nicht richtig liegen, belehrt
mich bitte eines besseren, da ich auch auf der Suche bin :)

Michael
 
hexmax schrieb:
Im Preissegment bis zu 1000 € gibt es
offenbar kein Notebook, was wirklich perfekt ist (Leistung, Aussehen,
Verarbeitung, Ausstattung, Mobilität, ...). Irgendwo muss man offenbar
immer wieder Abstriche machen
Das gilt allerdings für jedes Preissegment :)

Und für 1.000 Euro bekommt man schon ein anständiges Notebook.

Laut Tests ist das ASUS sehr laut und hat ein wackliges Display. Die Consumer-Reihen von Acer und Toshiba stehen allgemein nicht im Ruf bester Qualität. Insbesondere das Acer würde ich mir mal vor Ort ansehen - das Design kann man mögen, muss man aber nicht:rolleyes:

Grundsätzlich sollte man sich entscheiden, ob man die größtmögliche Leistung zum niedrigsten Preis kaufen will. Vielleicht braucht man diese Leistung gar nicht und merkt sie in der Praxis nicht einmal. Da wäre es eine Überlegung wert, stärker auf Verarbeitungs- und Servicequalität zu achten. Da landet man dann bei Angeboten von Samsung, Dell oder beim bereits oben erwähnten Lenovo.

Warum z.B. soll es unbedingt eine DX10-Grafikkarte sein? Aktuell gibt es kaum DX10-Spiele und ob die heute verbauten Karten eine erbauliche Beschäftigung mit in der Zukunft erscheinenden Spielen erlauben, ist mehr als fraglich, zumal DX10.1 ja schon angekündigt ist.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Das gilt allerdings für jedes Preissegment :)
Und für 1.000 Euro bekommt man schon ein anständiges Notebook.

Kann sein. Aber ich habe mir 1000 Euro eigentlich als oberste Schmerzgrenze
gesetzt. Und unterhalb von 1000 Euro ist es offenbar so, dass wenn
ein Notebook z.B. gut aussieht (z.B. FSC Amilo Pi 2530 oder Asus X50V -
natürlich wieder Geschmackssache), dann ist es einfach Mist (schlechte
Verarbeitung, laut, Hitzeentwicklung, schlecht durchdachtes Design, ...).

Die Auswahl ist oft auch deshalb schwer, weil man sehr oft das Gefühl hat,
dass die Entwickler von den Notebooks nicht mitdenken: Z.B. haben
sehr viele Notebooks den Kopfhöreranschluss an der Vorderseite
(auf Höhe des Touchpads). Wenn ich da sehr viel mit dem Notebook auf dem
Schoß arbeite, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis der Anschluss
einen Wackelkontakt bekommt (wenn ich da was angeschlossen habe und
dumm ankomme).

Meine Anforderungen sind ansonsten
eigentlich ganz einfach: 15.4" Display, Intel T7100 oder
besser (von AMD halte ich bei Notebooks nichts),
2 GB RAM (da ja schon fast jedes Notebook mit dem Vista-Dreck
verkauft wird), >= 100 GB HDD, WLAN abg(n).
Nice to have: Webcam, Bluetooth

Naja, wie auch immer - irgendwann werde ich schon ein passendes Teil
finden. Es eilt ja zum Glück nicht.

Michael
 
Also das Sony Vaio sieht meines erachtens ganz gut aus. Lediglich
das RAM ist meiner Meinung nach unterdimensioniert. Ich denke mit Windows
Vista und bei deinem Einsatzgebiet (Bildbearbeitung) sollten da schon 2GB drinnen
sein (aber gut, das kann man ja jederzeit nachrüsten).

Michael
 
Genau deshalb rate ich eher zu dem bereits weiter oben empfohlenen Nachfolgemodell FZ21E. Da sind praktisch für das gleiche Geld schon 2 GB RAM drin. Allerdings ist es wohl erst ab Ende September lieferbar. Aber wenn man so viel Geld ausgibt, kommt es ja vielleicht auch nicht auf eine Woche an.

Alexander
 
So, habe nochmals eine Frage bezüglich dem Notebook!!! Ich weiß das ich etwas unschlüssig bin, aber wenn man halt 1000 Euro ausgibt, dann will man doch was anständiges. Ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich das Sony FZ21E. Nun nochmals eine Frage an euch, habe nochmals nachgeschaut und das Samsung Aura R70 gefunden!!!1

Welches findet ihr besser ?

das neue Sony FZ21E (M) oder das Samsung R70 mit Despina

Ich weiß dass beide Notebooks eine gute Garantieabwicklung haben und gute Leistung bringen!!!

Danke vielmals, lg gamer12
 
Die Grafikkarte des Samsung ist etwas besser. Das Sony ist nicht so klobig. Die "Klavierlackoptik" des Samsung ist empfindlich gegen Fingerabdrücke und Kratzer.

Alexander
 
Und welches würdest du nun an meiner Stelle nehmen???

danke lg
 
gamer12 schrieb:
Und welches würdest du nun an meiner Stelle nehmen???

danke lg
Bis auf die eicht bessere Spieleleistung spricht aus meiner Sicht alles andere in diesem Vergleich für das Sony.

Alexander
 
meinst du jetzt das sony fz21E oder das fz21M???? denn ich weiß eben nicht ob ich die abgespeckte nehmen soll oder die 100 euro mehr zahlen für bluetooth, blueray, 128mb grafikkarte,......

lg armin
 

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Zurück
Oben