Suche Notebook für max. 1400EUR

A

atomicfan

Forum Benutzer
ich suche für meinen bruder einen laptop der in etwa folg. spezifikationen hat, wenn jemand empfehlungen hat bitte posten

Intel Duo Core Centrino Prozzi oder leistungsstarker normaler
zeitgemäße graka
mind. 80gb festplatte
1024mb ram oder 512
wlan ist durch centrino eh klar
bluetooth intern
card reader
lan anschlüsse, usb also eh standard
er sollte aber nen guten akku haben, also 3,5h bei office sollte absolut drinnen sein
nicht allzudick sein und nicht allzu schwer.
akku ist sehr wichtig bei dem teil

mir schwebte dabei dieses hier vor:

http://www.geizhals.at/a180444.html
wie ist das, speziell vom akku her, hat jemand erfahrungen damit?
 
genau das oder das asus a6ja hätte ich dir auch empfohlen.

zur akkulaufzeit könnte man was sagen, wenn man mal wüsste wieviel Wh der akku hat. Aber das steht ja nirgends.
 
Wir wärs mit dem Acer Aspire 1694, hat kein Duo Core ist aber auch relativ stark.
Gesehen bei Niedermeyer um 1399Euro.

Pentium M 760
256mb X700 Grafikkarte
100 gb Fesplatte
1Gb Arbeitsspeicher
15´4 ZollWxga Display


mfg mexima
 
also nichts gegen das 1694(hab ja schließlich den vorgänger und bin absolut zufrieden, auch mit der leistung), aber mitlerweile gibt es nunmal schnellere zu dem selben Preis. Die zeiten ändern sich.

und 5652 und a6ja sind nun wirklich gut 30% allein bei der graka schneller. Den duo würde ich auch dem sonoma vorziehen.
 
Jeder wir er meint

Trozdem finde ich die duos noch nicht ausgereift.
Grafik mässig ist das 1694 doch hinten, trozdem gut.

mfg mexima
 
>> Trozdem finde ich die duos noch nicht ausgereift.

in welcher beziehung ?

Sicher hat man mit einem 1694 kein schlechtes Nb gekauft, im gegenteil, aber aktuell ist es im vergleich zu den neuen einfach zu teuer. Kostet ja beispielsweise genausoviel wie das 5652. Kann da acer nicht ganz verstehen wie das zustande kommt.
 
Das mit dem Preis kann ich auch nicht verstehen.


mfg
 
danke für eure empfehlungen.

das 1694 möcht ich nicht unbedingt haben weil viele sagen der lüfter dreht wie eine turbine und das andauernd.

im office betrieb sollte der eigentlich nur selten anspringen, zumalen ich auch noch das centrino hardware tool nutzen möchte damit der lüfter nicht so oft anspringt und auch der akku länger hält.

leider fand ich auch nichts über echte akkulaufzeiten, hat hier jemand noch tips?

die grafik ist nicht so wichtig, wichtig ist die leistung des prozzis, die akkulaufzeit und das es nicht allzudick und schwer ist

sonst noch irgendwelche empfehlungen?

oder sollte ich doch einen single core nehmen, bietet der dual core vorteile bei office tätigkeiten, surfen etc.?
 
das 1694 möcht ich nicht unbedingt haben weil viele sagen der lüfter dreht wie eine turbine und das andauernd.

"jain" - Ist bei meinem 1692iger auch relativ laut.
Aber hält sich alles in Grenzen und ist regulierbar.:cool:
 
hat sonst noch jemanden empfehlungen für ein book, bin für alles offen.

auch welche mit schwächerer graka, er wird sowieso kaum spielen.

der akku sollte halt seine 4h bringen oder zumindest 3,5h

prozzi und ram sollten gut sein damit man auch länger dran freude hat und nicht allzuschwer da es ja mobil sein soll.

was haltet ihr von dem samsung r50 und r65

lohnt sich denn ein dual core überhaupt bei winxp pro und geht das auf dem 5652 überhaupt zu installieren? hauptanwendung wird office und surfen sein
 
für office und surfen brauchst du im prinzip keinen dualcore.

>> Ist bei meinem 1692iger auch relativ laut

ich glaub ich mach hier bald mal einen thread auf : lüfterlos mit der 1690er reihe durch den officebetrieb.

bei spielen, ja auch recht laut, aber beim officebetreib höre ich meinen lüfter NIE.

akkulaufzeit wäre bei voller beleuchtung und wlan beim 1694 wohl so 3 bis 3,5 stunden. Bei halber beleuchtung auch gerne 4 stunden. Beleuchtung niedrig und wlan aus macht 4,5 bis 5 stunden. Aber da machts keinen spaß mehr, ist zu dunkel in den meisten räumen :)
 
kleine änderung ich suche nun auch noch ein 2.

soll möglichst stark, möglichst günstig sein, graka ist nicht so wichtig, keien shared aber zumindest eine mit der man ab und an mal spielen kann.

ausrichtung ist aber klar auf office, inet und bildbearbeitung, d.h. ein starker akku ist wichtig, 4h sollten es sein, ohne zusatzakku

bitte um eure empfehlungen, preislich möglichst um die 1000eur
 
Warum brauchst du eigentl. so einen starken Prozessor für deinen Bruder, wenn er hauptsächlich Office/Surfen wird? Und der zwote geht ja auch in die Richtung.
Mir fällt neben Videobearbeitung und riesigen Bildern (wobei da eher RAM) neben Spielen nichts ein, was auf den Prozessor geht.
Ausser man möchte nen dicken machen :p

Ich würd sagen solange du dein Anwendungsgebiet nicht genauer definierst wird das schwierig sein dir zu helfen, denn genau wie bei den Desktop CPUs ist das Spitzenmodell natürlich immer unverschämt teurer als der Rest.

Auch würd ich eher auf die restl. Kompontenten / Verarbeitung gucken, anstatt mich auf einen schnellen Prozessor zu konzentrieren. Bei 1000 Euro und auch bei1400 Euro muss man abwägen und unter Umständen auch Kompromisse eingehen ;)
 
na ja ich möchte einen starken prozzi haben damit er auch in zukunft noch für was taugt.

nicht das er zu schnell veraltet ist.

kompromisse sind klar, nur welches würdet ihr nehmen, was gut ist und empfehlenswert?
 
das acer aspire 5652 hat nen starken Prozessor...das würde ich dir von den genannten am ehesten empfehlen
 
aber angeblich nen lauten lüfter und schlechte graka, sonst noch irgendwelche empfehlungen?
 
>> acer aspire 5652

>> schlechte graka

7600go ist schlecht ? ja, ne is klar...

>> angeblich nen lauten lüfter

das ist möglich. Hängt davon ab ob man die 7600 in einen sparmodus setzen kann, der so gut ist wie atis powerplay.
 
sparmodus geht nicht laut den aussagen, graka war ein versehen da meinte ich ein samsung book und das gericom ego
 
atomicfan schrieb:
sparmodus geht nicht laut den aussagen, graka war ein versehen da meinte ich ein samsung book und das gericom ego
wieso sollte der nicht gehen?
unterstützt ja auch PowerMizer, was das Gegenstück zu ATIs PowerPlay ist.
 

Ähnliche Themen

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Asus Notebook und Windows 7

Suche leichtes(max.2,5kg) und ! leises ! Notebook (für max. ca.1200.-)

Suche neues Notebook zur Bildbearbeitung

Zurück
Oben