Suche Notebook bis 800€

Ok wenns nicht so ein Unterschied macht :)
Hab dann noch eine vorerst letzte Frage zum Studio, bei der teureren Konfiguration vom 17" ist die WLAN Karte "Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n)". Habe einen Speedtouch 585i von Thomson, also meine Frage unterstützt mein Router den neuen n-Standard?
 
Mal wieder eine Frage :)
Ist der Dell Vostro ein in etwa gleichwertiger billigerer Ersatz oder ist auch bei dem ein schlechteres Display verarbeitet?
 
Hab dann doch nochmal eine Frage zum Arbeitsspeicher. Wenn ich 2GB wählen sollte sind die dann in 2 Modulen zu je 1GB oder nur ein Modul? Weil selbstaufrüsten ja viel günstiger ist als das was Dell dafür haben will.
 
Hab dann doch nochmal eine Frage zum Arbeitsspeicher. Wenn ich 2GB wählen sollte sind die dann in 2 Modulen zu je 1GB oder nur ein Modul? Weil selbstaufrüsten ja viel günstiger ist als das was Dell dafür haben will.

Kommt darauf an. Wenn du nur ein Modul wählst, musst du ja auch drauf zahlen.
Das musst du dann selber mal durchrechnen.
 
Hallo,
ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich das Studio 17 zulegen, dies soll eine langfristige Investition sein, ist es deshalb zukunftssicherer einen 800MHz Prozessor zu nehmen für aktuellere Programme?


Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5550 (1,83 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) oder

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) für 95€ mehr
 
Wenn du das Geld hast, würde es sich meiner Meinung nach lohnen. Wenn du aber schon am Limit deines Budgets bist, spar das Geld beim Prozessor und nimm auf jeden Fall drei Jahre Garantie und das WLED-Display!
 
Ok danke, muss ich mal schauen was das Budget sagt :)
Das LED-Display ist fest mit eingeplant, die 3 Jahre Garantie sind zu teuer und wenn nichts ist zum Fenster rausgeworfen. Hat man eigentlich wenn man nur 1 Jahr nimmt dann auch nur für ein Jahr Garantie oder auch länger ohne diesen ganzen Vor-Ort-Schnickschnack? Und ist es möglich nur die Garantie bei Dell mitzubestellen und wenn was ist das Notebook einzuschicken?
 
Bin ja noch immer am Notebook-Vergleich
was sagt ihr denn zum FSC Amilo Xi2550?
Core 2 Duo T8300 (2x 2.40GHz)
3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)
640GB (2x 320GB)
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radeon HD 2700 256MB max.1024MB shared memory
3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
HDMI
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Webcam (1.3 Megapixel)
17" WUXGA glare TFT (1920x1200)
Windows Vista Home Premium
Der wurde mit gut bewertet und die Grafikkarte soll mit der Geforce 8600 vergleichbar sein, ist es wirklich gut und kann bis aufs LED-Display mit dem Studio mithalten?
 
Nen Magnesiumrahmen hat das Fusi mit Siherheit nicht, die Akkulaufzeit dürfte auch eher ärmlich ausfallen und vom Service wollen wir garnicht reden. Wobei der Fusi Service mit Laufzeiten unter 2 wochen noch ganz okay ist (wenn auch nicht so schnell wie Home Service von Dell)
 
Hallo ich bins nochmal :)
War gestern im Laden und hab mir mal dort die Größen der Notebooks angeguckt und festgestellt das 17" für mich zu groß sind. Mit 17" geht die Mobilität ja komplett flöten und das Studio 15 gibt es ja leider nur mit der schlechteren Grafikkarte :-(
Hab mich deshalb nochmal auf dem Notebookmarkt umgesehn und folgende 4 in die engere Wahl genommen. Welches von den 4 ist am meisten zu empfehlen? Habe evtl. vor für zu Hause dann einen großen Monitor anzuschließen.

Acer Aspire 5920G
LG R500
FSC AMILO Xi2428
ASUS X55SV
 
Zuerst gratulation zur Erkenntnis :D.
Das Studio gibt es doch mit 15,4 Zoll und Radeon-Grafikkarte oder irre ich mich?
 
Ja aber das Studio 15 hat nur die Radeon 3450 eingebaut, was ja für ein paar spielchen und Grafikprogrammen nicht unbedingt reicht, oder?
Und welches von den 4 findest du am besten?
 
Naja, kommt immer drauf an. Die 3450er sollte schon für einige Spielchen reichen. Willst du etwa Crysis spielen? :D

Von den vieren würde ich eher keines nehmen...
Beim LG ist der Speicherbus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf 64Bit kastriert und somit ist die GraKa ziemlich lahm (evtl. sogar so lahm wie die 3450er). Generell bin ich von der R500er-Serie auch nicht so angetan, meine Schwester hat so eins. Zusätzlich würde ich zur Zeit keine NvidiaGraKa kaufen.

Beim Rest sind die Probleme bekannt: Laut, heiß, eher mäßige Verarbeitung und beim Asus kommt der mehr als schlechte Service noch hinzu. In Kombination mit einer NvidiaGraKA eigentlich eine tickende Zeitbombe :p.
 
Nein Crysis soll nicht gespielt werden :)
Die 4 hab ich mittlerweile auch auf den Siemens und den Acer reduziert :)
Was ich allerdings etwas schockierend finde sind die hohen Wärmeentwicklungen, beim Siemens wurden im Test bis zu 50° gemessen, was für mich für den schoß ja schon sehr (zu) heiß ist.
Also meinst du die 3450 macht auch Bildbearbeitung und Spiele die nicht gerade so aufwendig sind wie Crysis?
Hatte mal bei Dell nachgefragt ob man auch eine 3650 einbauen lassen kann, was mir leider verneint wurde.
 
Vom Studio15 gibts 2 Mainboards. eines mit der 3450 und eines ohne.
Die gleiche Idee wie du hatte ich auch schon, ein Studio15 mit ner 3650, LED Display und Leucht-Tastatur wär einfach nur stylisch ;)

Aktuelle Spiele sollte die 3450 mit mittleren Details packen... bei neuen wirds dann aber schon wieder eng.
 
Naja die neuesten Spiele müssen darauf nicht laufen in erster Linie geht es mir um die Bildbearbeitung und um Multimediaanwendungen und nicht die neuesten Grafikwunder-Spiele :) Spiele nur ab und zu ein paar Spiele wie Sims2, Worms über LAN oder AOE. Ist aber wie gesagt sekundär. Hab momentan eine Onboardgrafik mit der ich das alles gemacht habe, es kann also nur besser werden :).
Also reicht die 3450? Wie groß ist denn der Leistungsunterschied der beiden? Und wie siehts aus wenn ich das Studio15 dann extern an z.B. einen 19" anschließe?
 
Naja die neuesten Spiele müssen darauf nicht laufen in erster Linie geht es mir um die Bildbearbeitung und um Multimediaanwendungen und nicht die neuesten Grafikwunder-Spiele :) Spiele nur ab und zu ein paar Spiele wie Sims2, Worms über LAN oder AOE. Ist aber wie gesagt sekundär. Hab momentan eine Onboardgrafik mit der ich das alles gemacht habe, es kann also nur besser werden :).
Also reicht die 3450? Wie groß ist denn der Leistungsunterschied der beiden? Und wie siehts aus wenn ich das Studio15 dann extern an z.B. einen 19" anschließe?

Für Bildbearbeitung und Mulitmediaanwendungen brauchst du keine potente Grafikkarte. Und wenn du mit deiner jetzigen integrierten Lösung schon zufrieden bist, reicht die Radoen mehr als aus!

Das Studio kannst du ohne Probleme an einen 19" anschließen, hat ja schließlich HDMI! (HDMI = DVI nur mit Ton, d. h. mit entsprechendem Kabel/Adapter kein Problem)

Wahrscheinlich bist du Opfer der ganzen Werbeindustrie geworden, die immer das Superduperschnellste verkaufen wollen und plötzlich sagen, dass du soundsoeine Grafikkarte fürs Bildbearbeiten oder so brauchst.

Du sagst es ja selber, dass die integrierte Lösung fpr dich bis jetzt reicht und die Radeon wird sicher doppelt wenn nicht sogar fast dreimal so schnell sein.
 
Das mit der Werbeindustrie kann gut sein, sie werben mit dem neuesten und besten und man denkt dann man möchte auch das beste :)
OK dann wird es das Studio15 jetzt wohl sein, dieses ganze Notebookgesuche macht ein noch Wahnsinnig um am Ende doch da zu landen wo man angefangen hat, bei den Dell Studios :).
Vielen Dank für eure Hilfe, wenn vllt. auch ab und zu die ein oder andere blöde Anfängerfrage dabei war :)
Werd dann gleich noch mal die Konfig posten und ihr könnt die ja dann absegnen oder eine Verbesserung vorschlagen.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Suche NB mit Full-HD Display

Zurück
Oben