Suche Notebook für 500-600 Euro für Officearbeiten

H

halunke28

Forum Newbie
Moin Moin,

ich suche ein Notebook in der Preisklasse um die 500-600 ( gerne auch weniger :D ) Euro.
Mein Notebook würde ich für Officearbeiten und Internet ( Onlinebanking, Foren und Videoportale) nutzen wollen, ebenso würde ich gerne mp3´s darüber hören und meine Lautsprecher an diesem anschließen können.

Desweitern sollte das Notebook USB 2.0 Anschlüsse für Maus und Tastaur besitzen, es soll zum Teil meinen Desktop PC ersetzen, aber mir reicht hier vollkommen einen 15 bzw. 15,4 Zoll Bildschirm.

Zum Gaming benötige ich es auf keinen Fall und mobil will ich es auch eher selten nutzen. Nicht schlecht wäre die Möglichkeit einen Monitor anschließen zu können, wenn das überhaupt geht. :confused:

Hier liste ich dann nochmal alles auf, falls ich so undeutlich und verwirrend geschrieben habe: :)

- Budget 500 bis 600 Euro ( kann auch weniger sein!)
- Officearbeiten und Internet ( sprich Modem)
- MP 3´s hören und Lautsprecheranschluss
- USB 2.0 Anschluss für Maus und Tastatur
- Soll zum Teil meinen Desktop PC ersetzen
- 15/15,4 Zoll Bildschirm
- Kein Gaming
- Kaum Mobile Nutzung
- Akkulaufzeit ist ebenso nicht so wichtig.
- Anschlussmöglichkeit für Monitor

Danke für die Hilfe! :)

MfG
 
Warum kein Desktop?

Hab ich schon in meinem Arbeitszimmer, möchte aber wenn ich etwas schreibe oder so nicht immer im Arbeitszimmer hocken, sondern auch mal im Wohnzimmer oder aufm Balkon usw.
Ebenso würde ich ihn ja schon einige mal Mobil nutzen wollen, aber halt nicht häufig! :)
 
Wie lange sind so diese Schreibsessions?

Wenn die nicht so lange sind, könnte ein Netbook genau das richtige für dich sein!
 
Wie lange sind so diese Schreibsessions?

Wenn die nicht so lange sind, könnte ein Netbook genau das richtige für dich sein!

Ja habe ich mir auch schon überlegt, aber was mich hier besonders stört ist der kleine Bildschirm und die zu kleine Tastaur, auch wenn ich eine Tastatur und einen Monitor anschließen könnte, erfüllt das Gerät leider immernoch nicht den Sinn und Zweck, weil mir das Schreiben auf der kleinen Tastatur einfach zu schwer fällt und ich somit wieder nicht richtig "frei" sein kann, wenn ich immer ne tastatur mit mir rum schleppen muss. :)
 
Moin vielen Dank für die Seite und den Tip! Ich habe auf der gleichen Seite noch diesen baugleichen Laptop gefunden:

HP 6735s Dieser hat glaube ich nur einen schwächeren CPU, aber würde dieser nicht für meine Aufgaben reichen oder ratet ihr mir von dem ab?
Hier der Link dazu:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Tastatur-Klassiker

Für weitere Vorschläge von anderen Firmen wäre ich ebenfalls noch sehr dankbar! :)
 
Das von dir verlinkte Notebook hat nur einen AMD Sempron. Zu dem würdeich nicht greifen, da ist das vorher verlinkte mit INtel-CPU definitiv die bessere Wahl.

Es gibt in deinem Preisbereich wenig Alternativen. Maximal noch ein Inspiron oder Vostro von Dell, da würde ich aber eher zum HP greifen.
 
Ja super vielen Dank euch beiden für die Tips!

Ich habe gerade im Media Markt Prospekt rumgeblättert und das Toshiba Satellite L300 1CM für 499 euro gefunden! Was haltet Ihr von dem? Besser oder gleichwertig oder schlecht als das HP 6730s. Für mich als Laie ist dort kein Unterschied zu erkennen. :D

Hier der Link zum Media Markt Gerät:
Media Markt. Toshiba Satellite L300-1CM. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Gibt es die Möglichkeit sein normalen PC Monitor an den Geräten azuschließen?

MfG
Halunke
 
Also das HP Laptop ist immer noch besser.

bei Dein Vorgeschlagenden Toshiba Satellite L300-1CM hat die CPU nur 1 Mb Cache und ein FSB von 667 MHz.
Beim HP Laptop hat die CPU 2 Mb und ein FSB von 800 MHz :)

Also frage nicht soviel und kauf endlich das 6730s ;)


Gibt es die Möglichkeit sein normalen PC Monitor an den Geräten azuschließen?

Guckst Du hier der Anschluß in der Mitte ist für ein externen Monitor.


_
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook bis 500 Euro

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

neues Notebook für €600

Zurück
Oben