Suche Notebook für Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Chepokie, 08.10.2007.

1. #1 Chepokie, 08.10.2007
    Chepokie

Chepokie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

suche für einen Bekannten ein Notebook, welches nicht teurer als 600 bzw 650€ sein darf. Es muss nicht spieletauglich sein, allerdings sollte Bildbearbeitung im Mittel ganz annehmbar darauf laufen.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar oder Tipps, worauf wir achten sollten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Chepokie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chepokie, 10.10.2007
    Chepokie

Chepokie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die auswahl ist natürlich schon eingeschränkt, aber im moment tendiere ich dazu ihm das "HP 6715s" zu empfehlen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selbst ein HP besitze und sehr zufrieden damit bin (allerdings liegt meines in einer ganz anderen kategorie), aber die meinungen dazu sind ja auch positiv.

gäbe es denn alternativen von anderen marken? acer hat ja auch ein paar anzubieten, allerdings ist das meinungsbild hier glaub ich ein wenig trüber :)

bitte um vorschläge!!!!

4. #3 F-rouz, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Bildbearbeitung also... Die elementarste Vorraussetzung für die Bildbearbeitung ist aus meiner Sicht die Auflösung des Displays... Mit 1280x800 macht das z.B. schon nicht mehr so wirklich richtig viel Spaß ;)
    Danach kommt dann die Qualität des Displays, die sehr billigen Notebookdisplays sind ja doch teils sehr blickwinkelabhängig und dann macht keine Bildbearbeitung mehr Sinn, wenn eine Farbe zwischen Gelb und Weiß alles sein kann, je nach dem wie man den Kopf vor dem TFT bewegt...
    Wie das im konkreten Fall beim HP 6715s ist, kann ich nicht beurteilen.
    Wenn das gute Display also gegeben ist, kommt danach die ganze Geschichte um Leistung etc., denn diese beeinflusst i.d.R. nicht ob etwas geht oder nicht, sondern nur die Geschwindigkeit in der es geht, und die ist in der Preisklasse dann Luxus :D

5. #4 Alexxander, 10.10.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  6. #5 Chepokie, 11.10.2007
    Chepokie

Chepokie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bzgl. Geschwindigkeit sagte er mir nur, dass es für ihn jetzt nicht so die große Rolle spielt....im Moment hat er halt einen Uralt-Mac, da wird wohl alles schneller sein...aber gutes Display wär schon wichtig, das stimmt wohl...

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da müsste man erstmal die Frage klären, was man unter Bildbearbeitung versteht. Für einen Großteil ist es nicht mehr als verkleinern u. vergrößern.

8. #7 Chepokie, 11.10.2007
    Chepokie

Chepokie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    er ist halt fotograf, er will u.a. wohl auch filter anwenden, wenn ich das richtig mitbekommen habe....es macht ihm aber nichts aus, wenn er ein paar minuten warten muss, bis der filter angewendet wird....für mich sind das ja ewigkeiten, aber ihm ist das schnurzpiepe...

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Je nachdem wäre wohl dann vor allem die Displayqualität wichtig (unabhängig von der Auflösung). Aber in der Preisklasse....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chepokie, 13.10.2007
    Chepokie

Chepokie Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt wohl, aber die mittel sind halt wie gesagt begrenzt...auf jeden fall wird es ja trotzdem ein fortschritt sein gegenüber seiner jetzigen mühle...

12. #10 king_louis, 13.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Suche Notebook für Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...