Suche Notebook bis 900 Euro

Trolling again?

Mann hast Du ein Geltungsbedürfnis...

Please close this Thread!
 
Vielleicht versuchst du dich erstmal an den Fragebogen hier, damit auch mal ordentlich geholfen werden kann ;) http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Du musst erstmal klarstellen (und auch dir selbst im Klaren sein), was du genau willst und was du vom Notebook erwartest. Bei Notebooks verhält es sich i.d.R. nicht so wie bei Destop PCs, wo man einfach irgendeinen Tower nimmt, und die Hardwarekomponenten rein nach Leistung auswählt (gut, man kann diese natürlich auch aufeinander abstimmen, muss aber nicht sein). Denn ein Desktop hat genug Platz, um gut belüftet zu werden, und sollte doch mal was kaputt gehen, kann man problemlos ein Einzelteil wechseln.
Bei Notebooks geht das nicht, es ist auch noch alles eng und filigraner bzw. empfindlicher. Deshalb ist es bei Notebooks wichtig, dass sie gut verarbeitet sind, ein gutes Kühlsystem haben, usw.

Natürlich kosten gute Verabeitung und Service auch etwas. Daher kannst du z.B. für 800€ ein solides Gerät kaufen, dass zuverlässig ist und auch lange hält (im anderen Thread wurden ja einige vorgestellt). Nun gibt es aber natürlich auch Leute, die viel Leistung wollen, aber nicht bereit sind, zu den 800€ für das solide Gerät noch mal mehr draufzuzahlen für die Leistung. Da gibt es dann die Kandidaten wie Acer oder Medion, die ins Spiel kommen. Diese bieten die vermutlich die meiste Power für dein Geld, aber sparen enorm an den anderen Stellen (Verarbeitung, Materialien, Kühlsystem, Service), denn irgendwie muss ja auch der günstige Preis für die Power zustande kommen ;) Und weil man eben an Kühlsystem spart, wirds bei hoher Auslastung zu heiß -> CPU/GPU werden gedrosselt damits nicht überhitzt -> diese gedrosselte Leistung kann man für weniger Geld bekommen bzw. für das gleiche Geld dafür aber gute Verarbeitung.

Das sind dann auch die Kandidaten, die früher sterben, oder öfter Reparaturen in Anspruch nehmen.Natürlich ist das kein Garant dafür, dass diese Geräte früher den Geist aufgeben als z.B. ein Samsung, aber das Risiko ist höher, und im Fall der Fälle ist man mit dem magerem Service gleich doppelt geschädigt.

Wenn du dir dessen bewusst bist, kannst du gerne bei Medion & co zuschlagen, aber bitte nicht im Nachhinein klagen, man hätte dich nicht gewarnt ;)

So, nun zu deinem Gerät:
Wie du sicher weißt, ist beim Gaming die Grafikkarte limitierend, und bei Notebooks ist diese bei weitem nicht so stark wie bei Desktops.
Ein Gerät mit FullHD wird i.d.R. nicht empfohlen, weil du nur bei voller Auflösung ein scharfes Bild hast, und wenn die volle Auflösung FullHD ist, dann packt das bei anspruchsvollen Games die Grafikkarte nicht. D.h. du müsstest entweder Details runterdrehen (sieht nicht so schön aus), oder die Auflösung runterdrehen ("unscharfes" Bild). Daher lieber eine niedrigere Auflösung wählen, vor allem bei 15".
Corei7 quad ist auch schwachsinning und wird auch immer abgeraten. Der Grund ist ganz einfach, dass du fürs Gaming absolut minimalste Vorteile gegenüber einem Corei5 hast, weil die CPU gar nicht dazu kommt ihr volles Potenzial zu zeigen, denn sie wird vorher von der Grafikkarte ausgebremst. Und ein Corei7 verbarucht mehr Strom und wird heißer -> alles unnötig, weniger Akkulaufzeit, schnellere Hitze und schnellere Gefahr auf Drosselung.

Daher lieber ein Gerät mit Corei5 wählen, und wenns anspruchsvolle Games mit vielen Details sein sollen, auch lieber geringere Auflösung als FullHD (egal von welchem Hersteller das Notebook ist).


(ich weiß, ist was lang geworden, aber lieber 1Mal ordentlich erklären, statt 50 Mal stückchenweise ^^)
 
In diesem Fall:
XPS15
Mysn A501 advanced, 1600x900 Matt und ab ca 800€ zu haben, 900€ für ne solide konfig.

Top Gaming und arbeiten
Das hatten wir schon. Vergiss es einfach!

Mal im ernst, du benimmst dich als hättest du nach Darwins Evolutionstheorie den Rückwärtsgang gewählt. Nur weil du noch 10x TOP Gaming :eek: forderst wirds nicht besser werden. Also vergiss es.

PS: Wer arbeiten will kauft Werkzeug, kein Spielzeug. Also kann es entweder mit dem Arbeiten nicht so wild sein oder du bescheisst dich selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget: maximal 900 Euro
Zweck: Top Gaming und arbeiten(...) Was sagt ihr dazu, auch wenns Medion ist?
Eraser verstehe nicht was daran falsch oder schlecht sein soll?
Zu teuer denke ich nicht vergleichbare sind laut meiner Google Suche nicht zu finden!
Also, ich sehe grade, daß wir 2008 schonmal das Vergnügen mit dir hatten. Scheinst schwer beratungsresistent zu sein. Von 7 der von dir eröffneten Themen mussten immerhin 3 geschlossen werden. Gibt uns das zu denken? :rolleyes:

Ich empfehle dir nun nochmals, die üblichen Fragen vor dem Kauf durchzugehen und hier systematisch zu beantworten. Das wird auch dir selbst helfen, den roten Faden in die Suche reinzubringen.
Als besonderen Service habe ich die hier nochmal reinkopiert:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

  • Welche Displaygröße bevorzugst du?

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Wie hoch ist dein Budget? 700-800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein


Welche Displaygröße bevorzugst du?Eine gute Größe zum arbeiten und zocken

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Mh, da bin ich mir noch nicht schlüssig, denke eher nicht.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Multimedia, Spielen, Office, Internet, Teilweise programmieren, aber nichts sehr aufwendiges!

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Mittel, am besten Highend was wohl für den Preis nicht machbar ist.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Nicht so wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nur am Wochenende, über die Woche nutze ich meinen Desktop-PC.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 3.0, DVI wäre gut,Lan, Wlan, Bluetooth
 
Zweck: Top Gaming und arbeiten

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Multimedia, Spielen, Office, Internet, Teilweise programmieren, aber nichts sehr aufwendiges!

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Mittel, am besten Highend was wohl für den Preis nicht machbar ist.

wo ist denn jetzt das TOP Gaming geblieben???

also eines verstehe ich auch noch nicht, du hast eine internet firma? warum kaufst du dir dann das notebook nicht über die firma, würde die MwSt sparen, aber dann könntest (dürftest) du natürlich keine privaten dinge drauf machen.
 
wo ist denn jetzt das TOP Gaming geblieben???
nun tun wir doch mal so, als wäre dies die einzige, korrekte, gültige "Beratungsfrage".

also eines verstehe ich auch noch nicht, du hast eine internet firma? warum kaufst du dir dann das notebook nicht über die firma, würde die MwSt sparen
das hab ich mich auch schon gefragt. Beschaffung über die Firma wäre naheliegend und üblich.

aber dann könntest (dürftest) du natürlich keine privaten dinge drauf machen
... wobei da in der Praxis auch kein Hahn nach krähen würde, denk ich.
 
Das Spielt ja keine Rolle wieso ich es nicht mache. Werde aber den Laptop später absetzen lassen. Was hättet ihr für Vorschläge?
 
... wobei da in der Praxis auch kein Hahn nach krähen würde, denk ich.
ich kenne (hier in österreich) fälle, wo da sehr wohl von der steuerbehörde danach kontrolliert wird, und wenn da private fotos oben sind, und das notebook aber zu 100% abgesetzt wurde, dann wirds teuer


Das Spielt ja keine Rolle wieso ich es nicht mache. Werde aber den Laptop später absetzen lassen. Was hättet ihr für Vorschläge?

siehe meine "bedenken" von oben

oder eher dieses:

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Auch auf Bezug des Herstellers. Werde mich wohl für dieses oder je nachdem was ihr beanstattet etc. für ein Dell Notebook entscheiden!

dieses thema kann hier wieder geschlossen werden, er hat sich endlich für einen dell entschieden ;)

gute wahl
 
Noch eine Frage, was haltet ihr von dem Guru Laptob, vergleichbar mit Dell eventuell besser?
Oder nur Geldmacherei durch übertrieben schickes Design etc.?
 
Noch eine Frage, was haltet ihr von dem Guru Laptob, vergleichbar mit Dell eventuell besser?
Oder nur Geldmacherei durch übertrieben schickes Design etc.?
ich denke nicht, daß "Guru" die Laptops selbst baut. Vermutlich handelt es sich um ein sog. Barebone, das in beinahe identischer Form auch von anderen angeboten wird. Eventuell finden sich zu diesem sogar Tests.
 
Achso, weil ich habe mir mal eine Konfiguration bei dem Dell und bei dem Guru zusammengestellt. Lag um die 800 Euro, der Guru war etwas billiger, hat aber allerdings nur einen 15,4 Zoll Bildschirm im Vergleich zum Dell XPS 17.

Der Guru hat allerdings auch "nur" eine gt540 M mit 2GB, wobei der XPS 17
eine gt555m mit 3gb besitzt.

Was sollte man hier am besten wählen?

44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam [abzgl. 105,00 €]
44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam [zuzgl. 235,00 € oder 6 €/monat1]
17.3 HD+ with Multi-touch WLED TL (1600x900) 900p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera [zuzgl. 95,00 € oder 3 €/monat1]
17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera [Im Preis enthalten]

und ich frage mich ob die GRafikkarte von Dell ddr5 Speicher besitzt oder nur ddr3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming / Inventor laptop

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Wertschätzung neues Medion Erazer x6823

Neues Notebook gesucht

Zurück
Oben