Suche Notebook bis ca. 900 Eusen

H

herrderknoepfe

Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem 15"-17"-Notebook, das hauptsächlich fürs Gamen, aber auch für die Arbeit (Präsentationen und Office)verwendet werden soll.

Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?
bis ca. 900 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" reichen aus, 17" san a ok :)
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
lieber mattes, allerdings scheinen die im Moment zu teuer
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Gamen, Office
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja - ich sag jetzt einfach mal: aktuelle Spiele - flüssig...Gameplay is wichtig, nicht die Auflösung
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office: 2 Std.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0! HDMI wär gut :)

Es soll gut verarbeitet sein!

Das neue Gerät soll als Ersatz für meinen Desktop fungieren - bzw. da mein bester Freund umgezogen is, als Möglichkeit trotzdem zusammen zu gamblen
Ich schwanke zwischen HP und ASUS. Ich hätte gerne die HD 7670 gehabt, aber vielleicht kennt jemand von euch gute Alternativen
Danke für eure Antworten!
herrderknoepfe
 
Erstmal vielen Dank dass du dich im ersten Eintrag hier im Forum direkt an unserem Fragebogen ausgelassen hast. Dazu ein herzliches:

Huhu und Willkommen im Notebookforum!

So wie du deine Anforderungen schilderst, fallen mir spontan nur die Paviliion DV6 ein, mag sein dass es bereits irgendwelche Asus Gerät mit ähnlicher Ausstattung gibt.
Beide Geräte kann ich dir nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Mein Tipp wäre dich genauer mit deinen Anforderungen auseinander zu setzen und zu schauen ob du nicht lieber ein bischen mehr Kohle von Rohleistung zu Qualität verschieben magst und dann auch zu anderen Herstellern und Geräten kommst.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben