Suche Notebook bis 600€

K

Kealsera

Forum Newbie
Hallo ersteinmal, ich werd versuchen mich auf möglichst alle Fakten zu beschränken.

1.) Outdoor-Betrieb! Das Display darf nicht/kaum spiegeln, da ich kA habe wie man eine Spiegelreflexfolie anbringt, geschweige den, wie sie sich auf das Display auswirkt.

2.) Gewicht ist zweitrangig - mehr als 4kg sollten es aber nicht sein.

3.) Möglichst großes, HOCHauflösende Display. Ich arbeite daheim mit einem 1680*1050 Prime und 1280*1024 Second Monitor. Eine Umgewöhnung sollte daher so gering wie möglich ausfallen.

4.) Nutzung für Programmieren(Delphi,Java,Javascript, PhP,MYSQL,Flash --> Dreamweaver 8) und Photobearbeitung(Cs2)
Wünschenswert wäre noch das Echtzeit gucken/hören von Hd Videos und Musik.

5.) Boxen sind vernachlässigbar

6.) Festplatte min. 250gb, 7200 u/min wären wünschenswert

7.) Internes Laufwerk ist nicht unbedingt notwendig

8.) Wlan ist klar - Bluetooth und UMTS muss nicht zwingend onboard sein, wäre aber wünschenswert falls es in der zukunft dochmal benutzt werden sollte.

9.) Akkulaufzeit von mehr als 2 Stunden unter Volllast.

Das müsste es gewesen sein - Ich hab mich auch schon selbst umgeguckt, und auch schon bei Dell z.B. konfiguriert, aber egal was ich mache, ich komm beim selbstkonfigurieren nie unter 1200€ - Vllt kennt ihr das ja :-D

Und um den standardsatz hier im Forum noch loszuwerden.
Zocken will ich damit auch !!!
Aber nur Herz und Evtl Skat :p

Achja, falls noch jemand andere Notebooks für um die 1000€ kennt, sollten diese auf jedenfall 4gb Ram und ein Blue-Ray Laufwerk haben. Sowie definitiv HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es. Deine Anforderungen passen nicht zu deinem Geldbeutel.
 
Vergiss es. Deine Anforderungen passen nicht zu deinem Geldbeutel.

Mit genau den Anforderungen hab ich schon diverse Notebooks im Internet gefunden - ja sogar für die 1000€ hab ich alle Anforderungen drin in einem Dell Studio 15.
So sehr ich deine Hilfe zu schätzen weiß, bitte ich doch darum das Wort wünschenswert auch so zu übernehmen.
Nice to have, aber kein muss.
Streich jedes Wünschenswert raus und du bist bei nem eee pc mit externe Festplatte zusätzlich. Das wären dann 450€ - und gleichwertiges Studio 15 mit meinen Anforderungen (wünschenswert ausgeschlossen) für 555€, welches noch einen besseren Prozessor hat.

Ja ich hab schon Beispiele, allerdings wollte ich mich nicht auf Dell spezialisieren, sondern mich umhören, ob es noch gleichwertige alternativen gibt.
 
Das PRoblem ist, dass du mit einem Studio mit Spiegeldisplay in der Sonne nicht allzu zufrieden sein wirst...

und ein Notebook incl. gleichhelles mattes Display bekommst du nicht unter 1500€
 
So ich hab jetzt nochmal genau geguckt und es wird wohl auf einen Dell15 hinauslaufen...

Nun hab ich noch ein paar Fragen zur Konfiguration.

Mit meinem Budget hab ich mehrfach die Auswahl:

1. Prozessor:

P8600 ( 2,4GHz,3MB, 1.066MHz zzgl. 129,99€)
T6500 ( 2,1 GHz,800 MHz,2MB zzgl. 0€)
P7350( 2,0 GHz, 1066MHZ FSB,3 MB L2 Cache zzgl. 30€)

2. Ram:
Je 800MHZ - 4,6 oder 8 gig
Ich werde auf Vista bzw. Windows 7 laufen mit oben genannten Programmen - evtl noch so Scherze wie CSS oder Wc3 aber dann ist Sense, meiner Ansicht nach reichen da 4Gb allemal aus...oder nicht?

3. Festplatte:

250GB 7200 1/min zzgl. 0€
320GB 5400 1/min zzgl. 0€
320GB 7200 1/min zzgl. 50€

Ich persönlich tendiere zur ersten Variante..

4. Laufwerk:

Dvd vs. Blueray - angsichts der momentanen Entwicklung von DvD zu Blueray hin würde ich diese 140! € zusätzlich bezahlen, auch wenn ich nur äußerst wenig bzw gar nicht DvD und erst Recht Bluerays benutze - oder aber seid ihr der Meinung, dass binnen diesen bis mitte nächsten Jahres externe Blueraylaufwerke mit <140€ geben wird?


5. Akku:

6 Zellen und 56Wh
9 Zellen und 85Wh zzgl. 84,99€

Der zweite ist Leistungsstärker, das ist sogar mir als Laie bekannt :D
Aber was heißt das nun Effektiv? Wieviele Minuten bzw. Stunden könnte der Dell mit dem besseren Akku und Volllast länger laufen?

6. Wlan:

Was ist der Unterschied zw. einer Centrino Karte und einer 1x2?

Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino) [zuzgl. 19,99 €]
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) [Im Preis enthalten]



Das müsste es soweit gewesen sein :-D

Insgesamt käm ich dann auf 1200€ bzw. 1000€da Steuerbefreiung.

Lg
 
immer das kleinste... wird sicher reichen.

und wenn dein Studio15 unter Vollast 1 stunde schafft kannste happy sein.
 
okay dann nochmal ausfühlich...

1. CPU
T6500 für den Sparfuchs
P7350 für Otto normalo, da 30% weniger Strombedarf als der T6500

2. Ram
4gb reichen dicke. kannst eh nur 3 nutzen.

3. Festplatte
Die kleinste. Selbertauschen gegen eine WD raptor blue 500gb macht mehr sinn

4. Laufwerk
Bluray nur mit 1920er Display oder wenn du nen hd fernseher hast. sonst gibts wohl keinen sinn

5.
der große akku hat ca 50% mehr kapazität. unter last wirds dir aber nix helfe, weil da dein akku eh sofort leer ist. geschmackssache.

6. Geschmackssache. die 5100er reicht für Otto normal, wenn du dir den luxus leisten willst mit nimm die 5300er
 
Hm, eine letzte Frage hätte ich noch - Hab mir den Studio 17 nochmal angeguckt.
Und abgesehen davon,dass der Display größer ist, hat dieser noch eine bessere Grafikkarte, doppelt so große Festplatte(allerdings nur 5400 1/min) als auch Bluetooth Standardmäßig an Bord.
Auflösung beim 15er 1920*1080 und beim 17er 1920*1200

Während der 15er "nur" 1291,99€ kostet, kostet der 17er 1416,96€
Glaubt ihr, der Aufschlag lohnt sich, oder verpufft sowieso bei meinen Anwendungen?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche Notebook (achwas...;) )

Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium

Suche preiswertiges Notebook für Schule (IT) und Freizeit ?!

Zurück
Oben