Suche Notebook für CAD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von matthias123, 02.05.2008.

1. #1 matthias123, 02.05.2008
    matthias123

matthias123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi!

erstmal vielen dank für euer forum, ich hätte mir ohne euch schon den schlimmsten mist gekauft. notebooks sind für mich alten renderer ein absolut neues terrain, vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben:

für schulungen und als zweitdesktop im zeichensaal such ich nur für zeichnen und modelling (autodesk: autocad, revit, 3dmax + maya) eine adequate notebook lösung. ein günstiger 17 zöller wär da das richtige, so zwischen 600 und 800 euronen. viel mehr ist in meinem budget nicht drinnen, ob weniger sinn macht kann ich mir kaum vorstellen. ich hab keinen plan welche hersteller empfehlenswert sind, und lies überall entweder von gamer- oder officelösungen. die bisherigen 10 die ich mir rausgesucht hab (ich trau sie gar nicht aufzählen) haben sich entweder in diesem forum, im hardwareluxx oder auf notebookcheck als absolute rohrkrepierer herausgestellt - Zu welchen Notebooks würdet Ihr mir in diesem Fall raten?

lg + vielen dank für jeden hinweis
    matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 02.05.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Da du nur 800 als Oberkante ansetzt, würd ich an deiner Stelle lieber ein leistungsfähiges 15" Gerät nehmen.
    17-Zöller sind aufgrund der Größe schonmal grundsätzlich teurer...

4. #3 singapore, 02.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß du in diesen Foren keine Empfehlungen erhalten hast. Was wurde dir denn angeboten?
    Wenn du es mit dem CAD nicht übertreibst, reicht auch ein "normale" Grafikkarte.
    Zu 17 Zoll würde mir das Dell Inspiron 1720 / Vostro 1700 einfallen.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
    http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1720?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
    Aber bei deinem Budget bekommst du nur die kleine Grafikkarte und die grobe Auflösung.
    Empfehlung ist in deinem Fall zu viel gesagt.

5. #4 matthias123, 02.05.2008
    matthias123

matthias123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bisher hab ich mich erst eingelesen, empfehlungen hab ich bislang eure. und so wie ich es verstehe sollte ich wohl lieber auf einen 15'' setzen - oder mein budget erhöhen. (wobei ich zwecks workflow dann trotzdem eher auf ein langsameres notebook mit numpad und größeren screen tendiere.... die eierlegende wollmilchsau wirds eben nicht spielen) die frage ist mit wieviel müsst ich bestenfalls für einen halbwegs empfehlenswerten 17 zöller rechnen?

6. #5 2k5.lexi, 02.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich denk zwischen 1000 und 1200€ wird es schon kosten...

7. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Hallo,
    wenn Du richtig CAD machen willst, empfehle ich Dir ein DELL Precision. Bei ACAD garantiert kein Problem, revit, 3dmax + maya kenne und nutze ich nicht. Evtl. reicht Dir ja ein gebrauchtes M60 oder M70. Vor ca. 2 Wochen hatte Dell noch ein M90 im Programm für unschlagbare 789€ + Mwst. Leider ist der Preis wieder gestiegen.

8. #7 matthias123, 02.05.2008
    matthias123

matthias123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was haltet ihr von der zusammenstellung: vostron (dell_0.pdf) oder von der inspiron (dell_1.pdf) ? macht der vostron in euren augen sinn - und warum ist der inspiron soviel teurer? (der precision hat kein numpad, darum fällt der raus)

9. #8 singapore, 02.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hast du die MwSt bedacht? ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 02.05.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    nein, hat er nicht :(

tut man das, kosten beide dasselbe

12. #10 matthias123, 02.05.2008
    matthias123

matthias123 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut. deppenfalle :eek:

Thema:

Suche Notebook für CAD

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für CAD - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...