Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Herbertert, 28.09.2010.

1. #1 Herbertert, 28.09.2010
    Herbertert

Herbertert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich bin nun schon länger auf der Suche und habe auch schon ein paar Geräte zusammengesucht. Hier mal meine Anforderungen:

Wie ist dein Budget?

Der Preis sollte so bei 800-1100€ liegen. (unter umständen auch bis zu 1300 das sollte dann aber schon ein sehr gutes Angebot sein)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15-17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Bevorzugt ist ein mattes aber da es da nicht viele gibt ist ein glänzendes auch völlig ok.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptverwendung als Desktopersatz mit Mobilitätsvorteil für kleinere Lanpartys und Studium(Nein 17 Zoll oder ein paar Kilo zu tragen stören mich da nicht)-Gelegenheitsspieler. Cad Programme sollten auch laufen(kein bestimmtes) und 3-4 Jahre wäre toll wenn es funktionieren würde. Betriebssystem sollte dabei sein.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Spiele die aktuell erscheinen sollten flüssig laufen jedoch reicht eine mittlere Detailstufe. (Risen, Two Worlds2, Crysis2, Starcraft2...)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Hin und wieder mal mitnehmen wird aber die meiste Zeit am Schreibtisch bleiben.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Officebetrieb wären 2h gut ist aber wie die Festplattengröße nicht so wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Angewiesen in dem Sinne, dass ich keinen Desktop PC besitze. Wenn es aber mal zum Service muss ist das kein Problem.

Welche Anschlüsse benötigst du?
    mindestens 3xUSB. (4 wären besser),VGA, Gigabit LAN, n Wlan,

Spekuliere mit Prozessoren um den Intel i5-450 und aufwärts bzw Grafikkarte Radeon HD 5650 und besser.

Folgende Notebooks sind mir dabei aufgefallen:

Alienware m17X/3971 43,2 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Notebooks Acer Aspire 7745G-724G64Bn

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - XMG6 39,6cm (15,6") Notebook Topangebot
    (Hier nur das Betriebssystem noch auswählen)

Notebooks Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks - Der Gamer

Notebooks ASUS N61JQ-JX011V

Notebooks Acer Travelmate 5740G-524G50N

MSI Notebook GT740 by: MSI - ONE Computer Shop

Welchen würdet ihr mir den empfehlen bzw vielleicht habe ich ja ein passendes Notebook im Netz übersehen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 28.09.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    TW 2, Crysis2, sorry, aber das wird wohl eher nichts, schon gar nicht bei dem Budget !

4. #3 2k5.lexi, 28.09.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ausser Starcraft sagt mir das nix. Aber bei Crysis wirst du happy sein dürfen, wenn es überhaupt läuft und in 800x600 bei niedrigen Details.

Warscheinlich hast du schon selber die Möglichkeiten ausgelotet.
    Warum geht kein Desktop + Officenotebook?

5. #4 Herbertert, 28.09.2010
    Herbertert

Herbertert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 eraser4400, 28.09.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    ...achte mal darauf, mit welcher Auflösung das getestet wurde ! Nach wie vor ist Crysis auf einem Notebook nichts weiter als "Notebook-Quälerei" !

7. #6 Herbertert, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    Herbertert

Herbertert Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei der GTX 260M (ja ich tendiere zum Alienware) 1024x768 mit High Quality und dann noch 38 fps hört sich für mich nicht so schlecht an.

Aber auch wenn das ganze nicht läuft, welches Notebook wäre denn eurer Meinung nach den zum empfehlen(Muss ja nicht Crysistauglich sein).

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer! - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...