Suche Notebook für Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von DesignStudent, 14.06.2008.

1. #1 DesignStudent, 14.06.2008
    DesignStudent

DesignStudent Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich studiere Kommunikationsdesign und will mir in den nächsten Wochen ein Notebook kaufen. Ich habe die letzten Tage viele Testberichte und Ratgeber gelesen, doch irgendwie hat mich das bei meiner Entscheidung, welches Notebook ich kaufen soll, nicht weitergebracht.

Das sind die Anforderungen:

> helles, kontrastreiches 15,4" Display (matt oder glare),
    falls möglich WXGA+ (1440x900) oder WSXGA+ (1680x1050)

> "richtige" Grafikkarte, keine Onboard-Grafik

> HDMI oder DVI-Ausgang, da ich meinen TFT-Monitor an das Notebook schließen will (über den VGA-Ausgang leidet die Bildqualität)

> (sehr) leises Betriebsgeräusch, auch bei höherer Last bzw. Volllast (z.B. wenn die Grafikkarte noch den externen Monitor "mitberechnen" muss)

> mindestens 2 GB Ram, besser 3 GB (für z.B. Photoshop wichtig)

> stabiles Gehäuse

> Prozessor: Core2Duo oder Athlon 64 X2

> Preis: max. 900€

Bis jetzt gefielen mir der HP Pavillion dv6815eg und die Sony VGN-FZ 31 Serie ganz gut, allerdings habe ich da nicht viele (und teils widersprüchliche) Angaben zu Betriebsgeräusch, Display und Gehäuse gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke schonmal in Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 14.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    hohe Anforderungen, niedriges Budget ...:rolleyes:

leg 50% drauf und/oder kauf Dir ein Mac Book pro

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich hätte auch gern nen Ferrari zum Preis von nem Panda.

5. #4 DesignStudent, 15.06.2008
    DesignStudent

Mein Notebook: