[Suche] Notebook bis 1200 EUR.. bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Imagination, 22.02.2006.

1. #1 Imagination, 22.02.2006
    Imagination

Imagination Forum Newbie

Hallo,
    ich bin Student und werde das Notebook wohl am Tag im Schnitt bis zu 6h benutzen. Daher ist wohl auch das Display für mich wichtig (gesundheitlicher- & Funfaktor). Hauptsächlich sind es Programmieraufgaben und Webdevelopment (sprich: Erstellung von Grafiken, Animationen, Webseiten..).
    Da ich eher nicht spiele und Adventurefan bin, ist mir die Akkulaufzeit sehr wichtig, dass das Gerät leise ist und mobil (also leicht ist).
    Meine Schmerzgrenze liegt wohl so bei rund 1200 EUR. Wichtig ist mir ein integriertes Bluetooth und eine hohe Displayauflösung. Außerdem wäre ein Arbeitsspeicher von 1 GB eigentlich sehr wichtig, doch dies kann später nachgerüstet werden.

Falls Ihr mir mehrere Ideen und oder Vorschläge machen könntet, freue ich mich sehr. Solch eine Investition sei gut überlegt sein.

Meine bisherigen Favoriten:
    Acer TravelM 4652LMi
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8766976607
    1019 EUR
    und
    X20 XVM 1860 Studentbook Edition
    http://www.studentbook.de/x20-1860se.html
    Leider mit 1499 EUR viel zu teuer.... (wäre höchstens durch einen kleinen Kredit möglich)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 22.02.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Dell Latitude D610 mit Zusatzakku in der Media Bay

4. martin

martin Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WLMi
    Acer Travelmate 1692WMLi um 1.199 € bei Saturn in ganz Österreich

Fakten:
    Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800 • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.95kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Quelle: http://www.geizhals.at/

Mein Vorschlag! - benutze ich selbst und hat alle meine Erwartungen übertroffen.

5. #4 Realsmasher, 23.02.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    1. : maximal 5:30 wenn man alles abschaltet und display auf niedrigste beleuchtung. Ich hab das bei mir damals getestet. Das scheint Imagination nicht zu reichen.

2. : das laptop ist sowohl für leistung als auch für qualität zu diesem preis überteuert.

6. #5 Imagination, 23.02.2006
    Imagination

Imagination Forum Newbie

Leider bin ich noch nicht so ganz überzeugt...

Der Acer Travelmate 1692WMLi hat kein internes Bluetooth und für die Qualität ließe sich wohl auch ein anderes Notebook für den Preis finden. Die Grafik könnte schon "zu gut" sein:)

Der Dell Latitude 610 scheint gut zu sein. Nur leider wieder teuer, denn die "billigste" Konfiguration beginnt ab 1199 EUR ohne Extra-Akku und internem Bluetooth. Aber es ist kein "Volks"-Laptop.

Vorstellbar ist auch ein 14,1" für längere Akkulaufzeit und höhere Mobilität.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Imagination, 23.02.2006
    Imagination

Imagination Forum Newbie

X20 XVM 1730 V
    http://www.studentbook.de/x20-1700-5.html

1 GB Ram, für mich gute Grafikkarte, hohe Auflösung, bis zu 6h Akku i.O. nur kein internes Bluetooth und ein "Volks"-Laptop...

Was sagt ihr zu dem ?..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8770277577
    Das Angebot ist zwar abgelaufen, aber es findet sich schon ein weiterer für den Preis:)

Ist ein SONY VAIO VGN-FE11M, 1GB-RAM, nicht beste Grafikkarte, zwar nicht so hohe Auflösung aber x-black macht es ja wieder wett:), internes Bluetooth, sieht gut aus.... ist es für mich geeignet? Akkulaufzeit und Mobilität?

9. #7 Nordisc, 23.02.2006
    Nordisc

Nordisc Forum Newbie

Thema:

[Suche] Notebook bis 1200 EUR.. bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

[Suche] Notebook bis 1200 EUR.. bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut: ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden. das kann doch nicht sein, dass es mit...
  2. [Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele

[Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele: Hallo werten Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook / Netbook. Nachfolgend die Ansprüche, die ich an das zukünftige...
  3. [Suche] Notebook für Student im 400 Euro Bereich

[Suche] Notebook für Student im 400 Euro Bereich: Hallo, ich will mir demnächst wegen mein Studium einen (günstigen) Notebook kaufen, aber ich weiß nicht so recht was für mich passend ist. Da...
  4. [Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR

[Suche] 14 Zoll Notebook für ca. 500 EUR: [Suche] 13, 14 oder 15 Zoll Notebook für ca. 500 EUR ;) Hallo, ich suche mal wieder ein Notebook. Nachdem ihr mir vor 2 Jahren zu meinem...
  5. [Suche]Notebook für Inet > Multimedia > Spiele

[Suche]Notebook für Inet > Multimedia > Spiele: Wie ist dein Budget? Bis 700 EUR Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...