Suche Notebook bis 650€

S

Symp4thy

Forum Newbie
Hallo =)
Ich suche ein Notebook bis zu 650€.
Min. Voraussetzungen wären ein Intel Core 2 Duo mit MIN. 2x1.8ghz
2gb ram,~150gb Festplatte..
Brauche das Notebook hauptsächlich zum surfen,chatten etc aber auch für kleine Spiele,für die ein solches system wohl ausreichend wäre..

mein aktueller Favorit ist dieses Notebook hier Acer Extensa 5620G-5A2G25_VHP
 
hmm..die Tests sind doch sehr unubersichtlich..
hat vielleicht jemand selbst ein Notebook in dieser Preisklasse der mir was empfehlen kann?
 
Du musst dich doch nur umschauen was in ähnlichen Threads in der Kaufberatung genannt wird. Ist eh immer das selbe. Da muss man net andauernd neue Threads für aufmachen.
 
Du musst dich doch nur umschauen was in ähnlichen Threads in der Kaufberatung genannt wird. Ist eh immer das selbe. Da muss man net andauernd neue Threads für aufmachen.
Vielleicht sollten wir doch mal eine Empfehlungsseite aufmachen.
kleine Spiele,für die ein solches system wohl ausreichend wäre..
Welche Spiele sollen es denn sein?
15,4 Zoll?
Willst du das Notebook häufig mobil benutzen?
Vorstellungen zur Akkulaufzeit?
 
Warcraft 3 hauptsächlich und Css werde ich darauf spielen..
mitnehmen werde ich ihn wohl eher selten
 
CSS schränkt die Auswahl aufgrund der geforderten Grafikkarte wieder deutlich ein.

Vorschlag: Dell Vostro 1510 Mit Geforce 8400M GS und bei Bedarf dem großen Akku.
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
Dell Vostro 1510: Reviews - Hardware - Laptops - ZDNet Australia
MwSt nicht vergessen
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
Der 599€ Euro Laptop sieht ja mal richtig gut aus..2,1ghz,3gb ram etc..
wobei ich das mit dem privatperson oder geschäft kaufen etc noch nicht so wirklich verstehe..wieviel würde es mich denn kosten,wenn ich am 1.juni bestelle(kann ja sein,dass die rabatte zeitbedingt sind) und als privatperson kaufe?
 
wieviel würde es mich denn kosten,wenn ich am 1.juni bestelle(kann ja sein,dass die rabatte zeitbedingt sind) und als privatperson kaufe?
Die Rabatte kann ich nicht vorhersagen.
Am Bsp. der teuersten Grundkonfig.
Wenn du es im Geschäftskundenbereich bestellst, kostet es jetzt (ohne 14tägiges Rücktrittsrecht, mit einem Jahr Gewährleistung und einem Jahr Vor Ort Service, mit Lieferung und MwSt): 653,31 €
Wenn du es im Privatkundenbereich bestellst, kostet es jetzt (mit 14tägigem Rücktrittsrecht, mit zwei Jahren Gewährleistung und einem Jahr Vor Ort Service, mit Lieferung und MwSt): 849,66 €

Bei anderen Modellen soll es Käufern am Telefon gelungen sein als Privatkunde den gleichen Preis wie die Geschäftskunden zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..das ist doch alles ein wenig unübersichtlich finde ich..650€ WENN ich es schaffe das notebook als gewerbekunde zu kaufen..
das scheint mir doch ziemlich unsicher etc..ist mir glaube ich nicht so geheuer..
würde denke ich am liebsten bei notebooksbilliger bestellen nur weiß ich nicht genau welchen..wen ihr sagt für css braucht man eine 8400 etc..habe also wenig ahnung von sowas..
auch ob man eher auf einen besseren cpu oderr gpu setzen sollte etc weiß ich nicht...ich kann ja mal ein paar notebooks posten,die mir prinzipiell zusprechen würden...

1.Acer Extensa Acer Extensa 5620G-5A2G25_VHP

2.MSI MSI MEGABOOK EX600-5435VHP *3072 MB RAM & 256MB NVIDIA GRAFIK!*

3.ASUS Z53SC-AP238 ***[Multimedia-Knaller II]***

alle 3 liegen bei 600(was mir als Preis sehr lieb wäre) nur weiß ich nicht,welcher davon der bessere ist oder es sich keiner von denen lohnt..ich tendiere jedoch immernoch zum Acer..
 
8400M GS und CSS:
HALF-LIFE 2: LOST COAST

As traditional, I used the built in stress test that comes with Half-Life 2: Lost Coast, which I think is an excellent indicator of how the card will handle Source engine games.

Set at 1280x800 with all settings maxed except for Anti-Aliasing and Anisotropic Filtering, the stress run of Lost Coast yielded an average of 44fps. The run definitely dipped and chopped a little in parts, but was for the most part very smooth.

As a sidenote, a friend of mine played through the vast majority of Portal on this system at these settings and it was definitely smooth enough there. The 8400M GS has no problems with Source engine games.
nVidia 8400M GS Graphics Review

CSS läuft natürlich auch auf schwächerer Hardware:
Ich kann mit meinem Notebook (ATI Xpress 1150) CS: Source spielen!
Ist zwar alles auf niedrig und im Treiber alles auf Leistung, aber es geht. Sieht zwar total Kacke aus, aber noch besser als CS 1.6
Frage zu Intel onboard Grafik GMA x3100 - ForumBase
Vergleich mobiler Grafikkarten
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Keines der genannten Notebooks kann ich guten Gewissens empfehlen.

Ruf doch mal morgen bei dell an und laß dir ein Angebot machen, ganz unverbindlich.
Außerdem mußt du ja nicht das Modell mit der T8100 CPU nehmen.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben