Suche Notebook bis max. 500€

K

Kiffnic

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?
maximal 500€ (Schüler)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15-16 Zoll sollten genügen kleiner sollte es aber nicht unbedingt sein.
mattes Display (auch im Garten nutzen)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächliche Nutzung ist wohl das Internet. deswegen auch W-Lan(g-standard), office (wegen schule), nicht sehr anspruchsvolle spiele (z.B. counter strike source, track mania nations, AoE, CoD), wobei diese aber mit anständiger Leistung laufen sollten! Jetztiger PC hat intel pentium 4 prozessor mit 3,06 Ghz un ne 1 GB Ram und ati radeon x600(so um den dreh) un packt die spiele alle, wobei die teilweise mit geringen leistungen laufen. Bei dem Budget müsste das doch eigentlich heutzutage schon fast doppelt so gute Systeme geben oder nicht?

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
JA:
counter strike source, track mania nations, AoE, CoD, wobei diese aber mit anständiger Leistung laufen sollten! Jetztiger PC hat intel pentium 4 prozessor mit 3,06 Ghz und 1 GB Ram und ne ati radeon x600(so um den dreh) un packt die spiele alle, wobei die teilweise mit geringen leistungen laufen. Wills schon etwas besser abspielen können! Eventuell auch mal neuere Spiele wie Far Cry 2 wobei mir bei sochen spielen die geringste Auflösung etc. genügt. Bei dem Budget müsste das doch eigentlich heutzutage schon fast doppelt so gute Systeme geben oder nicht?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Natürlich soll es auch mobil nutzbar sein! Meistens in der schule oder auch auf dem weg dorthin um Filme anzugucken Musik zu hören etc.
Laufzeit sollte schon 3 Stunden sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
NEIN

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB 2.0 ist ja standard ;) mind. 3 Anschlüsse
Firewire
VGA+ DVI/HDMI
TV-Out wäre gut aber nich notwendig
Gigabit Lan
W-Lan
Line-in / Line-out Anschlüsse
Bluetooth
Kartenlesegerät

Freuen würde ich mich auch über eine integrierte Webcam und Mikrofon. Die Lautsprecher sind ja heute meist schon standardmäßig installiert denke ich.
Ein Betriebssystem (Windows 7) sollte auch dabei sein. Hab zwar noch Windows XP un Vista zu Hause jedoch is mir XP symphatischer. Deswegen würde ich gerne mal Windows 7 ausprobieren.

Hoffe ich bekomme tolle und auch schnelle Antworten. Habe schon einige Laptops gefunden, allerdings etsprechen diese nich all diesen Vorstellungen.

MfG und Danke im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab mal noch ein bisschen recherchiert un hab nen andren gefunden

Acer Extensa 5635Z Notebooks > ACER > Extensa > Acer Extensa 5635Z *500GB HDD & Win 7* bei notebooksbilliger.de

kann nur nich genau sehen bzw. erkennen was da jetzt fehlt von dem was ich haben wollte und ob der von der Leistung her besser geeignet wäre?
der Bildschirm is spiegelnd oder sehe ich das falsch und ein HDMI Anschluss ist auch nich vorhanden glaub ich.
Kann mir vielleicht einer weiter helfen ob der auch geeignet wäre?

hab auch noch ein weiteres Modell davon gefunden 20 Euro billiger aber meiner Meinung nach besser.
Notebooks > ACER > Extensa > Acer Extensa 5635Z *4GB RAM + Win 7* bei notebooksbilliger.de
dort sehe ich auch das ein matter bildschirm vorhanden ist und ein mikrofon/webcam...
allerdings kenne ich mich bei grafikkarten nicht wirklich aus! Dort bräuchte ich noch Unterstützung :)

Danke schonmal
 
allerdings kenne ich mich bei grafikkarten nicht wirklich aus! Dort bräuchte ich noch Unterstützung :)
? sind das nicht 2 gleiche Geräte mit 2 identicxshen Grafiklösungen (übrigens onBoard und entsprechend sparsam aber nicht sehr leistungsstark)
 
ja eben weil es fast identische Geräte sind wollte ich fragen welches von beiden besser ist.
Ich brauch jetzt auch nich ne high end grafik die ich eh nich bekommen werde^^ aber ich denk ich bekomm doch schon ne bessere als meine in meinem PC (ati radeon x600) was mir bei meinen ansprüchen generell reichen würde
 
Die verlinkten Acer sind nichts besonderes, das oben genannte Lenovo ist wesentlich leistungsstärker (durch dedizierte Grafik und moderne CPU). Ich würde zum Lenovo greifen
 

Ähnliche Themen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook 15.6" ca. 500€

Suche Notebook , bis 1350€

13" Notebook gesucht

Zurück
Oben