Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Trotzki, 29.07.2015.

1. #1 Trotzki, 29.07.2015
    Trotzki

Trotzki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

nach einigen Jahren wird es wohl wieder Zeit für ein neues Notebook, welches zumindest grob auf dem Stand der aktuellen Technik sein sollte und welches mir auch hoffentlich die nächsten 3-4 Jahre wenig Sorgen in der Anwendung bereitet.
    Da mir mittlerweile völlig das KnowHow bei aktueller Hardware fehlt, freue ich mich sehr über eure Hilfe!

Wie hoch ist dein Budget?
    Im Bereich 1000 bis maximal 1500€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Selten, max 2 Mal im Monat

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    DVD Laufwerk wäre schön, extern jedoch auch kein Beinbruch

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Am ehesten 15,6-16,4 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Möglichst wenig spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Hauptsächlich für Internet und Office.
    Gelegentlich (und deshalb hier auch entscheidend) zum Zocken und Soundrecording, sowie -bearbeitung (via A/D-Interface)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    GTA 5, aktuelle Open-World-Rollenspiele

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Möglichst lang bei möglichst kleinem Preis

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Eher nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB 3.0, HDMI (, gern auch noch VGA und SD-Slot)

Wichtig wäre mir ebenfalls noch, dass das Notebook/der Lüfter eigenhändig zu reinigen ist, ohne es in sämtliche Einzelteile zerlegen zu müssen!
    Und: in wie weit lässt sich für das Geld eine SSD Festplatte realisieren? Zumindest zum booten des Betriebssystems.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Rote Grüße,
    Leo T.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming! - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...