Suche Notebook für max. 1200 €

kannst du vlt. ein bisschen sagen warum?

also außer "Superleise,Superschnell,Super Display was will man mehr?" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem Dell ? der hat doch den besseren Prozzessor, schnellere Grafikkarte, größere Festplatte und kostet 150 Euro weniger :confused: (das Teil hat auch einen CardReader, 4 USB-Anschlüsse, Firewire und wiegt 2,8 Kilo)

die Frage lautet also: Design Vs Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal Live alle NB's nebeneinander an,Du greifst dann sicher entweder zum Sony,oder zum Samsung ;)

Mehr brauch ich echt nicht zu sagen ;)
 
Man sollte sich meiner Meinung nach vorher genau überlegen für welche Zwecke das Notebook eingesetzt wird.

Wer ein Desktopreplacement sucht wird wohl mit dem Dell den besten Kauf machen. Es bietet einfach die beste Leistung zu einem momentan sehr guten Preis. Der Nachteil des Dell ist ganz klar das dicke und klobige Gehäuse. Das Teil stellt man auf den Tisch und lässt es da stehen :)

Wer das Notebook oft transportieren muss, ist froh, wenn es robust ist und die Materialien nicht kratzeranfällig sind.
Hier punkten Thinkpad R60 und HP NX6325. Beide wurden genau dafür gebaut. Es sind keine "Blink Blink "- Designerstücke, sondern Businessnotebooks. Dafür sehen die nach längerem Gebrauch i.d.R. so aus wie am ersten Tag. Rein optisch hat mir das HP besser gefallen (hat auch blaue LED´s, wenn das jemandem wichtig ist :D ), aber das ist dann Geschmackssache.

Zu den anderen kann ich nur soviel sagen, dass silber lackierte Notebooks im Alltag meist sehr kratzeranfällig sind und die silberne Farbe oft nicht sehr langzeitresistent ist. Am Beispiel eines Samsung X20 eines Bekannten konnte ich es sehen. Im Prospekt stand da was von Magnesiumlegierung ...bla bla.... es sah auf jeden Fall deutlich hübscher im Neuzustand aus. :mad:

Die Leistungsdaten der hier erwähnten Notebooks sind auf alle Fälle für die genannten Aufgaben völlig ausreichend.

Die unterschiedlichen Bildschirmgrössen und Auflösungen sind aber noch gar nicht weiter angesprochen worden, obwohl das einer der wichtigsten Entscheidungen ist.
Die Auswahl beinhaltet sowohl 15.4" mit 1280x800 als auch 15" mit 1024x768 und 15" mit 1400x1050.
Man sollte sich auf jeden Fall die Mühe machen und die verschiedenen Auflösungen und Bildschirmgrössen vor Ort anschauen.
Ich z.B. war drauf und dran ein Modell mit der XGA-Auflösung (1024x768) zu bestellen, weil ich davon ausging, dass SXGA+ (1400x1050) zu klein für mich ist. Zum Glück konnte ich bei meinem Besuch in einem Thinkcenter alle Auflösungen vor Ort miteinander vergleichen. Mein Fazit:

1024x768 auf 15" ---> gross und grobpixelig
1280x800 auf 15.4" ---> besser, aber immer noch etwas grob
1400x1050 auf 15" ---> optimal :)
1650x1050 auf 15.4" ---> etwas klein, geht aber gerade noch

mfg
 
Aber gearde Leute im etwas gesetzteren ALter haben gerne eine Große Schrift alâ 1024 x 768 auf 15 " ;)

mir is das 1280 x 800 beim 15,4 schon fast zu klein,geht gerade noch so.
 
Ich sage, alles Geschmackssache, für mich wäre SXGA optimal, finde WXGA immernoch etwas zu groß, abgesehen davon kann man die Schrift- und Symbolgröße unter Windows-Einstellungen größer einstellen, wenn man schlechte Augen hat, dafür sieht alles feiner aus... aber wie gesagt, es ist alles eine Geschmackssache...

Und jetzt ein Wort zu Dell, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man auf den Preis kommt, wenn ich jedes mal versucht habe da mir ein notebook zusammenzustellen, kam ich nicht unter 1200€ auch wenn da auf der Startseite 800 stand, ich fand diese Masche nicht wirklich toll, also zusammenfassend, find ich Dell's Preis/Leistung nicht besonders.., beachte mal auch die Garantiezeit und die Ausstatung...
 
Cyborg schrieb:
Ich sage, alles Geschmackssache, für mich wäre SXGA optimal, finde WXGA immernoch etwas zu groß, abgesehen davon kann man die Schrift- und Symbolgröße unter Windows-Einstellungen größer einstellen, wenn man schlechte Augen hat, dafür sieht alles feiner aus... aber wie gesagt, es ist alles eine Geschmackssache...

Und jetzt ein Wort zu Dell, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man auf den Preis kommt, wenn ich jedes mal versucht habe da mir ein notebook zusammenzustellen, kam ich nicht unter 1200€ auch wenn da auf der Startseite 800 stand, ich fand diese Masche nicht wirklich toll, also zusammenfassend, find ich Dell's Preis/Leistung nicht besonders.., beachte mal auch die Garantiezeit und die Ausstatung...

P.S.: Wat los deichgraf, von Benq nicht mehr so überzeugt? :D
 
hallo

ich empfehle dir das acer 5652 awlmi
bin damit voll zufrieden
 
chris_te schrieb:
Was spricht denn gegen Turion?
Nichts !

Sind die wirklich so schlimm?
Wer sagt das ? Quatsch

@Cyborg

Zum Preis des Dell. Das funktioniert schon, man muss beim Konfigurieren nur den Haken bei 3 Jahre vor Ort Garantie wegmachen.

@ All
Und nochmal zur Auflösung. "Cyborg" hats schon geschrieben ...
Hatte ich auch völlig vergessen zu erwähnen. Falls einem das alles doch zu klein ist, kann man jederzeit die Schrift -und Windowssymbole so einstellen, dass es passt.
Aber Achtung, umgekehrt gehts nicht. Wenn einem die XGA-Auflösung zu grob ist, kann man die nicht feiner machen :D

mfg
 
zodiac schrieb:
@Cyborg

Zum Preis des Dell. Das funktioniert schon, man muss beim Konfigurieren nur den Haken bei 3 Jahre vor Ort Garantie wegmachen.


Na das meine ich doch und schwups hast du bloß nur 1 Jahr Garantie und tortzdem ist der Preis bei 1100€ mit einer schlechteren Ausstattung als z.B. ein Benq und die Displays von Dell sollen auch nicht so überragend sein...
Wenn du eine einigermaßen vernünftige Ausstattung konfigurierst, dann bist du schon bei 1300 Euronen und für den Preis kriegst du Sony oder Samsung, die zumindest eine bessere Grakka haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.discountfan.de/artikel/september-2006/dell-schnaeppchen-notebook-mit-core-2-duo-ab-1049-euro-1550.php

Lies dir das Angebot mal genau durch. :)

Ich glaube kaum, dass du von Benq oder sonstwem etwas vergleichbares zu dem Preis bekommst.

Den Link kannst mir ruhig zeigen. Das interessiert mich jetzt wirklich.

Wenn mir das Dell Inspiron 6400 gefallen würde, vor allem nicht so klotzig wäre, hätte ich den bestellt.

Vom Preis-Leistung-Verhältniss ist Benq doch auch nicht gerade ein Überflieger. Benq würde ich eher in eine Schublade mit Acer stecken. Nicht schlecht, sind halt Consumergeräte und keine Business, oder hab ich da was verpeilt ?

mfg
 
Mag sein, bloß ist Benq deutlich besser verarbeitet als Acer, das steht schon mal fest und das Display ist auch um Längen besser!

Das Angebot ist zugegebenr Maßen gut, jedoch kommt es mir etwas spanisch vor, mit 3-Jahre-Service 1449, ohne nur 1049€, 400€ Unterschied, ist Dell-Service aus Gold?!?!:confused:

Ah ja, der link HIER Preisunterschied zu deinem Angebot 30€ und um ungefähr so viel würde ich den Ausstattungsunterschied bewerten ;)

P.S.: Hab nichts gegen Dell, nicht falsch verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Service ist wirklich Gold ;) Man ruft an, sagt was das Problem ist und am nächsten Tag kommt schon ein Techniker und repariert dir die Kiste. so ist das bei uns in der firma jedenfalls, und wir haben fast nur Dell-PC´s und Notebooks.
 
Cyborg schrieb:
Ah ja, der link HIER Preisunterschied zu deinem Angebot 30€ und um ungefähr so viel würde ich den Ausstattungsunterschied bewerten ;)

P.S.: Hab nichts gegen Dell, nicht falsch verstehen...

Das stellt sich mir anders dar. :)

- CPU Core 2 Duo 2x2.0 Ghz zu Core Due 2x1.83 Ghz
(das Dell hat hier schon den ganz neuen Core 2 Duo verbaut)

- Festplatte 120 GB zu 100 GB

- Grafikkarte X1400 zu Geforce 7400go
(im Notebookcheck-Grafikkartenvergleich eine Leistungsklasse drüber)

Ich bin kein Dell-Fan. Hab mir selbst erst einen HP bestellt. Ich habe auch nichts mit Dell zu tun oder so :D ... aber das Angebot ist schon gut.

PS: Der Aufpreis für die 3-Jahre vor Ort Garantie beträgt bei Dell 278 EUR.
 
Der Sony ist mit "bis zu 3,7 h" Akkulaufzeit angegeben. Weiß jemand, wie das in der Realität aussieht?

Und was für Akkuzeiten sind bei dem Dell-Angebot zu erwarten?


:confused: Ich finde bei Dell nirgendwo die Möglichkeit einen größeren Akku zu nehmen, oder wenigstens auch nur dazu zu kaufen. - Alle Akkus bei denen sind für die Latitude-Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zodiac

Gut überzeugt! :p
Hab die "2" übersehen...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Studenten Notebook für Office und Cad

Notebook bis max. 700€

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben