suche Notebook für HD-Videoschnitt

C

cassiopaia

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier, ich hab auch schon versucht hier die Informationen zu finden, die ich suche, aber irgendwie war nix dabei.

Also ich möchte meinen PC und mein uraltes Notebook durch ein gutes, neues Notebook ersetzen.

Die wichtigeste Funktion: ich möchte Videos schneiden können, ich habe allerdings eine HDV - fähige Cam und möchte daher die Videos auch in HD-Qualität schneiden können. Dass Notebooks mit BlueRayBrenner leider zu teuer sind, ist mir klar. Ich würde da wohl eher auf einen externen Brenner warten wollen und solange die geschnittenen Videos auf Casette zurückspielen. 17" Display ist mir auch wichtig.

Spielen ist nicht so wichtig, ich komm eh nicht dazu. WLAN ist Pflicht, möglichst grosse Festplatte auch, Akku ist egal. Mir wäre ein gutes Softwarepaket schon auch wichtig und es sollte mindestens Vista home premium dabeihaben - XP wäre auch ok, nur eben eine Version, mit der man Pinnacle Version 10 oder 11 betreiben kann.

Ich hab mir schon das neueste Sony-Notebook (Sony Vaio VGN-AR61M) angesehen, das wäre meiner Meinung nach echt geeignet, nur hab ich noch kein vergleichbares gesehen. Gibst auch was anderes oder besseres?

So, ich glaub das wärs, ach ja, mehr als ca. 1400 € möchte ich nicht ausgeben. Ich hab auch noch Geduld, falls bald neue Notebooks rauskommen.

Danke für eure Hilfe!

lg
cassiopaia
 
gibts keine Alternativen zum Sony? ODer interessierts nur keinen ? :(

lg
cassiopaia
 
Deine Kombi mit 17 Zoll und max 1400 Euro wird schwierig.

Da du vernünftige Hardware für HD-Schnitt brauchst (4GB, guter C2D, große und schnelle Festplatte) wird das wie gesagt sehr knapp.

Nimm besser ein 15 Zöller, dann kann das was werden mit deinen Preisvorstellungen

Der hier zum Beispiel>>> LINK 1

Noch besser, wäre der>>> LINK 2
 
was ist bei dir hd ?

ich stelle es mir zumindest schwierig vor videos in 1080p zu schneiden mit einem display was dies überhaupt nicht kann.
 
Wer ein Notebook für 1400€ sucht hat auch keinen Camcorder der in 1080p aufnimmt ;)

gibts keine Alternativen zum Sony?

Klar, schau dir mal die Dell Inspiron 17xx Serie an...
 
full-hd camcorder gibts schon unter 600€, keine Ahnung warum du das so in relation setzt...

zumal alle Camcorder mit dem zusatz hdv auch full-hd können.
 
Hi!

Wegen Camcorder: ich besitze ein Sony HDR-HC5E Camcorder.
Ich glaube ich hab ein geigneteres Notebook gefunden, ein Dell Vostro - liegt knapp über den 1400, aber verschmerzbar. Das gibt es mit einem sehr fein auflösenden Display, das auch FullHD schafft. Ich denke das passt am Besten. Irgendwann kauf ich mir einen externen BlueRay - Brenner dazu, jetzt ist das noch zu teuer. Ich speichere halt weiterhin auf Band retour, das kann ich später immer noch auf Rohlinge bringen.

Danke trotzdem für die Hilfe!

lg
cassiopaia
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben