Suche Notebook bis 1000€

C

Caradas

Forum Newbie
Nunja da mein tolles aber leider ziemlich altes Maxdata Notebook so langsam ziemlich langsam wirkt dachte ich das ich mir mal wieder eine ordentliche Couchtischdeko kauf.

Haben will ich
17" Matt (ich hab am Pavillion von nem Kumpel gesehen wie nerfig ein Verspiegeltes ist)
1-2GB Ram
Eine Graka die NICHT in Mainboard intigriert ist
WLAN mit ordentlich empfang
Numblock (wenn schon 17" dann auch mit Nummerntasten)
Displayverriegelung (diese Teile die das Display im zugeklappten zustand festhalten)

Toll wären
Bluetooth
Mediatasten
Dockinstationanschluss
Windows XP Treiber

Nicht entscheidend ist:
Die Akkulaufzeit
Fernbedinung
Firewire
Die Festplattenkapazität

Vor habe ich damit eigentlich hauptsächlich
Messenger (ICQ u.ä)
Webmail
Surfen
Filme schauen (wenn die akkulaufzeit reichen würde)
TV Aufnahmen (habe SAT Reciver mit Netzwerk, bräuchte allso nur Timerfähig)

Alles in allem denke ich dass doch einiges wegfällt um mein Buget zu halten.
Marke ist egal, solange keine Supermarktmarke.
Ob AMD oder INTEL ist auch egal habe mit beiden gute erfahrungen.
Graka tendier ich ehr zu NVIDIA

PS Falls fragen aufkommen zweks altem Notebook
Maxdata Pro 650gt 600Mhz 128Mb Ram, 80gb HDD :eek: <- genug erklärung warum zu langsam?
 
Nunja ^^ dass mit Dell hab ich gemacht und festegstellt "hey Wow dein Buget reicht"
Was mich allerdings noch am bestellen bei Dell hindert ist die Meinung meines Vaters,
das Ersatzteile, soweit überhaupt verfügbar, nur schwer und teuer zu bekommen sind da keine Standartteile passen und dass der Dell Support miserabel ist.
Er meinte auch das die Meinung schon über 10 Jahre alt ist. Außerdem hat er mir zu einem Acer Travelmate geraten da wir nen Guten PC Händer um die Ecke haben, dabei hab ich festgestellt das die Modellbezeichnungen von Acer irgentwie keinen sinn ergeben und die 17" recht rar und teuer sind.

Wie sind die 17" 1440*900er Displays so? Bin mein LG 22"W mit 1680x1050, 3000:1 Kontrast (3000 ist kein Schreibfehler) und 2MS Reaktionszeit gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie genau das gegenteil der Meinung meines Vaters.
Wie kauft man am besten bei Dell? Also über Telefon und verhandeln, gibts sonst noch was?
 
telefon ist immer besser, da kannst noch, wenn du geschickt verhandelst, etwas raushandeln, sprich preis runter oder sonst was
 
hmm zum verhandeln so dinge wie die Kleine Fernbedinung und versand um sonst

Kleine Frage noch: Ist ein Vostro eigentlich über Telefon günstiger als ein Inspiron, weil über Internet ist der Inspiron billiger.
 
Ersatzteile für Notebooks sind generell schwer zu bekommen und häufig völlig überteuert.

Gerade für Dell gibt es aber viele Angebote von diversen Händlern. Schau einfach mal ins Internet, selbst bei Ebay werden Originalersatzteile für Dell Notebooks angeboten.

Tastaturen, Scharniere und Akkus habe ich schon entdeckt. Für meinen Inspiron 6400 kostet z.B. der Akku mit hoher Kapazität als Originalersatzteil von einem Ebay Händler, der diverse Dell Neuware im Angebot hat, unter 100 Euro, die Tastatur 59 Euro und ein Originalnetzteil 32,99 Euro.
 
nunja dann werde ich morgen mal bei meinem PC händler anrufen und nachfragen was ein Vergleichbares Travelmate kostet. wenns mehr wie 100€ mehr sind werd ich wohl mal Dell ausprobieren, "Ironie An" Ich muss ja nur ca 2,5 mon fürs Ausprobiern Arbeiten "Ironie Aus"
 
Sind die Vostro´s Teuerer geworden oder warum sind auf der Dell HP die Inspirons mit selber Konfiguration günstiger?
Gibt es eigentlich noch einen im Konfigurator nicht angezeigten Service? Sowas wie 2 Jahre selbst einschicken und kostenlose reperatur oder so?
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 600€ (wie originell)

Suche 13" - 14" Notebook

Suche Notebook ab 15 Zoll ~800 Euro

Zurück
Oben