Suche Notebook bis ca. 400 Euro mit gutem Service

E

Eike85

Forum Newbie
Hallo,

ja, ich bin auf der Suche nach einem Notebook bis ca. 400 Euro! Es soll nur für Internet und DVB-T sein, sonst nichts! Allerdings wird das Gerät bestimmt 5-6 Stunden am Tag laufen!
Display sollte ein 15,6" sein, muss recht hell sein. Glänzend oder matt ist mir relativ egal. Akkulaufzeit sollte so 2,5h mit Wlan sein.
Ich habe mir mal drei Geräte angeschaut:
1. Samsung R530 für 380 Euro mit Win 7 HP 64bit
2. Asus A52 für 399 Euro, auch Win 7 und
3. Lenovo ThinkPad SL510 für 399 Euro mit Win 7.

Von der Haptik, dem Display und der Tastatur gefällt mir der Samsung am Besten!
Von Euch würde ich nun gerne wissen, ob der Samsung gut ist und vor Allem, wie ist der Service?
Auf der Samsung Homepage steht, dass eine Reparatur in den meisten Fällen innerhalb von 3 Tagen ausgeführt wird. Aber im Internet liest man von Usern über einen sehr schlechten Service!
Kann mir jemand dazu was sagen? Ist Samsung zu empfehlen oder doch lieber das Asus oder Lenovo?

Vielen Dank!

Grüße,
Eike
 
Ich würde entweder das Samsung oder das Thinkpad SL kaufen.
3 Tage Reparatur+ 2 Tage hin und rück bei DHL (o.ä.) macht ca 1 Woche. Ich denke das ist bei den meisten Herstellern realistisch. Bedenke, dass das Thinkpad SL nur mit 1 Jahr Garantie kommt statt 2 Jahren beim Samsung.

Wo genau liest man über einen schlechten Service bei Samsung? Ich bin neugierig, denn ich habe bisher noch nix gravierendes gehört.
 
Auf der Samsung Homepage steht, dass eine Reparatur in den meisten Fällen innerhalb von 3 Tagen ausgeführt wird
Stimmt! Hinzu kommt aber das du diese Service Option (Vorort) extra hinzukaufen musst. Bzw. 3 tage + hin und rück!
Aber im Internet liest man von Usern über einen sehr schlechten Service
Stimmt auch! auch hier aber völlig normal, die meisten motzen weil das gerät zwischen 5-20 Tage weg ist.
Regelfall beim einschicken sind gute 14tage im Garantie/Rep. fall.
Wenn du guten service willst dann reicht bei 400€ dein Budget eh nicht.
Ansonsten ist der Service und support von Samsung gut.
Im Netz findet man immer nur negativ kritik, dies ist völlig normal - jemand der kein Probleme hat wird auch nicht in foren schreiben.

Ps. Das Asus ist alles andere als Gut!
 
Vielen Dank für die für mich sehr hilfreichen Antworten! Dann wirds der Samsung werden! Habe gerade eben die Bestellung ausgeführt...bin gespannt!

Grüße,
Eike
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook zum Surfen gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben