Suche Notebook bis 700- Studio 15 zu viele Fehler?

S

Szuki

Forum Newbie
Hallo!
Ich bin nun siet wochen auf der suche nach einem guten notebook für höchstens 700!
Wichtig für mich...festplatte nicht zu klein (also über 160 wäre schön), auch der arbeitsspeicher sollte nit zu schlecht sein...
ich nutze das notebook dann hauptsächlich für web, office, photshop, music und video maker.
spiele wie sims 2 o.ä. sollten auch darauf laufen...ich spiele allerdings nicht allzu viel.
Zu laut sollte er nicht sein, auch nicht zu viel wiegen und nicht mehr als 15`
Und die akkuleistung sollte schon wenigstens eine vorlesungszeit gut überstehen ;)
bisher liegt dabei in meiner auswahl das dell studio 15 ganz vorne.
Allerdings habe ich da nun auch schon einiges negatives drüber gehört( schlechte musikwiedergabe...) wie ist eure meinung dazu? oder würdet ihr mir lieber zu einem anderen raten?

danke schon im voraus!!
 
Die Lautsprecher in den Studios sind nicht der Knaller, das ist bei den Meisten Dell notebooks so. Dann ist meines Achtens die Negativpunkte-List auch wieder zuende.
 
Zu Dell hät ich dann noch eine Frage: Ich hab ja in der Grundausstattung nur ein Jahr Basis Garantie dabei...wäre es also wirklich sinnvoll die 130 euro zu investieren um 3 Jahre Schutz zu haben? Was sind eure Erfahrungen?
Ich hatte noch nie ein Notebook und kann es schlecht einschätzen, ob sich das Geld wirklich lohnt. Oder könnt ich so etwas auch noch im nächsten Jahr verlängern?
 
Soweit ich weiss, kannst du Garantieleistungen innerhalb der Laufzeit (also 12 Monate) nachkaufen. Wenn du allerdings anrufst hast du es sicher :)
 
Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto beträgt rund 1 : 6 000 000 (ohne Superzahl),trotzdem hoffen jede Woche Millionen Deutsche auf ihr Glück. Die Wahrscheinlichkeit, ein defektes Notebook zu erwischen, beträgt 1 : 20, trotzdem hoffen Millionen Deutsche, dass es nur den anderen passiert. Dieses widersprüchliche, wohl typisch menschliche Verhalten spielt Unternehmen in die Hand, die ihre Notebooks allein nach dem Preis vermarkten. Fragt da jemand nach Service?
Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
3 Jahre Garantie sind durchaus sinnvoll. Allerdings hängt dies vom Preis der Verlängerung im Verhältnis zum Kaufpreis und vom Einsatz des Notebooks ab. Wenn es sich nur um ein Zweitgerät handelt, auf das man nicht angewiesen ist, sollte man eher ein Risiko eingehen, als wenn es sich um das Hauptarbeitsgerät handelt.
Oder könnt ich so etwas auch noch im nächsten Jahr verlängern?
Die Garantie kann innerhalb des Garantiezeitraums verlängert werden.
Am Telefon läßt sich oft über Versandkosten und den Preis der Garantieverlängerung verhandeln.
 
ok ich werde mich erkundigen...das mit dem nachkaufen wäre ansonsten eine feine sache...dann könnt ihc ersmal wieder ein wenig sparen ;)

dann noch eine letzte sache: es gibt ja nun auch noch den inspiron in ähnlicher preisklasse...(bzw geringfügig günstiger)
wie ist der denn im verhältnis zum studio...also gibt es da gravierende unterschiede? oder zu welchem würdet ihr mir eher raten?

(ich hab leider einfach nicht allzu viel plan von notebooks)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Notebook für 600-700€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben