Suche Notebook für ca 2000€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von McGunn0r, 03.10.2006.

1. #1 McGunn0r, 03.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    Hi...

Also folgende Situation, mein alter Rechenknecht, liebevoll "Fickschuessel" genannt kommt so langsam in die Jahre... jaja, 4 Jahre hat er auf dem Buckel...

Nun bin ich aber dann darauf gekommen, mir was neues zu leisten, dann entschied ich mich für ein Notebook, denn das für das heutzutage ein Desktop "benötigt" wird, nämlich Gamen, interessiert mich nicht er sollte aber für folgende Aufgaben geschaffen sein:

-Modelling
    -Rendering http://img520.imageshack.us/img520/9789/mechbigrender7id.jpg (Als Beispiel)
    -Multimedia, sprich MP3 und DVD
    -ein wenig Spiele

Da das Rendering und das Modeln doch sehr auf die Rechenleistung geht: (Modeln Ram und Grafik, genauer gesagt OpenGL) und das Rendern von hauptsächlich Übergroßen Szenen, also jenseits der normalen Desktopauflösung braucht unmengen an CPU Ressourcen, jedoch noch eine Menge RAM...

Deshalb hab ich so meine mindestanforderungen die das Notebook doch erfüllen sollte:

-schnelle CPU (Core2Duo min. 2GHZ und ganz wichtig: 2x2mb L2 cache also 7xxx Serie)
    -viel Ram: min. 1gb erwünscht 2gb (am besten DDR2 667, wenn von MB unterstützt)
    -schnelle Grafik: NV 7900 GS oder GTX (min 256 MB Grafikspeicher, 512 eben noch besser, aber kein so ein pfusch von wegen shared oder hyper-memory, achja, ebenfalls noch wichtig die speicheranbindung: sollten bei Notebooks 256bit üblich sein, dann sollte die karte das haben...)
    -DVD Laufwerk, ist selbstverständlich imho (Brenner wäre nicht schlecht)
    -gute Soundtechnik (damit meine ich den verbauten Soundchip nicht die Lautsprecher!!!)
    -WLAN, Bluetooth
    -Display: minimum 15,4", 17" wäre passender

Sodala, das wars glaub, sachen wie gewicht, größe und Akkuleistung sind im ersten Moment zu vernachlässigen....

Ich hoffe hier wird mir geholfen, google hat da ned allzuviel gebracht... :)

MFG Gun

*edit*

Ganz wichtig: Hardware muss Linuxkompatibel sein.... Deswegen auch nein zu ATI

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Wie für dich gemacht :D:

Inspiron 9400

Hat in der besten Konfiguration:

-T7400
    -2GB DDR2 RAM
    -7900GS

4. #3 McGunn0r, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    hab ich mir ehlich gesagt auch schon angeschaut...

Aber, gibt es vielleicht brauchbare alternativen, die eine 512MB Grafik haben?

Ansonsten schon thx... :)

MFG Gun

*edit*

Nach ein bisschen stöbern hier herinnen, bin ich auf folgenden thread gestoßen: http://www.notebookforum.at/t8018-mein-dell-9400.html , das bereitet mir doch ein wenig sorgen....

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Dann wirst du wahrscheinlich auch schon das XPS M1710 entdeckt haben.

Diese Highend Karten werden nicht in allzu vielen NBs verbaut, aber Alienware macht das auch :)

Kannst dir diese teils horrend teueren NBs ja mal anschaun ;)

6. #5 McGunn0r, 04.10.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    hab mal weiter geforscht, und bin durch die anzeigen links auf das aufmerksam geworden:
    ELV COMPUTER SHOP

Sündhaft teuer wäre auch SOWAS

Was meint ihr zu ersterem?

MFG Gun

7. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Es gibt die 7950GTX für Notebooks? :eek:
    Man lernt halt nie aus ;)

Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber das Erste ist im Grunde "zu" gut für den Preis ;)
    Will damit sagen, dass die Verarbeitung und die sonstige Qualität vermutlich nicht das Gelbe vom Ei sind, denn auch mit diesem NB soll ja Gewinn gemacht werden ;)

8. #7 McGunn0r, 04.10.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    Darum frage ich ja, ob es Erfahrungen mit dem Shop gibt, und jemand was über die qualität der Notebooks weiss... ;)

MFG Gun

9. #8 famagoer, 05.10.2006
    famagoer

famagoer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 McGunn0r, 05.10.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    Soviel dazu... ;) (war zwar gut gemeint, aber ich habe geschrieben, dass ich genau diese sachen nicht möchte)

MFG Gun

12. dave-

dave- Forum Freak

Mein Notebook:
    bald DELL Inspiron 9400?
Thema:

Suche Notebook für ca 2000€

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für ca 2000€ - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...