Suche Notebook bis 300 Euro zum Arbeiten

J

Jakst3R

Halli hallo liebe Leute! :)


Nach nun einigen Jahren daddeln am PC zuhause hab ich mir überlegt, es müsste doch schonmal ein Notebook her! Ganz praktisch ist es z.B. da man es in den Proberaum (Band) mitnehmen kann und da Aufzeichnungen machen kann, die man nachher wieder mitnehmen kann. Darauf wird sich wahrscheinlich auch der Haupteinsatz für mich beschränken. Ergo:

Ich bräuchte also ein Notebook, das eigentlich überall Strom haben kann (zu hause und im Proberaum gibt's Steckdosen). Es braucht also schonmal keinen Super-Akku. Vorsichtshalber sag ich mal 1-2 Stunden ohne Netz arbeiten ohne Engpässe sollte schon reichen!

Leider hab' ich ungefähr garkeine Ahnung von Notebooks und was es da so tolles gibt, daher liste ich einfach mal ein paar Specs auf,
Festplatte sollte so viel Platz wie möglich bieten. Absoluter Mindestwert wären wahrscheinlich 50-60 GB, aber je mehr, desto besser! RAM sollte es auch nicht weniger als 1GB haben, über mehr würde ich mich aber auch nicht beklagen. ;) Betriebssystem muss Windows XP sein - Einfach aus dem Grund, da ich schon lange damit arbeite, weiß, dass alle Programme problemlos laufen werden und ich mir irgendwelche Fummeleien ersparen möchte. Displaygröße ist völlig egal - sollte ein Normalformat sein (also nicht wie bei den ganz kleinen eBooks (?)), braucht aber nicht riesig zu sein.

Was sollte man noch erwähnen .. hmm, Grafikleistung: Solange das Teil alle Anwendungen vernünftig darstellen kann und nicht schon bei den Microsoft Pinball oder Diablo 2 Grafiken in die Knie geht müsste alles drinnen sein! :D

Der Preisrahmen von 1 Cent bis 300 Euro ist nicht sonderlich groß, das ist mir klar - Ich kann aber leider wirklich nicht mehr dafür aufopfern, 300 ist schon die ernsthafteste Schmerzgrenze! Dafür allerdings hätte ich auch nichts gegen gebrauchte Notebooks! Solange die Daten alle sauber gelöscht wurden und das Teil nicht komplett versifft ist spricht nichts dagegen, oder (?)

Also wenn jemand mir ein Notebook empfehlen kann, das was sein könnte, oder eventuell eine Serie kennt, die immer mal wieder gebraucht zu dem Preis weggeht und gut ist - Oder selber ein altes Notebook eventuell loswerden möchte - würd ich mich sehr über ein paar Tipps freuen! :)


Gruß,
Thomas
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Gutes gebrauchtes für 300-500

Schüler sucht billiges Notebook

Suche ein neues Notebook / Laptop

Suche Notebook! Bitte um Rat!

Zurück
Oben