Suche Notebook für Schule

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cartman91, 02.07.2008.

1. #1 Cartman91, 02.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    Cartman91

Cartman91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was haltet ihr allgemein von diesem Angebot?
    Die Grafikkarte muss nicht allzu gut sein, ich zocke sehr wenig und wenn, dann nur sowas wie Pro Evolution Soccer 6.
    Jedoch brauche ich das Notebook für die Schule und muss es jeden Tag mitnehmen. Deshalb ist 15,4" in Ordnung. In der Schule brauchen wir das Notebook größtenteils für die Fächer Informatik und Mathematik. Wir werden programmieren und mit Excel, Word, Power Point usw. arbeiten und auch Internetrecherchen durchführen. In meiner Freizeit will ich vllt ab und zu mal einen Film gucken, aber das eher selten, vielleicht 10 mal im Jahr.

FSC AMILO Xi2428
    Intel Core™ 2 Duo für Mobile T9300 Penryn
    2x 2,50 GHz, 6MB, 800 MHz

2048 MB, DDR2 SDRAM, PC 5300 (667 MHz)

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT), Glare Typ

NVIDIA GeForce 8600M GS, 1024 MB TurboCache (256 MB Video RAM + bis zu 768 MB shared)

320GB Festplatte, 5400rpm

Preis: 779,-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    So lange kein Preis dabei steht kann man sich da schlecht zu äußern.

Gruß horsti

4. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    15,4" wird dir schnell zu schwer werden. Für die regelmäßige mobile Nutzung sind maximal 14,1" empfehlenswert, da diese meist deutlich leichter sind und oft einen längere Akkulaufzeit bieten.
    Für die genannten Office-Programme, Filme schauen und einfaches (Schul-)Programmieren reicht sogar ein Celeron Prozessor + Onboard-Grafik aus, von daher ist das FSC vollkommen überdimensioniert. Mit einer langen Akkulaufzeit, einem guten Display, guter Verarbeitung und kompetentem Service brauchst du beim FSC nicht zu rechnen.
    Ich halte folgende, qualitativ hochwertige 14,1"-Notebooks mit "richtigem" Grafikchip für empfehlenswert. Sei genügen deinen Anforderungen vollkommen und taugen auch zum gelegentlichen Zocken von Spielen wie FIFA, WoW, CSS, NFS usw... ;) (höchste Details und hohe Auflösungen sind mit diesen Grafikchips meist nicht möglich)

Lenovo ThinkPad T61
    Lenovo ThinkPad R61
    Toshiba Tecra M9
    HP 6910p
    Dell XPS M1330 (13,3")
    Dell Precision M2300 Mobile Workstation

15,4"-Budget-Zocker-Standard-Empfehlung:
    Dell XPS M1530 mit 8600GT GDDR3

5. #4 Daniel01, 02.07.2008
    Daniel01

Daniel01 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G
    welche schule gehst du denn? htl, hak, hlw??? ich denke nämlich, dass man in der htl andere computer braucht als hlw.

6. #5 Cartman91, 02.07.2008
    Cartman91

Cartman91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Heyjay
    Also ich würd das Notebook gerne auch für zuhause nutzen und kaufe es nicht nur für die Schule! Außerdem ist mir die Akkulaufzeit nicht sooo wichtig, da wir in der Schule Steckdosen für jeden haben und im Bus werde ich das notebook gar nicht benutzen. Zur Mobilität: Ich werde das Notebook in meinen Rucksack tun, und ich bin ja kein Mädchen! :p Und ein 14 Zoll Notebook wäre mir zu klein, da ich es ja auch zuhause nutzen will.

@Daniel01
    Was bitte ist htl, hak und hlw?

Was sagt ihr denn jetzt allgemein zum Preis des Notebooks?

7. #6 singapore, 02.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Notebookcheck: Test Fujitsu-Siemens Amilo Xi2428 Notebook
    Fraglich ob es eine längere tägliche Belastung unbeschadet übersteht.

8. #7 Cartman91, 02.07.2008
    Cartman91

Cartman91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, so langsam überzeugt ihr mich, dass es vielleicht doch nicht das richtige Notebook ist. :p
    Was ist mit dem ASUS X56SN-AP117C?
    Ist es besser verarbeitet als das FSC?
    Die Grafikkarte ist ja wohl sehr gut, aber reicht der Prozessor aus?
    Und was bedeutet eigentlich 2MB Cache und Front Side Bus 667 MHz?
    Danke.

9. #8 Black Butterfly, 02.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Was spricht denn gegen das von Heyjay verlinkte XPS? Das Asus ist auch bloß ein "Plastikbomber". Wird schnell heiß, billiges Material, mieser Service.

2 Sachen noch:

1.: Dann solltest du deinen Threadtitel eindeutiger formulieren. "Notebook für Schule" klingt so, als würdest du das Notebook eben für die Schule suchen und nicht vor allem für zu Hause zum daddeln.

2.: Mir scheint, dass dir nicht ganz klar ist, was so ein Notebook wiegt. Ich bin kein Schwächling, aber ich finde mein relativ leichtes 15,4"-Notebook + Gepäck, das ich jedes Wochenende zu meiner Freundin und zurück transportiere, schon ziemlich schwer. Wenn ich der 91 dein alter richtig entnehme, bist du auch noch ne Spur jünger als ich. ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cartman91, 02.07.2008
    Cartman91

Cartman91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weil ich keine 950 € bezahlen will.

12. #10 singapore, 02.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Hast du mal einen Blick auf die Lage des Touchpads geworfen?
    Es liegt nicht vor der Leertaste und so verschiebt man beim Schreiben mit dem Handballen den Cursor. Das Modell gehört genauso wie das Acer in die Kategorie Consumernotebooks mit begrenzter Halbwertszeit. Es ist einfach nicht gemacht täglich durch die Gegend getragen zu werden.
    Außerdem ist der Service von Asus berüchtigt.
    Jüngstes Beispiel: desaströser Asus-Service - Forum de Luxx

Thema:

Suche Notebook für Schule

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für Schule - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...