Suche Notebook bis €1500,-

H

hippi4gun

Forum Benutzer
Guten Tag,

also wie schon erwähnt suche ich ein Notebook im preislichen Rahmen bis 1500 Euronen.

Es sollte haben/aufweisen:

1024 RAM
Intel Core Duo
min. 80GB
max. 3 kg
sehr wichtig, ein auch im freien bzw. bei tageslicht verwendbares display
min. 14"
3-4std stand-by

Mir währe da schon das LG M1-JDGAG ins Auge gefallen, hat da jemand Erfahrungen damit? bzw. mit der Marke LG? Da ich das Notebook die nächsten 3 Jahre jeden Tag zur Schule tragen muss und somit guter Support sehr wichtig ist und auch ein Notebook, dass auch was aushält also gut verarbeitet und stabil ist, da es in der Schule sehr problematisch sein kann wenn ich mal für ein paar wochen kein Notebook habe, da darauf dann alle unterlagen geführt werden.

so long

edit:

Mir würden auch Asus, Samsung und Sony vom Design her zusagen die haben auch teilweise tolle NB´s. Könnte mir da jemand was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich such auch grad ein Notebook mit ähnlichen Forderungen wie du es hast, mir ist noch wichtig dass ich mit dem Notebook spielen kann.

Ich werd mir vermutlich das Notebook von Sony holen, heißt FE21S. Gibts im Internet ab 1483 €.

Ich bin gestern auf eine gute Alternative gestoßen, die mir auch sehr zusagt: TOSHIBA SATELLITE A100 SPECIAL [2048MB]

Gibts hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...onen/satellite_a100/toshiba_satellite_a100720

einzigster Nachteil nur 512 Ram


Was mir noch zugesagt hat war von FujitsuSiemens das FSC AMILO Pi1536

Gibts hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...u_siemens/amilo_pisixi/fsc_amilo_pi_1536_5700

Hat sogar 2048 Ram !!



Problem grundsätzlich und warum ich auch das Viao vorziehe: das Toshiba hat nur 1,6 GH (x2) und das FujitsuSiemens 1,66 (x2), das Sony trotzt dagegen mit 1,83 (2x) und hat auch eine integrierte Kamera.

Problem bei Sony der Akku wackelt und man muss was reinstopfen damit es nicht klappert, was ich bei einem Preis von 1.500 eine gnadelose Frechheit finde.



Kannst dir die 2 Alternativen ja mal anschauen und entscheiden musst du letztendlich sowieso selber :p
 
erstmal danke für die Antwort!

jo das Sony FE21S steht bei mir auch in der engeren Auswahl und bei Asus hab ich das A6JA entdeckt, könnte dich vielleicht interessieren... und dann noch das Acer Aspire Modell 5652WLMi sieht auch nicht schlecht aus von den daten und wie gesagt das LG M1-JDGAG

kann mir jemand was positives oder negatives zu den herstellern bzw. notebooks sagen?

so long
 
Acer hab ich mal gelesen das es nach ner weile anfängt zu quietschen.

Das Asus hört sich verdammt gut an !!

Vorallem das hier: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6jaq064h

Mit 2x 1,83 GH
1024 Ram
und vorallem einer Radeon X1600
120 GB Festplatte und 5400 U/min
und hat sogar auch eine Webcam + int. Mikrofon!!!

Scheint mir jetzt so auf den ersten Blick sogar besser als das Sony FE21S zu sein, da eine X1600 besser ist als eine Gforce Go 7600 und auch die Festplatte ist schneller !!! Und das NB ist sogar billiger !!

Also wenn niemand was dagegen sagt greif ich dann wohl eher hier zu :)
 
http://www.campuspoint.de/shop/pi-1995512638_2.htm?categoryId=11 <--- könnte dir auch weiterhelfen, wenn du schüler bist, ich überleg ob ich mir das A6JM kaufe sieht verdammt gut aus von den angaben..., kann mir einer sagen wie es sich bei Tageslicht verhält? also das display mein ich, vom spiegeln her... weis jemand über die Standbyzeiten bescheid?

so long
 
Naja billiger sind die da ja nicht wirklich, gerade das: Asus A6JM-Serie Modell AP007H kostet dort 1.499 bei notebooksbilliger nur 1.449 € und über nilstech nur 1.436 €
 
hab ich schon mitbekommen... aber leider fällt es bei mir aus der wahrl, da man im freien sehr wenig bis gar nichts sieht auf dem display...

so long
 
Hab seit heute Vormittag das Sony Vaio FE21M. Kann nur sagen SAUGEIL !! :D

Würde ich an deiner Stelle auch nehmen, das Asus ist zwar etwas besser zum spielen mit der 512mb graka, aber die Verarbeitung und allg. die Qualität soll ned so besonders sein.

Das Sony FE21M oder FE21S passt eigentlich von den Anforderungen her genau zu dir und du hast auch Qualität, nicht nur Leistung.
 
LG baut meines Wissens noch nicht lange Notebooks bzw. vertreibt diese erst seit kurzer Zeit. Daher wird es noch nicht so viele Erfahrungen geben.
Wenn du auf Service wert legst solltest du auf Samsung oder Dell setzen. die sind in allen Service-Sachen spitze. Abzuraten wäre Service-technisch von den Firmen Gericom und Asus. Sony scheinbar auch, wobei man bei Sony Geräten den Service eigentlich nie in Anspruch nehmen muss, aufgrund der sehr hohen Qualität.

Der Link könnte für dich sehr interessant sein, die CT-Lerserumfrage Notebook-Service 2006.
http://notebook.samsung.de/ct_testergebnisse2006.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir heute mal im mediamarkt die X-Black display´s angeguckt und die sind wirklich nice, gefallen mir wirklich sehr gut, nur ich hoffe, dass sie auch auf der Terasse bzw. direkt im garten noch lesbar sind, von LG lass ich jetzt mal lieber die finger, da ich nicht weis wie da der support usw. ist, da es leider zu wenig referenzen diesbezüglich gibt...

so long
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Zurück
Oben