Suche Notebook bis 1000 €

B

Bauminho

Forum Newbie
Moin Moin zusammen,

wie viele hier, bin auch ich auf der Suche nach eiem Notebook.

Das Notebook sollte eine Mischung aus verschiedenen Kategorien sein.
Geräte für Internet / Office
Geräte als Desktop-Ersatz
Videoschnitt / Fotobearbeitung

Ich habe mir gedacht, das ich vielleicht für ca. 1000€ was brauchbares ergattern könnte. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Ich habe hier in meiner Nähe ein Shop, wo vielleicht was brauchbares bei ist?

Acersonderposten

Auf welche Marke sollte ich zurückgreifen? ACER, HP, ASUS ???
Nun ja, ich hoffe, ihr habt wertvolle Tips für mich.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Bauminho
 
Ich hab zwar nur oberflächlich drübergeschaut aber die wollen fürnen gebrauchten Acer mit Pentium M 735 1,7 Ghz noch 800€ haben oder für ein NB mit P4 Mobile 1100€; das klingt für mich recht teuer, wenn man bedenkt, dass die Geräte gebraucht sind und die Technik zum Teil recht verhaltet ist!

Acer würde ich, mal vom Preis abgesehen, nicht nehmen (Qualität des Displays und Verarbeitung)!

Sonst könntest du dich mal bei HP oder SONY umsehen. Bei Marken sind sicherlich zwei der besten!
 
R10-TDI schrieb:
Ich hab zwar nur oberflächlich drübergeschaut aber die wollen fürnen gebrauchten Acer mit Pentium M 735 1,7 Ghz noch 800€ haben oder für ein NB mit P4 Mobile 1100€; das klingt für mich recht teuer, wenn man bedenkt, dass die Geräte gebraucht sind und die Technik zum Teil recht verhaltet ist!

Acer würde ich, mal vom Preis abgesehen, nicht nehmen (Qualität des Displays und Verarbeitung)!

Sonst könntest du dich mal bei HP oder SONY umsehen. Bei Marken sind sicherlich zwei der besten!

Ich dachte eigentlich, das die ziemlich günstig sind.
Die NB's die so um die 1000€ kosten, habe ich im Internet immer teurer gefunden.
Und das nicht zu knapp. Teilweise sind die NB's 300-400€ teurer.
 
Da bin ich wieder. :)
Inzwischen habe ich mich auf mehr Komponenten geeinigt.

Prozessor sollte auf jeden Fall ein Core 2 Duo sein.
Und Arbeitsspeicher sollte mindestens 1GB RAM sein.

Da ich das Notebook als Desktop-Ersatz nutzen möchte, denke ich das diese Komponenten sinnvoll sind. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich ein Heimnetzwerk aufgebaut habe und mich mit dem Notebook an einer Domäne anmelden will.

Habt ihr vielleicht jetzt ein paar Vorschläge für ein Notebook?
Oder sollte ich noch mehr Angaben machen.

Über Links+Antworten würde ich mich freuen :D
 
such mal auf ebay nach (m)einem sony fe21m ;).
lg
arni
 
Bei einem Laptop fürs Netzwerk sollte man evtl. darauf achten XP Professional zu bekommen, dort gibt es gerade für Domains mehr Möglichkeiten.

So weit ich weiß haben IBM und bei Samsung die Pro-Geräte oft ein XP prof. drauf.
 
ferrari987 schrieb:
Bei einem Laptop fürs Netzwerk sollte man evtl. darauf achten XP Professional zu bekommen, dort gibt es gerade für Domains mehr Möglichkeiten.

So weit ich weiß haben IBM und bei Samsung die Pro-Geräte oft ein XP prof. drauf.

Das sollte nicht das Problem sein, da ich selber noch eine XP Prof. Lizenz besitze.
 
Ich habe mich gerade mal bei DELL umgesehen.
Ich verstehe das System da nicht.
Dort wird der InspironTM 6400 Superior für 999€ angeboten.
Gehe ich danach auf Konfigurieren und Bestellen steht sofort ein Preis von 1277€ :confused: :confused:

Kann mir das einer erklären?
 
Bauminho schrieb:
Ich habe mich gerade mal bei DELL umgesehen.
Ich verstehe das System da nicht.
Dort wird der InspironTM 6400 Superior für 999€ angeboten.
Gehe ich danach auf Konfigurieren und Bestellen steht sofort ein Preis von 1277€ :confused: :confused:

Kann mir das einer erklären?
hi,

geh mal mit der Garantie auf 1 Jahr herunter .. dann kommst du in den Bereich ...
 
ein Jahr garantie find ich arg knapp, wenn du 2 Jahre nimmst sind das immerhin 120€ weniger... Wenn du die Garantie als ''Lebenszeit'' ansiehst, wo dann deutlich besseres auf dem Markt ist halte ich das auch für Vernünftig mal mit 2 Jahren zu rechnen.
 
Und wie findet ihr das InspironTM 6400 Superior für 999€ ??
 
Da bin ich wieder :D
Ich weiß zwar, das das hier ein Forum für Notebbooks ist, aber ich bin gerade hin- und hergerissen.
Eigentlich wollte ich ja ca. 1000€ für ein Notebook ausgeben.
Ich könnte aber auch für 750€ meinen Rechner flott machen.

Wie ist das mit einem Notebook im Dauerbetrieb?
Ist es anfälliger als ein Desktop-PC?

Was würdet ihr für Vorteile von einem Notebook gegenüber einem Dsektop-PC sehe?

MfG
 
Also irgendwie vergleicht man da Äpfel mit Birnen!

aber egal!

Also ein Desktop bietet folgende Vorteile:

  • Leichter Aufrüstbar
  • mehr Leistung für weniger Geld
  • dauerbetrieb bei starkem Netzteil kein Problem

Notebook Vorteile:


  • Mobil
  • Klein


Wenn du ein Notebook nicht unbedingt für die Uni/Schule/arbeit sonst was benötigst. Sprich du musst nicht mobil sein. Dann kauf die lieber um 750€ einen flotten Desktop Pc
 
@blumma: ... Oder andersrum wird's evtl. noch deutlicher: ;)

Nachteile von Desktop-PCs:

- Groß und schwer, also zum unterwegs verwenden absolut ungeeignet.

Nachteile von Notebooks:

- Verhältnismäßig teuer.
- Eingeschränkt aufrüstbar.
- Im Schadensfall muss oftmals das ganze Gerät eingeschickt werden.

Eine Notebook macht daher wirklich nur Sinn, wenn du unterwegs einen Rechner brauchst!
 
Och ich glaube aber, dass der Trend ehr zum NB geht, da Desktops ehr die richtigen Zocker ansprechen :)
 
Definitiv nicht. Ganz davon abgesehen, dass ein Trend noch lange nicht zu begrüßen ist. Laut den EU-Arbeitsplatzrichtlinien sollte man eine externe Tastatur / einen externen Monitor beim stationären Büroarbeitsplatz haben. Ohne Dockingstation ist ein Notebook nicht für langes Arbeiten ausgelegt sondern für den Mobilbetrieb.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Notebook zum Surfen gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben