Suche Notebook für ca 2000€

M

McGunn0r

Forum Freak
Hi...

Also folgende Situation, mein alter Rechenknecht, liebevoll "Fickschuessel" genannt kommt so langsam in die Jahre... jaja, 4 Jahre hat er auf dem Buckel...

Nun bin ich aber dann darauf gekommen, mir was neues zu leisten, dann entschied ich mich für ein Notebook, denn das für das heutzutage ein Desktop "benötigt" wird, nämlich Gamen, interessiert mich nicht er sollte aber für folgende Aufgaben geschaffen sein:

-Modelling
-Rendering http://img520.imageshack.us/img520/9789/mechbigrender7id.jpg (Als Beispiel)
-Multimedia, sprich MP3 und DVD
-ein wenig Spiele

Da das Rendering und das Modeln doch sehr auf die Rechenleistung geht: (Modeln Ram und Grafik, genauer gesagt OpenGL) und das Rendern von hauptsächlich Übergroßen Szenen, also jenseits der normalen Desktopauflösung braucht unmengen an CPU Ressourcen, jedoch noch eine Menge RAM...

Deshalb hab ich so meine mindestanforderungen die das Notebook doch erfüllen sollte:

-schnelle CPU (Core2Duo min. 2GHZ und ganz wichtig: 2x2mb L2 cache also 7xxx Serie)
-viel Ram: min. 1gb erwünscht 2gb (am besten DDR2 667, wenn von MB unterstützt)
-schnelle Grafik: NV 7900 GS oder GTX (min 256 MB Grafikspeicher, 512 eben noch besser, aber kein so ein pfusch von wegen shared oder hyper-memory, achja, ebenfalls noch wichtig die speicheranbindung: sollten bei Notebooks 256bit üblich sein, dann sollte die karte das haben...)
-DVD Laufwerk, ist selbstverständlich imho (Brenner wäre nicht schlecht)
-gute Soundtechnik (damit meine ich den verbauten Soundchip nicht die Lautsprecher!!!)
-WLAN, Bluetooth
-Display: minimum 15,4", 17" wäre passender

Sodala, das wars glaub, sachen wie gewicht, größe und Akkuleistung sind im ersten Moment zu vernachlässigen....

Ich hoffe hier wird mir geholfen, google hat da ned allzuviel gebracht... :)

MFG Gun

*edit*

Ganz wichtig: Hardware muss Linuxkompatibel sein.... Deswegen auch nein zu ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir ehlich gesagt auch schon angeschaut...

Aber, gibt es vielleicht brauchbare alternativen, die eine 512MB Grafik haben?

Ansonsten schon thx... :)

MFG Gun

*edit*

Nach ein bisschen stöbern hier herinnen, bin ich auf folgenden thread gestoßen: http://www.notebookforum.at/t8018-mein-dell-9400.html , das bereitet mir doch ein wenig sorgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wahrscheinlich auch schon das XPS M1710 entdeckt haben.

Diese Highend Karten werden nicht in allzu vielen NBs verbaut, aber Alienware macht das auch :)

Kannst dir diese teils horrend teueren NBs ja mal anschaun ;)
 
hab mal weiter geforscht, und bin durch die anzeigen links auf das aufmerksam geworden:
ELV COMPUTER SHOP

Sündhaft teuer wäre auch SOWAS

Was meint ihr zu ersterem?

MFG Gun
 
Es gibt die 7950GTX für Notebooks? :eek:
Man lernt halt nie aus ;)

Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber das Erste ist im Grunde "zu" gut für den Preis ;)
Will damit sagen, dass die Verarbeitung und die sonstige Qualität vermutlich nicht das Gelbe vom Ei sind, denn auch mit diesem NB soll ja Gewinn gemacht werden ;)
 
Darum frage ich ja, ob es Erfahrungen mit dem Shop gibt, und jemand was über die qualität der Notebooks weiss... ;)

MFG Gun
 
... Ganz wichtig: Hardware muss Linuxkompatibel sein.... Deswegen auch nein zu ATI...

... -schnelle Grafik: NV 7900 GS oder GTX (min 256 MB Grafikspeicher, 512 eben noch besser, aber kein so ein pfusch von wegen shared oder hyper-memory ...

Soviel dazu... ;) (war zwar gut gemeint, aber ich habe geschrieben, dass ich genau diese sachen nicht möchte)

MFG Gun
 
werde mir wahrscheinlich doch das Dell I9400 kaufen, dann hätte ich aber noch einzelne Fragen:

-lohnt sich der Aufpreis von 290€ vom T7400 gegenüber dem T7200, was ist da an leistungszuwachs zu erwarten?

-Sind in nächster Zeit noch andere Rabattaktionen zu erwarten in nächster Zeit? Habe das mit den 150€ Rabatt verpennt, bleiben noch kostenloser Versand, Speicherverdopplung und das mit dem ADAC

-Hat vielleicht irgend wer noch Gutscheine von Dell, die er nicht benötigt? :)

Sodala, das wars erstmal

MFG Gun
 
ja.. also das mit den 150€ war ne gute aktion.. leider habe ich das auch etwas verlegt.. hab mich gewundert wieso es plötzlich mit der konfiguration so teuer ist :).
Speicherverdopplung ist aber dann nur 533mhz (oder so genau weis ich nich kann auch gerade nicht nachschauen)und der andere hat 677mhz(wie gesagt weis die genauen zahlen nicht :)).
aber ich hoffe das Dell nach der versandfreien lieferung noch nen geiles rabbatt angebot anbietet.
Finde das ja auch cool das man erst ab 90Tagen zahlen kann und wenn man 6 Monate ratenzahlung nimmt nichts dazuzahlt :)
 
das mit dem Speicherupgrade betrifft auch den schnellen 667er Speicher, da "nur" 81 € dafür fällig sind... ;)

MFG Gun
 
achso.. das wusste ich nicht.. danke :).. dann muss ich ja noch diesen Monat zuschlagen :D
 
hmm, schade, jetzt hab ich die dell hab kapuut geamcht, war wohl zu viel traffic den ich verursacht hab, jaja, ned jeder server wird mit 1,25mb/s fertig... :rolleyes:

Das mit dem Speicher sieht so aus, dass due vom 533er 2048MB umsonst kriegst, und für das upgrade von 2048 533 auf 2048 667 zahlst du 81€....

Hmm, in 90 Tagen erst zahlen? Ratenzahlung kommt sowieso ned infrage, so nen sch***** fang ich erst gar nicht an, ganz oder gar nicht... ;)

MFG Gun
 
doch doch.. ich will immer alles sofort haben da is das doch ok.. und eine laufzeit von 6 Monaten ohne das du irgendwas dazuzahlst is doch akzeptabel :)
nich jeder hat mal eben 200€ auf tasche ^^
 
Ich habe nirgendwo was gefunden, dass man erst nach 90 Tagen zahlen muss, kannste mir das plz mal sagen, oder gleich nen Link geben?

MFG Gun
 

Ähnliche Themen

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

suche Notebook ~800 € für Büro und Freizeit.

Suche Notebook für Office, Internet und Multimedia bis 800 €

Suche Notebook für ca. 600Euro

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Zurück
Oben