Suche Notebook für CAD

M

matthias123

Forum Newbie
hi!

erstmal vielen dank für euer forum, ich hätte mir ohne euch schon den schlimmsten mist gekauft. notebooks sind für mich alten renderer ein absolut neues terrain, vielleicht könnt ihr mir ja einen tipp geben:

für schulungen und als zweitdesktop im zeichensaal such ich nur für zeichnen und modelling (autodesk: autocad, revit, 3dmax + maya) eine adequate notebook lösung. ein günstiger 17 zöller wär da das richtige, so zwischen 600 und 800 euronen. viel mehr ist in meinem budget nicht drinnen, ob weniger sinn macht kann ich mir kaum vorstellen. ich hab keinen plan welche hersteller empfehlenswert sind, und lies überall entweder von gamer- oder officelösungen. die bisherigen 10 die ich mir rausgesucht hab (ich trau sie gar nicht aufzählen) haben sich entweder in diesem forum, im hardwareluxx oder auf notebookcheck als absolute rohrkrepierer herausgestellt - Zu welchen Notebooks würdet Ihr mir in diesem Fall raten?

lg + vielen dank für jeden hinweis
matthias
 
Da du nur 800 als Oberkante ansetzt, würd ich an deiner Stelle lieber ein leistungsfähiges 15" Gerät nehmen.
17-Zöller sind aufgrund der Größe schonmal grundsätzlich teurer...
 
die bisherigen 10 die ich mir rausgesucht hab (ich trau sie gar nicht aufzählen) haben sich entweder in diesem forum, im hardwareluxx oder auf notebookcheck als absolute rohrkrepierer herausgestellt - Zu welchen Notebooks würdet Ihr mir in diesem Fall raten?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du in diesen Foren keine Empfehlungen erhalten hast. Was wurde dir denn angeboten?
Wenn du es mit dem CAD nicht übertreibst, reicht auch ein "normale" Grafikkarte.
Zu 17 Zoll würde mir das Dell Inspiron 1720 / Vostro 1700 einfallen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html
http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1720?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Aber bei deinem Budget bekommst du nur die kleine Grafikkarte und die grobe Auflösung.
Empfehlung ist in deinem Fall zu viel gesagt.
 
bisher hab ich mich erst eingelesen, empfehlungen hab ich bislang eure. und so wie ich es verstehe sollte ich wohl lieber auf einen 15'' setzen - oder mein budget erhöhen. (wobei ich zwecks workflow dann trotzdem eher auf ein langsameres notebook mit numpad und größeren screen tendiere.... die eierlegende wollmilchsau wirds eben nicht spielen) die frage ist mit wieviel müsst ich bestenfalls für einen halbwegs empfehlenswerten 17 zöller rechnen?
 
Ich denk zwischen 1000 und 1200€ wird es schon kosten...
 
Hallo,
wenn Du richtig CAD machen willst, empfehle ich Dir ein DELL Precision. Bei ACAD garantiert kein Problem, revit, 3dmax + maya kenne und nutze ich nicht. Evtl. reicht Dir ja ein gebrauchtes M60 oder M70. Vor ca. 2 Wochen hatte Dell noch ein M90 im Programm für unschlagbare 789€ + Mwst. Leider ist der Preis wieder gestiegen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche Notebook für 2D CAD und Bildbearbeitung(wenig mobil, externer Monitor) bis 500€

Benötige Hilfe bei Notebook Kauf (CAD, Spiele)

CAD und Gamingnotebook

Zurück
Oben