Suche Notebook bis 400 Euro

I

it_trainee

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Es sollte nicht zu viel kosten. Ich habe da an ein Notebook in der Preislage bis 400 Euro gedacht.

Mit dem Notebook möchte ich hauptsächlich Filme und Fotos bearbeiten und noch mit Office arbeiten.

Ich habe hier 2 Notebooks, die ich gefunden habe:

Von HP:
Notebook Shop - HP 550 mit Intel Celeron Mobile 550 2.0 Ghz (FreeDOS/2GB)

Und von Fujitsu Siemens:
Notebook Shop - FSC Esprimo Mobile V5535 mit Intel Core Duo T3200 2.0 GHz

Was haltet ihr von diesen Notebooks und welches würdet ihr mir empfehlen?.
Oder gibt es noch bessere Notebooks in dieser Preislage?

Vielleicht könnte mir einer einen Tipp geben .

Gruß it_trainee
Mit Zitat antworten
 
Mit dem Notebook möchte ich hauptsächlich Filme und Fotos bearbeiten und noch mit Office arbeiten.

Naja, bis 400€ hast Du relativ wenige vernünftige Geräte zur Auswahl. Office sollte kein Problem sein. Was verstehst Du unter Filme bearbeiten? Videoschnitt und Co? Wie aufwändig ist Deine Fotobearbeitung? Mehr als rote Augen entfernen und Helligkeit/Kontrast anpassen? Weil dann könnten beide Prozessoren etwas klein sein (der T3200 ist stärker als der Celeron 550).
 
Hallo,

Ich möchte nur Videoschnitt machen, also Musik einbinden usw.

Mehr als rote Augen entfernen und Helligkeit/Kontrast anpassen wird es nicht sein ;).

Die Frage ist nur, ob ich das Notebook mit dem schnelleren Prozessor oder doch das mit dem Celeron kaufen soll.

Der Unterschied beträgt 50 Euro, ist es das Wert mehr auszugeben?

Gruß it_trainee
 
Also ich würde mir keinen Celeron im Notebook kaufen. Und "nur Videoschnitt" ist falsch. Für Videoschnitt brauchst Du schon etwas Leistung. Dafür ist der T3200 schon fast zu klein (außer Du magst Wartezeiten ;)) Ich würde an Deiner Stelle nochmal darüber nachdenken, noch etwas Geld draufzulegen und Dir evlt. sowas wie den Acer Extensa 5620-6A2G16 zuzulegen.

edit: Beim FSC ist übrigens eine sehr schwache Grafikkarte (Benchmarkliste) verbaut. Die kann man in Nachhinein nicht mehr wechseln. Mit einer so schwachen Grafiklösung kommen andere Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke,

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Du hast schon recht, dass man schon mehr Leistung benötigt.

Vielleicht lohnt es sich doch, bisschen mehr Geld auszugeben.

Gruß it_trainee
 

Ähnliche Themen

Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben