Suche Notebook , bis 1350€

M

MrOizo

Forum Benutzer
Hallo Zusammen ,

bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Samsung Serie 7 da ich einfach mal wieder gerne was neues hätte.
Link um die Daten des Notebooks dar zu stellen :
Samsung Serie 7 Chronos 770Z7E S02 (NP770Z7E-S02DE, 8806085497726) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

1. Punkt (in deinem Kaufberatungsthread als erstes zu beantworten):

Wie hoch ist dein Budget? -> 1350€

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? -> NEIN

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? -> Wäre von Vorteil

Welche Displaygröße bevorzugst du? -> min. 17"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?-> Egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? -> Surfen , Gaming , Videos , wenn möglich ein kleiner Allrounder, mehr Auslegung aufs Gaming.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? -> Noch nichts in Aussicht ,vermutlich aber wieder Counter Strike. Aktuelle Spiele sollten jedoch ebenfalls gut laufen, auch mit Hinsicht auf kommende Spiele.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? -> nicht so wichtig , da es meistens an einem Platz benutzt wird (und es soll kein Desktop PC werden)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? ->NEIN

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
-> USB , HDMI , der Rest wäre mehr "Zusatz" und schön zu haben.

Was klasse wäre , wäre eine beleuchtete Tastatur und ein schönes Design , nicht einfach nur nen schwarzen Kasten :p .
Auf das Design lege ich nicht all zu viel Wert , eine beleuchtete Tastatur wäre aber dennoch spitze :) !
Sollte aber nicht von den beiden Punkten abhängig gemacht werden .


Ich hoffe Ihr könnt mit den Angaben einigermaßen was passendes finden , da ich in Sachen Technik , was Computer angeht ,
die gerade ein Genie bin.

Lg und vielen Dank im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin eig nur ein Hobby Spieler . Spiele hin und wieder am Wochenende mal ne Stunde . Was ist verkehrt an einem 17" wenn ich fragen darf ? Eventuell treff ich dann vll mal besser ;)
 
Damit ist nichts falsch, nur geht der Trend aktuell eher zu Tablets oder 13" Ullabooks. Entsprechend klein ist der Markt bei den 17"ern.
 
Habe mich mittlerweile an die 17" gewöhnt , da ich bis dato nur diese Größe hatte und es darunter zu klein finde da ich ja nicht "nur" spiele.
Würde ich denn für dieses Geld , sagen wir mal bis 1400€ , mit einem Desktop PC weiter kommen ? (inkl. Monitor) ?

Hätte noch nen Laptop übrig und würde diesen dann eben für den mobilen Gebrauch nutzen aber nur wenn in Sachen Leitung ein deutlicher Unterschied zu spüren wäre.
 
Desktop vs Notebook
Power vs halbe Power zum doppelten Preis.

Für 1400€ kannste dir fast nen 4k Monitor + PC kaufen. Und alle Spiele auf high zocken.
 
Ok , habe mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen und würde mir nun doch nen Platz einrichten für nen Desktop PC .
Wäre jemand so freundlich und würde mir bei der Zusammenstellung helfen ?
Budget : 1400€ inkl. Monitor ,Betriebssystem und zusammen bauen lassen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben